Passt EKH-Kater zu meiner Maine Coon-Katze??? Haaren Kurzhaar-Katzen mehr?

  • Themenstarter Knuffel
  • Beginndatum
K

Knuffel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
10
Hallo zusammen,
wir haben eine 8 Monate alte ziemlich schüchterne Maine Coon Katze, für die wir gerne einen Kumpel zum Spielen hätten. Nun hätte ich die Möglichkeit, einen 4 Jahre alten, schwarzen EKH-Kater zu bekommen, der angeblich ganz lieb ist. Nun weiß ich nicht so recht, ob nicht eine Maine Coon besser wäre, und auch eine weibliche Katze, und ob der Altersunterschied nicht zu groß ist??? Bin etwas unsicher, da ich eigentlich auf der Suche nach einer kleinen weiblichen Maine Coon war. Meine Tierärztin, die mir den Kater vermitteln will, meint aber, Katze und Kater verstehen sich meistens besser. Was meint ihr? Könnte das gut gehen? Außerdem hatte ich den Eindruck, dass der schwarze Kater viel mehr gehaart hat als meine Katze. Kann das sein, dass Maine Coon weniger haaren?
Danke für eure Hilfe, Gruß, Knuffel
 
A

Werbung

Hallo,
vorneweg: EKH haaren nicht zwangsläufig mehr, aber du mußr bedenken, daß wir gerade mitten in der Fellwechsel-Saison sind.

Prinzipiell ist es super, daß du deinem Schätzchen einen Kumpel holen möchtest. Wichtig ist, daß du darauf achtest, daß die beiden charakterlich passen. Bei einer 4-jährigen Katze, egal wie lieb, kann es sein, daß die ältere einfach genervt ist vom Spieltrieb der kleinen. Die ideale Kombi wäre, wenn du die ältere nehmen möchtest ( was ich super fände), auch einen etwa gleichaltrigen, nicht zu wilden Artgenossen dazu nähmest.

Wie ist denn deine Maine-Coon aufgewachsen? Wann hast du sie bekommen und woher?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
10K
Mondkatze
Mondkatze
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hexe173
H
D
Antworten
4
Aufrufe
454
basco09
basco09
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
Joelle76
Antworten
18
Aufrufe
5K
Joelle76
Joelle76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben