Kater endlich da

  • Themenstarter Tübinger
  • Beginndatum
T

Tübinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2021
Beiträge
154
Heute durfte zu meinem 4 jährigen Kater und meinem 8 Monate alten Kater ein kleiner Kater im selben Alter einziehen.

In der Pflegedtelle hat er mit uns geschmust und gespielt, ein sehr süßer.

Jetzt haben wir ihn erstmal in einen extra Raum gelassen und er hat sich direkt verkrochen. Wir lassen ihm jetzt erstmal Zeit um anzukommen und gehen dann ab morgen immer wieder ins Zimmer zu ihm, dass er sich an uns gewöhnt. Drückt die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Razielle
A

Werbung

Wie schön 💕 viel Spaß beim Kennenlernen! Wie heißt er denn?
 
Na dann alles Gute bei der Zusammenführung
 
Alles Gute euch 🍀🐞
 
Dankeschön, wenn Fragen auftauchen melde ich mich
 
Werbung:
Viel Spaß mit dem kleinen. Eine Stress freie Zusammenführung. :)
 
Hallo auch von uns und:

FOTOS 🐱🐱🐱
 
Hallo auch von uns und:

FOTOS 🐱🐱🐱
Also der in der Pflegestelle so aufgeweckte Kater hat sich seit gestern nicht von der Stelle gerührt, nichts gefressen und nicht gepinkelt. Wann sollte ich mir da Sorgen machen?

Von meinen anderen Katzen kenn ich das gar nicht, die sind direkt durch die Wohnung gesprungen, haben alles erkundet und mir die Haare vom Kopf gefressen
 
  • #10
Das ist ok. Lass ihm Zeit. Setz dich auf den Boden und erzähle ihm leise irgendetwas.
Darf ich fragen wo du ihn gefunden hast?
 
  • #11
Das ist ok. Lass ihm Zeit. Setz dich auf den Boden und erzähle ihm leise irgendetwas.
Darf ich fragen wo du ihn gefunden hast?
In einer Pflegestelle, die zu einem Tierheim gehört.

Ja, ich muss jetzt einkaufen, danach setze ich mich ein Stündchen zu ihm. Dass er sich nicht zeigt ist ok, ich mach mir nur Sorgen, dass er nichts frisst
 
Werbung:
  • #12
Er hat gestern bestimmt noch auf der Pflegestelle gefuttert.
Bei vielen ist es normal ein bis 2 Tage nicht zu futtern.
Am besten das geben was er auf der PS auch bekommen hat. Eventuell ein bisschen Thunfisch.
Für ihn ist alles neu,fremde Gerüche, seine Kumpels nicht mehr da, fremde Menschen.
Du brauchst jetzt nur Geduld.
 
  • #13
Er hat gestern bestimmt noch auf der Pflegestelle gefuttert.
Bei vielen ist es normal ein bis 2 Tage nicht zu futtern.
Am besten das geben was er auf der PS auch bekommen hat. Eventuell ein bisschen Thunfisch.
Für ihn ist alles neu,fremde Gerüche, seine Kumpels nicht mehr da, fremde Menschen.
Du brauchst jetzt nur Geduld.
Ich hab das gleiche Katzenstreu und Futter wie auf der Pflegestelle und auch ein Spielzeug von der Pflegedtelle, dass nach ihm riecht.

Ok dann mach ich mir erstmal keine Gedanken, kenne das nur nicht, deshalb frag ich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnitte76 und rassekatze
  • #14
Hab extra Rinderfilet, Pute und Lachs für ihn gekauft, weil die Pflegestelle meinte das sind absolute Leckerli und damit locke ich ihn sicherlich hervor.

Leider stehen diese Köstlichkeiten jetzt seit 3 Stunden neben ihm und er rührt sie nicht an.😪😪😪
 
  • #15
Vlt mal ein paar Dreamies vor sein Versteck legen.
Oftmals aber fangen sie nachts an zu futtern, wenn es schön ruhig ist und alles schläft.
 
  • #16
Vlt mal ein paar Dreamies vor sein Versteck legen.
Oftmals aber fangen sie nachts an zu futtern, wenn es schön ruhig ist und alles schläft.
Er hat eine Darmgeschichte und darf nix mit Getreide essen. Deshalb ja den scgön duftenden Lachs. Heute Nacht hat er leider auch nix gegessen. Er rührt sich auch wirklich gar nicht von der Stelle. Hab so ein Babyfon mit Bild. Er hat sich auch nachts nicht einen mm von seiner Stelle weg bewegt.
 
Werbung:
  • #17
Darf er von CFF das Meatz futtern? Da ist kein Getreide drin. Das würde ich zerkleinern und ihm dann in sein Versteck schieben. Ein Versuch wäre es mir Wert.

Ansonsten,
wann hat er denn das letzte mal gefuttert? Gestern? Dann würde ich die kommende Nacht abwarten.
 
  • #18
Also als wir Lumi bei uns aufgenommen hatten, hab ich sie tagelang nicht zu Gesicht bekommen und die ersten Tage hat sie auch nichts gefressen. Ich war mir nicht mal sicher, ob da überhaupt eine Katze in dem Zimmer wohnt 😯
 
  • #19
Also als wir Lumi bei uns aufgenommen hatten, hab ich sie tagelang nicht zu Gesicht bekommen und die ersten Tage hat sie auch nichts gefressen. Ich war mir nicht mal sicher, ob da überhaupt eine Katze in dem Zimmer wohnt 😯
Vielen Dank, das beruhigt mich etwas! Ich hatte auch schon extrem schüchterne Kater, aber die haben sich zumindest bewegt, wenn ich nicht im Zimmer war. Das macht er ja auch nicht.

Und er war so verschmust und verspielt mit uns in der Pflegestelle. Als hätte ich einen anderen Kater.

Ich glaube da hatte ich bisher Glück mit meinen momentanen Katzen.
 
  • #20
Darf er von CFF das Meatz futtern? Da ist kein Getreide drin. Das würde ich zerkleinern und ihm dann in sein Versteck schieben. Ein Versuch wäre es mir Wert.

Ansonsten,
wann hat er denn das letzte mal gefuttert? Gestern? Dann würde ich die kommende Nacht abwarten.
Futter in verschiedenen Variationen steht schon neben seinem Versteck.

Ja gestern vormittag in der Pflegestelle!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
jillys
Antworten
87
Aufrufe
13K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crazycats
C
Blockby
Antworten
37
Aufrufe
5K
Blockby
Blockby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben