Kann die Zusammen 2 Katzen mit einem Geschwisterpärchen(Katze+Kater) klappen?

  • Themenstarter Catty85
  • Beginndatum
C

Catty85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das Thema gibt es nicht schon irgendwo
Ich habe eine, für mich sehr dringenge, Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben bereits 2 Katzen. Momo ist 5 Jahre und Mila ist etwas mehr wie ein Jahr. Wir haben beide vom Tierschutz und halten sie in der Wohnung. Da Mila noch recht jung und verspielt ist und Momo sehr gerne ihrem Schönheitsschlaf nachgeht war uns von Anfang an klar noch eine dritte Katze in Milas Alter dazu zu holen damit sie einen SpielkameradIn hat.
Deshalb schauen wir uns auch immer wieder um nach einer weiteren passenden Katze.
Momo will meist ihre Ruhe und ordnet sich inzwischen Mila unter (was wir Anfangs nicht dachten). Mila ärgert Momo auch gerne mal.

Nun haben wir aber gleich 2 wunderschöne Kätzchen im Alter von guten 8 Monaten gefunden, ein Geschwisterpärchen (Katze und Kater). Die beiden werden nur zusammen abgegeben da sie sich sehr gut verstehen und wahnsinnig gern haben. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, spielen und kuscheln zusammen. Beschäftigen sich aber wohl genauso auch mal alleine...

Uns würden die beiden wirklich super gut gefallen.
Aber wir möchten ja auch für unsere Momo und Mila nur das Beste.
Deshalb meine Fragen an euch:
Kann eine solche Konstellation klappen?
Zum Einen 3 Katzen und 1 Kater?
Und kann eine Zusammenführung von zwei vorhandenen Katzen mit einem Geschwisterpärchen, dass sich so gut versteht klappen?
Mila ist wirklich sehr verspielt und auch sozial, aber könnte sie überhaupt Anschluss an die beiden "neuen" finden? Werden sie sie mitspielen lassen?

Ich weiß, dass es eine direkte Antwort zu diesen 4 Katzen nicht geben kann.
Aber vielleicht hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solch einer Konstellation/Situation gemacht?

Ich bin euch sehr dankbar über Tips, Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge!

Viele Grüße
Catty85
 
A

Werbung

Im Prinzip kann das gut klappen, ABER.....
ich würde eine Frage seeehr genau klären: Wie ist das Spielverhalten des Jungkaters. Reicht ihm das Mädel? Liebt er Ringkämpfe? Ist sein Schwesterlein manchmal von ihm genervt?
Wenn sich so eine Entwicklung und ein Ungleichgewicht zwischen den beiden Katzen abzeichnet würde ICH es lassen. Der wird erst noch richtig ins Rowdyalter kommen und wenn er ein wirklich typischer Kater ist könnte das euer Ungleichgewicht nochmal unterstützen.
Einen 2ten Kater habt ihr wahrscheinlich für später nicht mehr im Plan, denk ich mal:p
 
Vielen Dank für die Antwort schon mal!

Der Kater soll wohl sehr geduldig sein, aber schon sehr verspielt - "alles ist seine Beute"-

Seine Schwester provoziert ihn wohl ganz gerne und er gibt dann kontra.

Wir stellen uns vorallem die Frage ob Mila dann Spielkameraden hat oder ob sie außen vor ist bzw Außenseiter weil die beiden sich so gut verstehen.
 
Garantien gibts keine, weil immer Sympathie eine große Rolle spielt.
Wenn die sich alle mögen ist eine 3er Spielkombi aber ne gute Sache :)
Man kann auch mal ausweichen, wenn einer mal keine Lust zum Spielen hat.
Dieses 3erDing ist eher eine menschlich ungünstige Konstellation und Angst;)
 
Das kann wunderbar klappen, aber eine Garantie kannst du dafür nicht bekommen.. Das wirst du leider erst sehen, wenn du es "ausprobierst"..
Das Geschwisterpaar hört sich aber herzallerliebst an! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
845
NeleMila
N
P
Antworten
3
Aufrufe
525
verKATert
verKATert
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben