Joshi sucht besondere Menschen!

  • Themenstarter Püppi
  • Beginndatum
Püppi

Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
3.219
Ort
Bayern Augsburg
Joshi ist ein sehr charmanter, rot-weißer Kater, der jedoch aufgrund einer Behinderung besonders pflegebedürftig ist. Er wartet deshalb schon seit Weihnachten 2010 in der Katzenstation auf tierliebe Katzenfreunde.
Joshi wurde nach einem Unfall zum Tierschutzverein gebracht. Dem verletzten Kater musste der Schwanz vollständig bis zum Ansatz amputiert werden, da dieser bereits abgestorben war und eine Blutvergiftung drohte. Möglicherweise wurden dabei auch Nerven beschädigt.
Seitdem ist Joshi inkontinent und kann nicht mehr selbstständig den Stuhl- und Harnabgang kontrollieren, sondern ist auf die Hilfe seines Pflegers angewiesen.
Mittlerweile erleichtert ihm eine geeignete Mischung aus Nass- und Trockenfutter, die abführend wirkt, das Absetzen des Stuhls. Besonders ist darauf zu achten, dass die Blase zweimal täglich ausmassiert wird, um sie zu entleeren. Andernfalls können schwere Nierenschäden die Folge sein.
Joshi ist ansonsten ein kerngesunder Kater, der mit viel Charme jedes Herz im Sturm erobert. Er ist sehr verschmust, aufgeschlossen und menschenbezogen. Er jagt gerne Spielmäusen hinterher und liebt das Spiel mit der Angel.
Wir wünschen uns für ihn wegen seiner Besonderheit verständnisvolle Menschen, die ihm ein Zuhause mit Garten schenken, bei denen er aber nicht ausschließlich draußen sein muss. Ein gefliestes Zimmer wäre optimal für ihn....wegen seiner " Undichte ". Er befindet sich zur Zeit im Raum Stuttgart.

Infos zu Joshi gibt es bei Xenia Frittmann inessiegmund_69@yahoo.de








LG Evi
 
A

Werbung

Ein Schubs für dich mein Süßer:)

LG Evi
 
Hoch gehts Joshi:)

LG Evi
 
:pink-heart:Hoch kleiner Traumkater.

LG Evi
 
Noch so eine süße inkontinente Zaubermaus. Er muß massiert werden um Stuhl abzugeben?Ich drück die Daumen für schnelle Vermittlung!!!!
 
:pink-heart:süßer Kater hoch mit dir.

LG Evi
 
Werbung:
:pink-heart:für so einen süßen Kater wird sich doch noch ein Zuhause finden lassen

LG Evi
 
Werden wir heute erledigen, da ich ja noch mehr für die Notfallkatzen habe.

LG Evi
 
  • #10
:pink-heart:auch ein Schubs für dich süßer Mann.

LG Evi
 
  • #11
Joshi hier kommt dein Schubs:)

LG Evi
 
Werbung:
  • #12
Joshi ist vermittelt.

LG Evi
 
  • #13
Oh ist das toll, das freut mich sehr!!!! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben