Kater, 5 Monate, hat hohes Fieber und läuft komisch!

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich kenne das Gerede über Sinn und Snsinn von teueren TA-Kosten zu genüge. Lass dir nichts einreden. Du hast richtig und im Sinne von Charly gehandelt! Dein Süsser ist sicher dankbar, dass er bei dir gelandet ist!;)

Auch weiterhin gute Besserung!

Danke :smile: Ich bin auch dankbar meinen kleinen Schatz gefunden zu haben :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Ich kann mir Diabetes bei einem so jungen Tier nur schwer vorstellen, aber da lasse ich mal die Experten hier zu Wort kommen.:oops:

Naja, aber bei uns Menschen können ja selbst Säuglinge schon an Diabetes erkranken.
Wie gesagt, mit Diabetes kenne ich mich aus ( ich bin selber Typ 1 Diabetiker) aber bei Katzen ist das Neuland für mich.
 
  • #43
Ist zwar doof das er in der Klinik bleiben muss, aber wohl besser so.

Ich denke mal die werden den Urin auch auf Steine untersucht haben.
Mit Diabetes kenne ich mich nicht aus; denke mal die Glucose war im Urin erhöht.
Bei der Blutuntersuchung wäre da der Fruktosaminwert wichtig.

Nierenwerte unauffällig ist schonmal gut.:)

Ich finde es sehr gut das du mit ihm in die Klinik bist, du hast da vollkommen richtig gehandelt.

Noch ein Tipp von mir: lass dir grundsätzlich sagen welche Medikamente gegeben werden sollen bzw. gegeben wurde ( ich lasse mir das mittlerweile VOR einer Spritze sagen; geht garnicht das mein Tier etwas bekommt und ich weiß nicht was gegeben werden soll).
Auch immer alle Befunde wie z.B. Blutuntersuchungsergebnisse in Kopie geben.

So kannst du z.B. im Notfall bei einem anderen Tierarzt, Notfall genau angegeben was bereits an Medis gegeben wurde.
Ist auch nicht verkehrt so eine Art Krankenakte anzulegen für die Zukunft; dann weißt du immer was wann gegeben wurde, evtl. vertragen oder auch nicht - dazu kommen bei mir immer alle weiteren Befunde.
 
  • #44
Ist zwar doof das er in der Klinik bleiben muss, aber wohl besser so.
Ja da hast du absolut Recht. Er fehlt mir zwar aber dort kann ihm besser geholfen werden.


Noch ein Tipp von mir: lass dir grundsätzlich sagen welche Medikamente gegeben werden sollen bzw. gegeben wurde ( ich lasse mir das mittlerweile VOR einer Spritze sagen; geht garnicht das mein Tier etwas bekommt und ich weiß nicht was gegeben werden soll).
Auch immer alle Befunde wie z.B. Blutuntersuchungsergebnisse in Kopie geben.

So kannst du z.B. im Notfall bei einem anderen Tierarzt, Notfall genau angegeben was bereits an Medis gegeben wurde.
Ist auch nicht verkehrt so eine Art Krankenakte anzulegen für die Zukunft; dann weißt du immer was wann gegeben wurde, evtl. vertragen oder auch nicht - dazu kommen bei mir immer alle weiteren Befunde.

Das werde ich tun. Habe auch alle Rechnungen mitgehabt, wo drauf stand, was er bekommen hat und sein Antibiotika hatte ich auch dabei ;)
Das kommt dann alles zusammen in einen Ordner damit ich es immer griffbereit habe
 
  • #45
Hallo Jacki,
wollte mal fragen wie es dem Katertierchen mittlerweile geht?
 
  • #46
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. :(
Ich konnte ihn Mittwoch Abend aus der Klinik abholen. Der Zucker hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. :)
Mittlerweile geht es ihm wieder gut :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
R
Antworten
15
Aufrufe
767
Julia01
Julia01
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
U
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
22K
betty78
B
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben