Kann Hals-/Kehlkopfentzündung nach 4 Wochen noch da sein, oder wiederkommen ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.641
Alter
51
Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Silke!

Kann es denn sein, dass Minni ihr Futter einfach nicht mehr mag?

Hast Du ihr mal was anderes angeboten?

Fay hat ja auch mal Predisolon bekommen wegen der Hautausschläge. Als wir angefangen sind, dsa Cortison wieder auszuschleichen, hat sie das Futter auch fast verweigert.

Ihr heissgeliebtes Mac's und Grau blieb stumpf stehen!!!

Ich habe dann mal das ansonsten nur mit spitzen Zähnen gefressene Vetconcept hingestellt. Das wurde inhaliert. Und sie frisst es bis heute sehr gerne...
 
J...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater hatte auch eine schlimme Halsentzündung.
Es stellte sich dann in Narkose heraus, dass ein Backenzahn vereitert war.
Zahn wurde gezogen und dem Kater geht es wieder gut.

Lass die Zähne nochmal genau untersuchen.
Gute Besserung!
 
Hi Silke,

Dreamies kann ich ihr hinwerfen...davon würde sie die ganze Tüte verputzen:confused:

das wundert mich irgendwie.
Entweder frisst sie oder sie frisst nicht. Ob nun Trockenfutter oder Leckerlie, beides ist ungefähr gleich groß und hart. Wenn die Dreamies gefressen werden und das Futter nicht, dann kann es ja nur bedingt mit einer Entzündung zu tun haben.
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TÄ sagte, daß ich am Freitag kommen soll, wenn sie besser fressen würde....daß ich aber am Mittwoch kommen soll, wenn es nicht besser ist.
Sie meinte, daß sie nicht glaubt, daß Minni irgendwas anderes hätte, weil ja auch ein großes BB gemacht wurde, wo alles in bester Ordnung war.....und sie jedesmal abgetastet und abhört hat...
Minni hat kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Fie
ber...

Sie ist soooo super-gut drauf wie seit etlichen Wochen nicht mehr...sie rennt durch die Wohnung über Tische und Bänke, sie jagt Luna, sie tobt wie irre...sie schmust....sie ist an ALLEM interessiert...sie ist einfach total klasse drauf....schläft auch nicht viel.


das hört sich doch gut an!

Egal, welche Sorte der Dreamies ich nehme...die findet sie toll....ich werfe sie ihr hin, sie rennt wie bekloppt hinterher, spielt Fußball und frißt sie.

Genau wie Multivitamin-Paste....die schlabbert sie auch total gern.


Warum soll sie schnödes Trockenfutter fressen, wenn sie ohnehin Dreamies bekommt? ;)


Hast Du mal versucht der Minni nichts anzubieten? Momentan scheint keine schlimme Erkrankung vorzuliegen. Stelle ihr Futter hin und wenn sie es nicht frisst, räume es weg. Mittags bietest Du es wieder an, frisst sie nicht, räumst Du es weg. Abends das gleiche.
Dazwischen darfst Du natürlich nichts anderes anbieten, keine Leckerlies, keine Paste.

Vielleicht sollte Minni mal wieder Hunger verspüren und es entsprechend zeigen können.
 
Werbung:
Das ist ja das, was ich auch nicht verstehe...ob da so Lockstoffe drin sind, die Kätzchen besonders gern mögen:confused:

Egal, welche Sorte der Dreamies ich nehme...die findet sie toll....ich werfe sie ihr hin, sie rennt wie bekloppt hinterher, spielt Fußball und frißt sie.

Genau wie Multivitamin-Paste....die schlabbert sie auch total gern.


Klar, Kinder essen ja auch lieber Schoki und Gummibären anstatt Vollkornbrot mit Käse!

Silke, nicht böse sein, aber du solltest vielleicht mal weniger auf das Fressverhalten der Süßen achten.
Wer Leckerlies mag und sonst völlig fit ist, der hat keine Probleme!!

Ich an deiner Stelle würde in der nächsten Zeit einfach mal alle Snacks und Leckereien weglassen und nur normales Futter geben.
Dabei achte gar nicht auf die Miez, lass sie fressen oder auch nicht.

Wenn nicht, hat sie bei der nächste Mahlzeit sicher anständig Hunger.

Ich lese deine Threads schon die ganze Zeit mit und mir fällt auf, wie genau du alles dokumentierst, was deine Katzen machen und vor allem fressen.
Wenn ich nach meiner Truppe gehe, erziehst du dir damit Futterdespoten heran, die ganz genau wissen, wie sie dich um die Kralle wickeln und das bekommen, was sie wollen.

Lass die Katz mal Katz sein, gib ihr ihre Mahlzeiten und dann lies ein gutes Buch.


Lieben Gruß
 
................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Jede Entzündung kann nach einer Behandlung wiederkommen, wenn sie nicht richtig geheilt sondern nur unterdrückt gewesen ist.

Zugvogel
 
  • #12
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
...jetzt muß ich noch was gestehen:oops:

Als Minni anfangs ihrer Erkältung GAR NICHTS gefressen hat und wir ihr Futter mit der Spritze geben mußten, sollten wir ihr IRGENDWAS zu fressen geben, damit der Körper was intus hat...und somit haben wir die Dreamies gekauft.

Ich habe ihr dann, wie oben geschrieben, jeden Tag welche gegeben.....

Aber ich habe ihr auch fast jeden Tag so um die 20 Stück gegeben...das ist ganz schön viel, ne?
Könnte schon fast 1 Mahlzeit TF sein, oder?

:D

Silke, mach dich und die Katzen nicht verrückt!

Ich habe hier auch eine Zeitlang mit Argusaugen Churchill im Visier gehabt, weil der sio ein Bonsai ist. Aber es sind nu mal nicht alle Katzen gleich, dem Kerl geht es gut und inzwischen hat er sich auch den nötigen Winterspeck (Freigänger) angefressen.

Hör einfach mal mit Futter und Katzen wiegen auf, gib ihnen solange etwas, bis sie satt sind und gut ist's.;)
 
Werbung:
  • #15
okay, danke:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:
 
  • #16
Hi Silke,

in akuten Phasen spricht nichts dagegen, die Katze mit Leckerchen zum Fressen zu animieren. Irgendwann muß man das aber wieder ausschleichen.

Aber ich habe ihr auch fast jeden Tag so um die 20 Stück gegeben...das ist ganz schön viel, ne?
Könnte schon fast 1 Mahlzeit TF sein, oder?

20 Stückchen Dreamies...gib einem Kind täglich zwei Portionen Pommes und zwei Portionen Softeis und es isst auch kein Brot mit Käse ;)


Wie gesagt, laß die Minnie ruhig mal hungern, ich vermute, sie kennt so etwas garnicht.
 
  • #17
Das stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Quatsch...mach Dir nicht so viele Sorgen. Es passt schon :) :)
 
  • #19
Da ich beim TF füttern immer daneben stehen muß (damit Luna nur ihr eingefrorenes TF frißt, und nicht an Minni´s nicht-eingefrorenes geht), kriege ich das natürlich gezwungenermaßen mit.
Warum gibst Du nicht Beiden vorgefrostetes Futter, dann wäre das Aufpassen schon mal überflüssig.

Zugvogel
 
  • #20
...........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

niela99
Antworten
10
Aufrufe
3K
*Nala*
*Nala*
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
tiha
T
M
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
11K
Serap60
S
W
Antworten
5
Aufrufe
6K
Siclar
S
H
Antworten
4
Aufrufe
5K
HeidiR
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben