Kahle und rote Stellen über den Augen

  • Themenstarter Supersabi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Puh, na zum Glück kein Pilz oder so ;)

Was füttert ihr denn? Gute Besserung trotzdem :)
 
A

Werbung

  • #22
ich sehe grad den fred erst.

so sieht luna auch immer aus, wenn sie mal milch geschlabbert hat oder so...sie reagiert auf alles, was mit milch zu tun hat.

und auch, wenn ihr EG wieder aufflammt...dann sieht es auch so aus.

habt ihr nen test gemacht, gegen WAS die unverträglichkeit ist?
 
  • #23
Sie bekommt das Futter von der Vorbesitzerin - das haben wir auch gefüttert.

Zugefüttert haben wir dann Purina Light (Trockenfutter) darauf wird sie reagieren. Wir sollen das jetzt einfach weglassen - testen auf was sie reagiert brauchen wir daher zunächst nicht. Weitere Schritte will die TA erst gehen, wenn es nicht besser wird.
 
  • #24
ach so....besteht denn da ein unmittelbarer zeitlicher zusammenhang zwischen der gabe des neuen futters und auftreten der pusteln?

dann habt ihr den auslöser sicher schon gefunden...das wäre ja schön.

hast du mal geguckt, welche inhaltsstoffe des NEUEN futters von denen des alten futters abweichen?...dann hast du nen anhaltspunkt....

nee...dann würde ich jetzt auch noch nix testen, wenn es von der zeit her hinkommt.
 
  • #25
Wir haben das neue Futter ziemlich genau eine Woche lang gefüttert als uns die Stellen aufgefallen sind. Das kommt also hin. Huhn, Mais und Reis sind im Gegenzug zum alten Futter enthalten gewesen. (Hab gerade nachgeschaut - da habe ich garnicht dran gedacht - Danke)
 
  • #26
Wir haben das neue Futter ziemlich genau eine Woche lang gefüttert als uns die Stellen aufgefallen sind. Das kommt also hin. Huhn, Mais und Reis sind im Gegenzug zum alten Futter enthalten gewesen. (Hab gerade nachgeschaut - da habe ich garnicht dran gedacht - Danke)



hahaaaaa....siehste....dann ist wohl eins der 3 dinge schuld...oder 2 oder alle drei.

aber mais und reis, habe ich schon öfter gehört, können viele nicht vertragen.


berichte mal weiter, wie schnell sich die pustel verabschiedet;)
 
  • #27
Mache ich :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Giftzwiebel
Antworten
7
Aufrufe
6K
Giftzwiebel
Giftzwiebel
K
Antworten
10
Aufrufe
9K
Kasimir2018
K
S
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jade
Jade
K
Antworten
13
Aufrufe
9K
Meiki
Meiki
G
Antworten
7
Aufrufe
555
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben