Kastrierte Katze - dickes Bäuchlein??

  • Themenstarter Smoky Blue
  • Beginndatum
  • #21
Eigentlich würde ich an deiner Stelle lieber das TroFu streichen und mehr Naßfutter geben. Grade im RC ist relativ viel Getreide enthalten, das die Miezen eigentlich nicht brauchen und das "ansetzt"...

Wenn du dich hier durch die Futter-Freds liest, wirst du sicher die eine oder andere Naßfutter-Sorte finden, die deinen MäkelMiezen auch behagt... :D

kann mich nur anschließen!

lass lieber das TroFu ganz! weg und füttere dafür morgends und abends mehr NaFu. (so 200-300g/pro Katze/pro Tag je nach Futtersorte)

Würde außerdem schauen das du ein NaFu mit wenig/gar kein getreide, ohne pflanzliche Nebenerzeugnisse, ohne Zucker und ohne Zusatzstoffe aussuchst.
Am besten gleich meherer Marken zur Abwechslung.

Schau vielleicht mal hier in der NaFu-Rubrik.

Mehr TroFu halte ich für gar nicht gut. Nicht nur das TroFu ungesund ist.. gerade TroFu macht dick, da es sehr energiereich ist und die Katzen erst viel später merken das sie satt sind, da das TroFu ja erst im magen aufweicht. (wenn du mal TroFu in Wasser ein paar stunden aufweichst, siehst du wieviel das eigentlich ist)
Außerdem ist in den meisten TroFu-Sorten (insbesondere RC) sehhr viel Getreide enthalten, dass ist ungesund und macht dick.

Nelly hat übrigends auch so ein Bauchbeutel, der mittlerweile leider auch nicht mehr leer ist :rolleyes:
hoffe sie nimmt im Frühling von selbst wieder etwas ab, sonst werde ich das Futter etwas rationieren müssen (ich füttere BARF - und das liebt sie etwas zu sehr :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hat hier irgend jemand schon mal erwähnt, dass dies ein Megamäßig-galaktisches-Katzenforum ist????? :confused: :yeah:

Ich werde mich durch die Futter-Rubrik lesen, werde wieder in Geschäften die Zusammensetzung studieren, Dosen öffnen, böse Blicke ernten, Katzen-Popos entgegengestreckt bekommen... Aber - mir hat ja schließlich auch niemand versprochen, dass ein Leben als Dosi von ständiger Glückseeligkeit gekrönt sein würde :aetschbaetsch2:

Dankeschön nochmal an ALLE!!

Gaby
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jule390
J
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
Eispfote
Antworten
15
Aufrufe
3K
Koboldkatze
Koboldkatze
MidnightCat
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Katja Erdmann
K
Puschlmieze
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben