Jonny benetzt, was nach mir riecht...

  • Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum
  • #21
ich finde das echt frech, den ganzen tag vertröstet zu werden. da macht man sich noch mehr gedanken.
 
A

Werbung

  • #22
also die tierärzte sind wohl länger da als die normale sprechzeit. der letzte rückruf wurde mir für 18:45 uhr versprochen. die ergebnisse liegen auch vor. die tierärzte waren angeblich den ganzen tag in der op. nur dass nachmittags garkeine op mehr stattfindet.
 
  • #23
verschwinden hier beiträge oder habe ich vergessen auf "antworten" zu klicken. hatte doch noch ne antwort geschrieben :confused:

also der tierarzt hatte dann angerufen. die urinprobe war in ordnung. keine auffälligkeiten. auch die entzündungsanzeichen haben sich nicht bestätigt. am donnerstag gehen wir noch einmal zur allgemeinuntersuchung. ma sehen wies weitergeht.
 
  • #24
verschwinden hier beiträge oder habe ich vergessen auf "antworten" zu klicken. hatte doch noch ne antwort geschrieben :confused:

also der tierarzt hatte dann angerufen. die urinprobe war in ordnung. keine auffälligkeiten. auch die entzündungsanzeichen haben sich nicht bestätigt. am donnerstag gehen wir noch einmal zur allgemeinuntersuchung. ma sehen wies weitergeht.
Laß Dir dann den Laborbefund zum Harn mitgeben, ja?

Zugvogel
 
  • #25
mal ne ganz doofe frage. scheiden katzen auch geruchlose flüssigkeit aus? ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass urin immer riechbar ist. jetzt hab ich schon mehrfach pfützen gefunden, die nach garnichts rochen. es waren auch wirklich katzenpfützen.
 
  • #26
mal ne ganz doofe frage. scheiden katzen auch geruchlose flüssigkeit aus?
Eigentlich nicht, jedenfalls nicht pfützenweise .. Urin riecht immer . nun, nach Urin.

am donnerstag gehen wir noch einmal zur allgemeinuntersuchung. ma sehen wies weitergeht.
Wurde da ein Blutbild gemacht?

Möglich wäre, daß ein Tier krank ist, keine (deutlichen) Symptome zeigt, sich aber unwohl fühlt und darum unsauber wird.
BB wäre daher IMO notwendig um auf der organischen Seite ganz sicher zu sein.
 
Werbung:
  • #27
das mit der geruchlosen pfütze hat mich schon gewundert, da diese nach garnichts gerochen hat. auf keinen fall nach urin. den riech ich sofort aus dem anderen ende der wohnung. na wer weiß.:rolleyes:

beim tierarzt waren wir gestern nicht, da jonny nur mit gewalt in die box zu kriegen gewesen wäre. das hätte ihm vll. am ende mehr geschadet als genutzt. er ist da wohl immernoch traumatisiert von der einfangaktion im katzenhaus, als ich ihn geholt habe. die situation hier hat sich aber auch entspannt. es gab jetzt seit 3 tagen keine pfütze mehr und jonny wirkt derzeit auch recht entspannt. ich beobachte aber nach wie vor alles, was er tut und wie er sich verhält.

der tierarzt sagte auch, wenn es was psychisches ist, können es tausend sachen sein. auch dinge, die sich draußen abspielen (geräusche etc), die ich garnicht mitbekomme.

er meinte, er kann ihm in so einem fall alle 3 monate eine hormonspritze geben, die ihn wohl in sowas wie nen angenehmen zustand versetzt. aber das werd ich sicher nicht machen, schon weil ich dem armen nicht alle 3 monate nen tierarztbesuch zumuten möchte. das mit der tierpsychologie würde ich bei bezahlbarkeit schon eher mal probieren.
 
  • #28
er meinte, er kann ihm in so einem fall alle 3 monate eine hormonspritze geben, die ihn wohl in sowas wie nen angenehmen zustand versetzt.
Was will er geben?
Da würde ich ggf. aber ganz genau nachfragen .. ;)

Sollte doch noch etwas auftreten, denk ans Blutbild ..
 
  • #29
Was will er geben?
Da würde ich ggf. aber ganz genau nachfragen .. ;)

Sollte doch noch etwas auftreten, denk ans Blutbild ..

er sprach glaube ich von weiblichen hormonen. aber ich kann doch meinen kater nicht den rest seines lebens weiblichen hormonen aussetzen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dangerous
Dangerous
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben