Kater baut massiv ab

  • Themenstarter Merlin7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durst erbrechen gewichtsabnahme hilfe :( krank symptome

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merlin7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

in den letzten 3 Monaten hat mein Kater massiv an Gesundheit abgebaut.

Nach 2 verschiedenen TA besuchen und 2 Blutbildern, weiß man leider immer noch nicht was der Kater haben könnte.

Symptome: starker Gewichtsverlust, so gut wie keine Futteraufnahme, erhöhtes Trinken, viel Schlaf/wenig Bewegung, erbrechen.

Blutwerte nach Ergebnis: TOP, Zähne sind alle in Ordnung (Schleimhäute leicht blass).

Aktuell, aufgrund der nicht zu identifizierenden „Krankheit“ Therapieren wir Ihn heute im 2 Tag mit einem Antidepressivum was ins Ohr kommt um den Appetit zu steigern, sowie einem Schmerzmittel um zu schauen ob er wieder Lebensenergie bekommt.

Gestern, nach der ersten Einnahme der Medis hat er stark Erbrochen und sehr sehr viel Wasser getrunken.

Ich weiß nicht was ich machen soll, keiner kann mir helfen und der Kater stirbt vermutlich bald, wenn man Ihm nicht richtig hilft..

Vielleicht hatte jemand schon ähnliche Symptome bei seinem 4 Beiner?

Danke schon mal für eure Hilfe..
 
A

Werbung

Kannst du die BB hier einstellen (persönliche Daten bitte unkenntlich machen)?
Ich kann mit nicht vorstellen, dass da alles topp sein soll, gerade, wenn die Schleimhäute schon blass sind.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi und Mel-e
Tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht. Es melden sich bestimmt noch Leute, die Dir besser helfen können als ich, vielleicht könntest Du noch kurz sagen, wie alt der Kater ist und ob Tests auf die diversen Infektionskrankheiten gemacht wurden. Weiter könntest Du das Blutbild hier hochladen.

Diagnostisch gäbe es wirklich noch Einiges, was man schauen könnte, ich würde, wenn sich weiter nichts findet, auf jeden Fall in eine gut ausgestattete Praxis oder sogar in eine Tierklinik gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und teufeline
Hallo und herzlich Willkommen.
Wie alt ist denn der Kater?
Was für ein Blutbild wurde gemacht? Ein geriatrisches Profil?
Wie wurden die Zähne untersucht?
Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Hallo,
wurde mal ein Abdomen-Schall, bzw. Röntgen gemacht?
 
Tut mir sehr leid, dass es Deinem Kater so schlecht geht. Es melden sich bestimmt noch Leute, die Dir besser helfen können als ich, vielleicht könntest Du noch kurz sagen, wie alt der Kater ist und ob Tests auf die diversen Infektionskrankheiten gemacht wurden. Weiter könntest Du das Blutbild hier hochladen.

Diagnostisch gäbe es wirklich noch Einiges, was man schauen könnte, ich würde, wenn sich weiter nichts findet, auf jeden Fall in eine gut ausgestattete Praxis oder sogar in eine Tierklinik gehen.
Hey, danke erstmal für deine Antwort, der Kater ist mittlerweile schon 18 Jahre alt und hat diese Symptome erst seit 2-3 Monaten.

Das BB kann ich irgendwie nicht posten, die Dateien scheinen zu groß zu sein..
 
Werbung:
Nein das noch nicht, sag der Tierarzt bei den guten Blutwerten erstmal nicht als nötig an.
GERADE deshalb.
Es gibt Vorgänge im Bauch, die zeigt ein Blutbild (leider) nicht an.
Ich würde ihn dringend in einer Tierklinik vorstellen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Felidae_1, Mel-e und eine weitere Person
Hallo und herzlich Willkommen.
Wie alt ist denn der Kater?
Was für ein Blutbild wurde gemacht? Ein geriatrisches Profil?
Wie wurden die Zähne untersucht?
Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht?
Hallo und danke.

18 Jahre alt.
Genau ein geriatrisches Profil.
Der TA hat ins Maul geschaut.
Ein Ultraschall sowie Röntgen wurde nicht gemacht.
 
  • #10
Wenn du ein Foto vom BB hast, kannst du ein Screenshot machen und hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #11
Ich empfehle dir dringend den Ultraschall machen zu lassen.
Ich habe selber 18 jährige Seniorenkatzen, Lilys BB sieht bis auf die leichte Anämie altersgerecht aus. Trotzdem ist sie sehr krank im Magen-Darm Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Mellanlara und Mel-e
Werbung:
  • #12

Anhänge

  • 8F8C8064-B461-4888-8BC7-7FF4BCBD11FD.png
    8F8C8064-B461-4888-8BC7-7FF4BCBD11FD.png
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • F80F020F-4FB8-4688-B698-C5B01D3CEDA6.png
    F80F020F-4FB8-4688-B698-C5B01D3CEDA6.png
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • 5F36AC54-7FA7-455C-9464-D7E31AF209CB.png
    5F36AC54-7FA7-455C-9464-D7E31AF209CB.png
    1,4 MB · Aufrufe: 70
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #13
Heute hängt mein Kater den ganzen Tag neben dem trinknapf und hängt teilweise Minuten mit dem Kopf drüber
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline und Usambara
  • #14
Ganz ehrlich, ab in die Tierklinik.
Von wann ist das Blutbild?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Mel-e
  • #16
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
  • #17
Mein Kater hatte fast die selben Symptome, er hatte auch eine Anämie.. am Ende war es ein Leberversagen.
Ich würde umgehend in die nächste Klinik fahren und ihn stationär aufnehmen lassen..
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi, SimbaLuna123 und 2 weitere
  • #18
Heute hängt mein Kater den ganzen Tag neben dem trinknapf und hängt teilweise Minuten mit dem Kopf drüber
Lucy hat das am Ende auch gemacht, sie war schwer Nierenkrank mit PKD im späten Stadium, mit Beteiligung von Leber und Milz, dazu noch ein FORL zerfressenes Mäulchen - ihre Blutwerte waren zwar längst nicht gut, aber nicht annähernd so schlecht, wie sie bei dem Ultraschallbefund hätten sein müssen. Mein Tierarzt war total perplex, dass sie überhaupt noch rumläuft und sich so neugierig sein Behandlungszimmer angeguckt hat.

Ich würde nicht sagen, dass das Blutbild in Ordnung ist. Da ist viel zu viel rot, was nicht rot sein sollte. Bitte bringe die Katze so schnell wie möglich zum Arzt und lass einen Ultraschall und ggf Röntgen machen (die Tierärzte wissen, welches Verfahren sich am besten eignet, um zu sehen, was da los ist)..
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, SimbaLuna123 und eine weitere Person
  • #19
Lucy hat das am Ende auch gemacht, sie war schwer Nierenkrank mit PKD im späten Stadium, mit Beteiligung von Leber und Milz, dazu noch ein FORL zerfressenes Mäulchen - ihre Blutwerte waren zwar längst nicht gut, aber nicht annähernd so schlecht, wie sie bei dem Ultraschallbefund hätten sein müssen. Mein Tierarzt war total perplex, dass sie überhaupt noch rumläuft und sich so neugierig sein Behandlungszimmer angeguckt hat.

Ich würde nicht sagen, dass das Blutbild in Ordnung ist. Da ist viel zu viel rot, was nicht rot sein sollte. Bitte bringe die Katze so schnell wie möglich zum Arzt und lass einen Ultraschall und ggf Röntgen machen (die Tierärzte wissen, welches Verfahren sich am besten eignet, um zu sehen, was da los ist)..
Ich fahre jetzt in die Tierklinik in Leverkusen. Danke
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Nepomuk, teufeline und 3 weitere
  • #20
Daumen und Pfoten werden gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben