Junge Katze sucht ein liebevolles Heim

  • Themenstarter Molinka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junge katze sucht zuhause
M

Molinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2013
Beiträge
4
Huhu,

ich habe ein kleines problem.
Uns ist vor einigen wochen eine katze zugelaufen. Sie wird schätzungsweise ca. 1 jahr jung sein.
Zuerst haben wir flyer in der gegend verteilt und uns im internet usw. schlau gemacht ob jemand eine katze vermisst. Aber keiner meldete sich bzw. wir haben niemanden gefunden. Sie ist auch nicht tättoowiert oder ähnliches. Ich schätze sie ist von einem bauernhof oder so. Angelockt durch die milch die eine nachbarin vor die tür stellt. Das nehmen wir zumindest an.
Wir würden sie eigentlich auch gern behalten. Aber mein freund leidet unter einer allergie, außerdem ist unser vermieter nicht einverstanden. :( Er hat uns lediglich gestattet sie so lange zu behalten, wie wir die richtigen besitzer finden. Und wenn sich eben niemand finden lässt, sollten wir uns darum kümmern, das sie wo anders unter kommt. Freunde von uns haben allerdings schon ein oder mehrere katzen, können oder wollen auch keine weitere aufnehme. Sie ins tierheim bringen möchten wir auch sehr ungern. :( Aber es muss bald etwas passieren.
Deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen, ob es eine möglichkeit gebe. Jemand der gerne noch eine katze aufnehmen kann/will? Am besten wäre es, wenn sie irgendwo für immer bleiben könnte. Sie ist wirklich eine liebe katze und gesprächig. :pink-heart: :) Gesund scheint sie auch zu sein, sie spielt und tobt, ganz normale wie eine junge katze. Allerdings ist sie noch nicht kastriert. Zur zeit war sie auch fast nur bei uns zu hause.

Wer was weiß oder interesse an einer süßen, lieben und gesprächigen katze hat, meldet sich bitte am besten mit einer privaten nachricht bei mir. Gerne gebe ich auch meine e-mail adresse raus.

lg :)
 
A

Werbung

Hier habt sie doch zum TA gebracht und auf einen Chip überprüfen lassen? Ihr solltet unbedingt mir ihr zum Tierarzt - schon alleine um zu prüfen, ob sie evtl. trächtig ist.

Meldet sie bitte unbedingt beim Tierheim, bei den umliegenden Tierärzten und dem Fundbüro/Ordnungsamt. Ihr solltet sie nicht ohne ordentliche Fundmeldung weitervermitteln. Das ist extrem wichtig.
 
Ja wir waren schon mit ihr beim TA, sie hat keinen chip und ist nicht schwanger...wie gesagt haben wir schon einiges versucht um besitzer ausfindig zu machen. Aber ohne erfolg. Wir würden sie nicht einfach so abgeben, ohne uns zu versichern das keiner eine junge katze vermisst. Vor allem da sie ein auffälliges fellmuster besitzt.

Soweit haben wir uns eben schon gekümmert. Und wie gesagt dürfen wir sie nicht behalten, deswegen kann ich jetzt auch nicht monatelang warten bis sich doch noch jemand meldet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt sie bitte kastrieren, sobald es Euch möglich ist, auch wenn ihr sie leider abgeben müsst. Was ist, wenn sie mal entwischt und dann trächtig wieder bei Euch auf der Matte steht? :eek:
Schade, das ihr sie nicht behalten könnt. Kann man irgendwo ein Bild von ihr sehen?
 
Das wir sie kastrieren müssen wollten wir eigentlich vermeiden, da uns momentan das geld dazu fehlt, bin leider arbeitslos geworden und mein freund macht noch seine ausbildung fertig. Also steht nicht viel geld zur verfügung. :( Hab zwar mal beim amt und im tierheim in der nähe gefragt ob sie uns da unterstützen würden, aber beides fehlanzeige. :reallysad: Bei freunden brauch ich gar nicht zu fragen, die haben ihre eigene sorgen und will da keinen belasten. Die kleine lassen wir momentan auch nicht raus, wobei sie gerade auch wenig lust dazu hat. Sie haut zwar manchmal ins treppenhaus ab und läuft runter, aber kommt dann auch sofort wieder hoch.

Deshalb dachte ich, es ist am besten wenn ich hier mal schreibe. Weil wie gesagt einfach im tierheim abgeben wollte ich nicht, bringe ich irgendwie nicht übers herz. Wollte lieber das sie direkt ein zu hause bekommt wo sie bleiben kann. :sad: Ich dachte ich finde hier vielleicht jemanden der noch eine katze aufnehmen kann. Meine mutter hört sich auch schon in der gegend um.
Lange halten können wir sie nämlich nicht mehr. Bzw. dürfen wir auch gar nicht...will da auch kein stress mit meinem vermieter. Auch wenn ich ihm dankbar bin, das er eine ausnahme gemacht hat.

Ich habe bilder auf meinem handy von ihr, aber nicht im forum. (Hab mich heute erst angemeldet) Wenn sich jemand findet der interesse an ihr hat, würde ich über email auch bilder schicken.
 
Erstell doch bitte in der Notfellchen-Abteilung hier im Forum einen eigenen Vermittlungsthread für die Mieze :)
Dort sind auch die Regeln erklärt, wie so ein Thread aussehen muss.
Ohne Bild wird es nur noch schwerer, die Katze zu vermitteln also solltest du in besagtem Thread schon eins einstellen.
 
Werbung:
Okay, vielen dank für den tipp, das werde ich machen. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
kleinChrissi
kleinChrissi
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Schwarzfell
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
enidan77
enidan77
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
sweet chili
S
S
Antworten
0
Aufrufe
797
Schwänchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben