Juckende Quaddeln an Armen u. Beinen

  • Themenstarter Avaya
  • Beginndatum
Avaya

Avaya

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2014
Beiträge
1.786
Alter
44
Ort
NRW
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich hauptsächlich an den Armen und Beinen juckende Quaddeln :wow::reallysad:. Ich werde noch verrückt! :eek:

Die Miezen sind seit dem 22. Dezember bei mir. Kann es sein, dass ich jetzt auf einmal eine Allergie gegen sie habe? Heute Morgen im Bett hat Sissi mir die Nase abgeschleckt, als ich dann irgendwann aufgestanden bin, fing es wieder an den Armen und Beinen an zu jucken wie blöde und überall diese kleinen Quaddeln :(.

Ich hatte vor 10 Jahren auch schon mal zwei Katzen, da war nix.
Hatte vorhin mal im Netz geschaut, dort sahen die Quaddeln auf der Haut bei einer Katzenallergie genauso aus wie meine. HILFE!!!! Will meine Schatzis nicht wieder weggeben müssen. Jetzt haben sie seit ner Woche den tollen (teuren! :eek:) Kratzbaum, ich hatte extra ne Krankenversicherung für die beiden abgeschlossen, und außerdem liiiiiebe ich sie über alles!

Werde heute mal bei meinem Hausarzt anrufen und nen Allergietest machen lassen. Aber was mache ich, wenn es tatsächlich eine Katzenallergie ist? :( Kann man mittlerweile was dagegen machen?
 
A

Werbung

Es könnte aber auch sein, dass Du aus anderen Gründen ein Quincke Ödem einfährst - hatte ich mal - immer dann, wenn ich Schlagzeug spielen wollte ...
 
Überleg erstmal was du gestern gegessen hast, wo du warst usw.

Das kann auch eine Allergie auf Lebensmittel, Pflanzen, Reinigungsmittel usw. sein. Ich hatte mal ein neues Waschmittel - danach habe ich ausgesehen als wenn ich die Beulenpest hätte:mad:
 
Hm, ich hab nix anders gemacht als sonst. Nix Neues.

Sitze übrigens gerade beim Hautarzt im Wartezimmer. Konnte kurzfristig vorbeikommen. Drückt mir die Daumen, dass es nicht an den Miezen liegt. :oops:
 
Es könnte aber auch sein, dass Du aus anderen Gründen ein Quincke Ödem einfährst - hatte ich mal - immer dann, wenn ich Schlagzeug spielen wollte ...

Was ist denn ein "Quincke Ödem"? :wow:
 
Es könnte aber auch sein, dass Du aus anderen Gründen ein Quincke Ödem einfährst - hatte ich mal - immer dann, wenn ich Schlagzeug spielen wollte ...

Ich denke, es ist bei Avaya eher eine Urticaria, als ein Quinke Ödem *nick*.

Quinke juckt selten und ist ein absoluter Notfall, da u. U. Erstickung droht.

Was ist denn ein "Quincke Ödem"? :wow:

Quinke Ödem ist in der Medizin eine sich rasch entwickelnde, schmerzlose, selten juckende Schwellung (Ödem) von Haut, Schleimhaut und der angrenzenden Gewebe, die auf einer plötzlichen Erhöhung der Permeabilität der Gefäßwände beruht. Es kann Stunden bis Tage anhalten. Von der Urtikaria unterscheidet es sich durch die Beteiligung auch tiefer Gewebe und der Darmwand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Quincke-Ödem
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt wo ich hier beim Doc sitze, sieht man die Quaddeln kaum noch.
Vorführeffekt halt :omg:
 
Werbung:
Wer weiß was das war? Ich würde mal die Bettwäsche waschen und abwarten/beobachten.
 
Gestern Morgen fing es am linken Handgelenk an. Gestern Nachmittag fingen meine Arme an zu jucken. Auf dem Heimweg im Auto dann alles voller Quaddeln, die Arme waren richtig geschwollen. Heute Morgen nach dem Aufstehen, wieder Quaddeln auf den Armen und zusätzlich auch noch an den Beinen. Als ich vorhin vom Büro zum Doc losmarschiert bin, wurde es auf einmal besser. Jetzt sitze ich beim Doc u. es juckt nicht mehr. Arme sind aber noch etwas gerötet. Ich hoffe, der Doc macht nen Allergietest. Dann weiß ich ja was los ist.
 
  • #10
Hallo Avaya,

Allergietests sind aussagekräftiger, wenn sie in einem Symptom-freien Intervall gemacht werden. Sprich: wenn sich einige Zeit keine Quaddeln mehr gezeigt haben. Sie können ansonsten leicht falsche Ergebnisse bringen!

Dir eine gute Besserung! :)
 
  • #11
Guten Morgen,

so sah ich immer aus, wenn mein Tiger damals Flöhe hatte. Ich reagiere sehr allergisch auf Flohbisse und die Viecher lieben mein Blut.
Gerade an Arme und Beine sind die immer gegangen.
Besteht die Möglichkeit, dass deine Fellnasen Flöhe haben?
 
  • #12
Hm, das kann wirklich auch gut und gerne eine Urtikaria sein, vor allem da das Hautbild so fluktuiert.

Ein Quinckeödem hast du sicherlich nicht :D (Ist im Gegensatz zum allergischen Angioödem auch eine erbliche Krankheit, die nicht durch Allergie ausgelõst wird )

Gute Besserung ! Juckreiz ist ja wirklich etwas ganz Ãtzendes...
 
  • #13
Also Flöhe haben die Miezen definitiv nicht. Sind reine Wohnungskatzen, und auch im Fell von ihnen ist nix zu sehen.

Ist ja toll, dass ein Allergietest womöglich nicht aussagekräftig ist :grummel:. Na ja, wie gesagt, sitze hier im Wartezimmer und im Moment juckt nix.

Aber wenn ich schon mal hier beim Hautarzt bin, kann ich ihm gleich noch meinen Ausschlag, oder was auch immer, an Hals u. Schulter zeigen. Wollte eh schon die ganze Zeit mal zum Hautarzt. Aber man bekommt ja immer nur so schlecht nen Termin.... Hab das schon länger. Mal mehr mal weniger. Manchmal ist es ganz schlimm und ich hab lauter rote "Placken" von der Schulter bis zum Ohr hoch. Dann ist mal wieder weniger und man sieht nur so leichte helle Flecken. Aber immer sieht man, dass dort auf der Haut was ist. Vermute langsam echt diese "Nesselsucht" :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ich tippe auch auf Urtikaria.

Das habe ich jetzt genau 2 Jahre. Beim Allergietest haben die mir gesagt, bei mir wäre es eine Autoimmunkrankheit :(

Avaya, wenn es bei dir eine chronische Urtikaria sein sollte, schreibe mir ruhig eine PN. Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben...
 
Werbung:
  • #15
Auch Wohnungskatzen sind nicht vor Flöhen sicher. Meine Mutter hat gerade eine richtige Flohplage!! Sie hat auch nur Wohnungskatzen. Kam auch nur zufällig beim TA raus. Ich würde sicherheitshalber mal einen Flokamm besorgen und bei den Pelzis nachsehen.
Ich hatte mal spanische Erdbeeren gegessen (hatte diese eigentlich schon abgewaschen, aber wohl nicht ausreichend). Jedenfalls hatte ich danach gut 1,5 Tage einen voll heftigen Juckreiz am ganzen Körper.
 
  • #16
Hallo,

also, da ich auch ab und an solche Quaddeln bekomme, weiß ich aber, woran das liegt - ich hab eine Tierhaarallergie ;)

Aber bei mir ist es Gott sei Dank nicht so schlimm wie bei dir :wow: sprich, bei mir schwillt nichts an oder dergleichen. Eben nur Quaddeln, die jucken und aussehen wie Mückenstiche :D
Bekomme ich vorallem dann, wenn ich mit eine der beiden Damen schmuse im Gesicht, sieht dann richtig toll aus :massaker:
 
  • #17
Hm, das kann wirklich auch gut und gerne eine Urtikaria sein, vor allem da das Hautbild so fluktuiert.

Ein Quinckeödem hast du sicherlich nicht :D (Ist im Gegensatz zum allergischen Angioödem auch eine erbliche Krankheit, die nicht durch Allergie ausgelõst wird )

Gute Besserung ! Juckreiz ist ja wirklich etwas ganz Ãtzendes...

give five :grin:






Avaya: Gute Besserung.
 
  • #18
Das erste, was mich die Ärztin fragte war, ob ich vor kurzem einen Infekt hatte. Ja klar, hatte ne dicke Erkältung (von der noch Husten übrig ist)

Sie sagte, dass hat fast jeder Mensch mal in seinem Leben. Wenn das Immunsystem angegriffen ist, kommt es manchmal zu solchen Ausschlägen.

Sie denkt nicht ,dass es von den Katzen kommt. Habe Tabletten bekommen und ne Salbe. Für meinen Hals hab ich ein Waschgel bekommen, das sei nämlich ein Pilzgeflecht, das auch sehr viele Menschen haben. Das sei aber sehr gut zu behandeln und mit dem Waschgel ganz schnell wieder weg.

Wenn es mit dem Quaddel-Ausschlag in 6 Wochen nicht besser geworden ist, soll ich noch mal kommen, dann könnte man mal einen Allergietest machen.

Aktuell sind die Quaddeln wieder weg und es juckt nix. Dann hoffe ich mal, dass alles gut wird... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
  • #20
Danke für die Genesungswünsche :). Was die Ärztin gesagt hat, siehe oben ;)
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben