Kater nervt ab 04:30 Uhr

  • Themenstarter kartodis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erziehung kater - erziehung - nachts
  • #21
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin wirklich überrascht und dankbar.

Tja, leider kommt es aber wohl so, wie ich befürchtet hatte. Ich werde mich damit arrangieren müssen und die Partnerin eben auch. Ich muss gestehen, dass ich die Übernachtungen bei ihr immer sehr genossen habe, insbesondere am Wochenende. Ausschlafen und kein Kater, der einen weckt. Aber gut, damit muss ich dann wohl leben.

Oha wie kannst du sowas schreiben, du liebst deinen Kater doch sicher.
Zunächst sollten Katzen rund um die Uhr eigentlich Futter zur Verfügung haben, es sei den sie sind Übergewicht. Allerdings sollten sie bei hochwertigem Nassfutter nicht unbedingt übergewichtig werden. Dann finde ich es richtig richtig traurig das du deine Katze aus dem Schlafzimmer verbannen willst. Katzen haben auch Gefühle und er leidet offensichtlich, wenn er nicht bei dir sein darf. Da du auch nur eine Katze hast, was ich auch schade finde, bist du für ihn eben einfach seine Nummer 1, sein Bezugsmensch, bei dem er sich wohl und geborgen fühlt. Vor allem eine ängstliche Katze profitiert davon, wenn sie nicht alleine ist.
 
A

Werbung

  • #22
Und übrigens, wenn du dich entscheidest ein Lebewesen bei dir aufzunehmen, dann musst du auch die Verantwortung dafür tragen.
Katzen werden leider nicht so alt wie wir. Genieße lieber die Zeit die du mit ihm noch hast.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und BilBal
  • #23
Aber gut, damit muss ich dann wohl leben.
Dein Kater ist 14, ich denke Du solltest mit der kleinen Unannehmlichkeit leben, die Zeit genießen solange Du ihn noch hast.
Unsere Lilly hat meinen Freund auch jede Nacht sanft geweckt und Futter gefordert, weil er es ihr so angewöhnt hatte. Gestört hat uns das in unserer grenzenlosen Liebe nie.
Vor 2 Monaten ist sie mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir würden beide alles dafür geben, wenn sie noch da wäre und uns wecken würde.

Katzen lieben Gewohnheiten, hassen Veränderungen. Ich hoffe, der Umzug bringt nicht weitere Probleme, wenn das Schlafzimmer dann Sperrgebiet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Candy Cat, tokaroma und Lara1997

Ähnliche Themen

SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
M
Antworten
13
Aufrufe
925
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben