Kastrationsnarbe - bitte mal ansehen....

  • Themenstarter Fereshte
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, die TAE wies mich auch darauf hin, dass es sich hier nicht um eine normale Kastranarbe handele, weil der Eingriff eben größer war und sie "tiefer runter" schneiden musste.

Die Miez hat ja keine Kastranarbe im üblichen Sinne, sondern eher sowas wie eine KS-Narbe und bei der Länge ist diese Nahtmethode nicht unüblich..

verschwindet wirklich vollständig
 
A

Werbung

  • #22
Marians Naht am Tag der Op.

Ihr wurde auch am Dienstag die Gebärmutter entfernt.

DSC06419640x480.jpg


Heute ist alles reizlos, nur noch leicht angeschwollen, aber sie hat auch leichte Hämatome unter der Haut, die aber zurückgehen.
 
  • #23
Das sieht ja bedeutend harmloser aus als mein Photo...Schön, dass Marian wieder wohl auf ist. Wenn es ein Hämatom wäre, dann müsste bei ihr ja auch eine Blaufärbung stattgefunden haben. Ich tippe auf Entzündung, geplatzte Blutgefäße oder Einblutung.

Marians Naht am Tag der Op.

Heute ist alles reizlos, nur noch leicht angeschwollen, aber sie hat auch leichte Hämatome unter der Haut, die aber zurückgehen.
 
  • #24
Moah - also das sieht echt aus, wie SORRY, gewollt und ned gekonnt ...

Die Wulst hatte Kira auch, aber da war gerade genäht und nix rot ...

Gut, wenns ihr soweit gut geht, aber ich würds beobachten
 
  • #25
So sah die Naht von Kitty aus. (Aufnahme ist vom OP Tag, danach hat sie sich 2 Fäden selber gezogen, so schnell konnte ich gar nicht gucken.:()



und hier nochmal Fiby, der es aber so wirklich gut ging :)

 
  • #26
Danke Alex für die Bilder :). Das zweite sieht echt gefährlich aus! Ansonsten...
Deine Fiby ist ja zum Anbeißen. Hab ein Faible für rote Katzen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Danke dir.:smile:


Ich auch :D

Alles gute für deine Süße :)
 
  • #28
Guten Morgen zusammen,

heute kann ich Teilentwarnung gegeben. Eine sehr nette Forine hatte mir für meinen Kater homöopathische Mittel zugesandt und mit Blick auf Maries Kastration gleich Traumeel Tabletten mitgeschickt. Ich hatte ihr unmittelbar nach der Kastra am Freitag 1/2 Tablette gegeben. Dann aber erst gestern wieder, und zwar 2 x 1/2 Tablette, und was soll ich sagen: Heute morgen war der Wulst total abgeschwollen und die ganze Umgebung viel weniger rot.

Ich hoffe nun, dass es so bleibt. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass die Halskrause (kein Trichter/"Taschenlampe") gar nicht ihren Zweck erfüllt, denn meine schlaue Marie legte sich (heute morgen erwischt) zur Seite und hat so die Wunde zum Belecken doch noch erreicht. Werde gleich noch eine größere Halskrause besorgen. Gottseidank kann man die bei meiner TAE leihen.

Ich bin inzwischen wirklich erstaunt, was homöopathische Mittel so schnell vermögen. :verstummt:. Zwar bin ich offen dafür, alles Mögliche auszuprobieren, aber bzgl. Homöopathie hatte ich doch so meine Zweifel. So langsam aber sicher bin ich aber davon überzeugt. Sie sind sicherlich kein Allheilmittel, aber zusammen mit allopathischer Medizin eine absolute und sehr sinnvolle Bereicherung.

Viele Grüße
Sigrid
 
  • #29
Probier mal deiner Mietz einen Body zu basteln...das hat hier wunderbar geklappt... :)
Man nehme eine Socke, schneide vorne die Spitze ab, schneide 4 Löcher rein und ziehe sie über die Katz... :D
 
  • #30
Body kann ich empfehlen, tragen unsere Beiden auch seit Freitag... die eine gefällt es zwar nicht soooo toll aber es geht :D
 
  • #31
......der Faden ist wech

........dewegen hänge ich mich mal kurz in dem Thread mit an!
Maja wurde von 4 Tagen kastriert und heute Morgen entdecke ich voller Schreck, dass sie den Faden gezogen hat!:eek:
Die Wunde sieht allerdings hervorragend aus! Keine Schwellung, nichts rotes nur ein ca. 5mm Strich!
Komischerweise bestand die Naht nicht aus mehreren Stichen, sondern sah eher wie zusammengezogen aus!
Großartig an der Narbe lecken tut Maja allerdings nicht, der Faden war allerdings ziemlich lang! (ich kann verstehen, dass sich da gut rumzuppeln lies)

Sollte ich jetzt trotzdem noch einen Body basteln?:confused:

Ich muss heute sowieso zum TA, da werde ich sie evtl. nochmal mitnehmen!
Oder soll ich einfach beobachten?
 
Werbung:
  • #32
kurzes Update!!

Meine Sorge hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst!! :zufrieden:
Wir waren letzten Dienstag beim TA. Der meinte, besser hätte er die Fäden auch nicht ziehen können!:D Somit war keine Nachsorge mehr nötig!!
Hier nochmal zwei Fotos....einmal am Tag der Kastration und einmal von gestern (also nach einer Woche)

7685494zsf.jpg


7685495vnj.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben