Kater Leo war beim Tierarzt!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Heute war mal wieder Tierarzttermin. Die Giardien sind GsD Geschichte ( Danke,Hannibal!) und die Ohrmilben sind auch weg. Allerdings hat die Tierärztin festgestellt, dass Leo das linke Ohr (links fehlt ihm das Auge) etwas in der Pflege vernachlässigt. Da werd ich wohl ab und zu helfen müssen.

Allerdings hat Leo irgendwelche agressiven Darmbakterien ( CH?????BACTER).
Er bekommt jetzt 6 Tage lang Marbocyl. Ausserdem hat mir die TÄ noch Bactisel mitgegeben.
Ich muss jetzt nächsten Mittwoch wieder anrufen und wir hoffen,dass keine weiteren Antibiotikumgaben mehr notwendig sein werden.

Leos Zahnfleisch ist auch wieder leicht entzündet. Das führt die TÄ allerdings auf Leos angegriffenes Immunsystem zurück.
Eine positive Nachricht gibt es noch: Leo hat trotz der anhaltenden Durchfälle nicht abgenommen, sondern sein Gewicht gehalten. Was bin ich froh, dass ich ihn mit hochwertigem NaFu ernähre.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
kuschelpfote
Antworten
37
Aufrufe
6K
kuschelpfote
kuschelpfote
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
Leo76
Antworten
53
Aufrufe
3K
Leo76
Leo76
kimuna94
Antworten
36
Aufrufe
786
kimuna94
kimuna94

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben