Kater interessiert sich nur noch für die neue Katze

  • Themenstarter Nico21390
  • Beginndatum
N

Nico21390

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
1
Hallo meine Freundin und ich habe ein Problem, wir haben vor 2 Wochen unsere 12 Wochen alte Lilly zu uns geholt, wir haben auch noch einen 1 Jahr alten Main Coon Kater Names Damon zuhause. Die beiden verstehen sich super miteinander, das Problem ist nur seit Lilly da ist, ist meine Freundin für Damon so gut wie luft und eigentlich ist der kater sehr anhänglich.

Ist das nur so eine Phase oder wird das so bleiben?
 
A

Werbung

Wo genau ist das Problem? :confused:
Seid froh das es zwischen den Katzen gut klappt, alles andere wird sich finden.
Geduld.;)
 
ihr könnt wirklich froh sein, dass die beiden sich so gut verstehen. normalerweise ist die konstallation katze/kater nicht unproblematisch und ein kitten zu einer ausgewachsenen katz gibt normalerweise ziemlichen ärger.

wenn es jetzt bei euch gut klappt, dann habt ihr riesenglück gehabt und ich hoffe, dss das so bleibt. wie gesagt, ihr habt eine ziemlich ungünstige konstellation gewählt mit den beiden.

katzen sind keine einzelgänger und brauchen, vor allem, wenn sie in der wohnung gehalten werden, dringend andere katzen zur gesellschaft.

dass euer kater im moment nicht mehr ganz so anhänglich ist, ist ein gutes zeichen. er ist also noch kein verkorkster einzelkater, der sich aus lauter einsamkeit ganz fest an seine menschen bindet.

aber wenn die erste aufregung über das neue familienmitglied vorbei ist, wird er sicher auch mal wieder kuscheln kommen.

ich hoffe, der kater ist kastriert?
 
Er ist eben froh, dass er jetzt endlich einen Artgenossen hat an den er sich mit seinen Katzenbedürfnissen wenden kann.
Ich denke das wird genauso sein wie mit Menschen auch - alles was neu ist, ist natürlich erstmal interessanter.
 
Hallo meine Freundin und ich habe ein Problem, wir haben vor 2 Wochen unsere 12 Wochen alte Lilly zu uns geholt, wir haben auch noch einen 1 Jahr alten Main Coon Kater Names Damon zuhause. Die beiden verstehen sich super miteinander, das Problem ist nur seit Lilly da ist, ist meine Freundin für Damon so gut wie luft und eigentlich ist der kater sehr anhänglich.

Ist das nur so eine Phase oder wird das so bleiben?

Kommt Zeit, kommt Rat ....
Ihr solltet wissen, die Menschen sind nur Mittel zum Zweck .... :confused:
denn, Katzen können (noch) keine Dosen öffnen,
geschweige denn einen elektrische Dosenöffner bedienen.
Die Sache mit dem Kaklo darf der Mensch auch erledigen.
Zu guter letzt noch die Futterbeschaffung ... geht ohne das
menschliche Personal auch nicht ....

Fazit:
Hunde haben Herrchen und Frauchen ...
Katzen haben Personal .... :D

Also, Geduld haben ... das legt sich wieder.
Seid lieber froh das die Beiden sich auf
Anhieb verstehen und nicht umgekehrt.

In diesem Sinne noch viel Spaß
und ein schönes WE

DADsCAT
... :cool:
 
Das Gleiche Problem habe ich nun auch seit einer Woche :-(
Ich habe vor einer Woche ein zweites Kätzchen gekauft. Unser Siamkater Louis ist nun 4,5 Moante alt und hat die ersten zwei Monate mit mir und meinem Freund allein gelebt. Alles war super. Ich liebe die Rasse, weil sie sehr menschenbezogen und kommunikativ sind. Nun dachte ich mir, dass ich ihm eine Freude mache und habe die kleine Mia dazugeholt. Natürlich waren die ersten Tage stressig, weil die Kleine noch ängstlich war und die zwei haben viel gekämpft. Louis hat mich sogar angefaucht, das hat er vorher noch nie getan. Mittlerweile verstehen sich die zwei gut und spielen viel zusammen.
Leider hat sich unser Louis sehr verändert. Er ignoriert uns :-( Er hört nicht mehr auf seinen Namen, lässt sich kaum noch streicheln und kommt nur selten auf den Arm und spielen will er auch nicht mehr mit uns. Er erzählt uns gar nichts mehr, schläft auch nicht mehr im Bett, sondern legt sich provokativ neben unser Bett. Er begleitet mich morgens nicht auf die Toilette und ins Bad, er will morgens nach dem Aufstehen auch nicht mehr spielen oder knuddeln. Er guckt uns immer nur böse an und geht uns aus dem Weg. Ich habe das Gefühl, dass er nur noch Augen für die kleine Mia hat. Ich freue mich ja, aber er hat all das verloren, was ihn für uns ausgemacht hat. Wir existieren gar nicht mehr für ihn, dabei kümmer ich mich so viel um ihn und zeige ihm auch, dass er immernoch unser über alles geliebter Kater ist, aber leider ohne Erfolg.
Ich bin wirklich hilflos. Die kleine Mia kann nix dafür und ich möchte mich nicht von ihr trennen. Aber unser alter Louis fehlt uns sehr. Jeden abend um 21 Uhr hat er seine Spiel- und Kuschelstunde mit meinem Freund und es bricht ihm das Herz, dass Louis ihn nicht beachtet.
Was kann ich tun? Wie lange soll ich noch warten? Kann sich sein Verhalten wieder ändern, wenn Mia länger bei uns ist?
 
Werbung:
Hallo Zusammen, ich kenn das Problem auch. Nach 2 Jahre mit Agnarr habe ich mich entschieden für ihn ein Artgenosse zu holen. Laki 3 monate ist nun seit 1 woche bei mir. Zuerst gabs geknurre und gefauche was klar ist, nach gut 4 Tagen nicht mehr. Nur Agnarr will nicht mehr Spielen, wens Fressen gibt ruf ich zuerst Agnarr aber er kommt nur Zögernd, Streicheln lässt er nur zu wen er liegt. Agnarr war von Anfang an nicht Schmusebedürftig. Ich versuche Agnarr zum Spielen Animieren, nada nix geht. Er verkriecht sich momentan auch bisschen vor mir. Was mich auch Traurig macht. Ich geb Agnarr vermehrt goodies und streicheleinheiten wen er will. Meint ihr er kommt wieder wen ich ihn rufe und mit ihm spiele?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2K
lillyary
L
A
Antworten
15
Aufrufe
877
basco09
basco09
W
Antworten
4
Aufrufe
907
Maureen
Maureen
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
QT77
QT77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben