Jippieh- wir müssen doch nicht so weit

  • Themenstarter S-Till
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

S-Till

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
76
Ort
der Pott rockt... ;-)
Es gibt keine Zufälle :)

Auf Empfehlung eine "übershene" Praxis in der Nähe angerufen.
Tolle telefonische Beratung/Auskunft.

"Uns wäre lieber, wir lernen die Patientin ersteinmal kennen, bevor wir einen Termin zur Kastra machen und sehen uns den Gesundheitszustand an. Sie könne jetzt kommen, wir habe gerade offene Sprechstunde."

Katze wollte nicht in den Kennel, sie ist in den Wagen gehopst.
6Minuten Busfahrten, 6Mintuen laufen.

Und dann steht da im Behandlungzimmer genau die Tierärztin, für die ich in die Klinik fahren wollte - sie hatte dort den Notdienst (allerdings heißt sie anders, als es an der Praxis steht).
Egal. Superglücklich.

Kompletter Check, viele Ohrmilben. Erstmal die behandelt und abgesprochen, wie es weitergeht: als nächstes (nach dem PraxisUrlaub) die Kastra mit chippen, falls die Kleine rollig ist, können wir den gemachten Termin kurzfristig verschieben. Dann, nach einigen Wochen die Grundimmunisierung.

Barfen findet sie machbar, hat die Kurze gewogen (3,09kg) und meinte dazu: am besten lassen sie sich den Grundbedarf als Anfänger einmal vernünftig ausrechnen.

ExBesitzerin über die Milben informiert (immerhin gibt es da den 2jährigen Kater, ein Kitten und einen Sohn). Zuerst unfreundliche Reaktion.
Nun scheint sie sich doch mit dem Gedanken anzufreunden, ihre verbleibendes/neues Tier doch mal einem Tierarzt vorzustellen.

Denn teuer war es auch nicht.
Beratung, Check und Behandlung für 20,95€.

Was haben wir gelernt: die zuckersüße Nase kann auch fauchen. ;)
Umbenennen geht eigentlich in der Regel problemlos.
Augen, Herz,Lunge soweit unauffällig und nicht schwanger. Puh.
 
A

Werbung

Hallo S-Till,

ich bin ganz neu hier und kenne dich und deine Katzengeschichte jetzt nicht genauer. Trotzdem bin ich mal so frei zu antworten. :)

Der TA-Besuch klingt wirklich gut. Es ist super wichtig das man jemanden findet, dem man Vertrauen kann. In vielen Dingen muss man sich ja auf die Einschätzung des eigenen TA's verlassenen können, man kann ja auch nicht alles wissen und ergoogeln...

Macht auf mich jedenfalls einen kompetenten Eindruck, und die Rechnung ist ja wohl ein Traum! :D

Liebe Grüße
Pirat
 
Hey Pirat!

Vorhin nochmal angerufen, da war sie selbst am Telefon (wollte eigentlich nur nachfragen, ob FiV und LeucoTest nicht gleich am besten mitgemacht werden sollten, wenn die Kleine eh in Narkose liegt).
Es war gerade kein Patient da und so haben wir ein bisschen geratscht.

Wir kamen ihr auch noch bekannt vor, aber da sie nicht sicher war und wg. dem damals traurigen Anlass hat sie nix gesagt.

Heute konnte ich ihr von Herzen für den ruhigen und, klingt vielleicht doof, doch auch schönen Abschied von der Diva danken. Wir hatten alle Zeit, die wir gebraucht haben. Es war würdevoll. Es war natürlich traurig und schmerzhaft. Aber sie hat uns in unserer Entscheidung bestätigt und somit eine große Last genommen. Dass wir überlegt haben, extra für sie weiter zu fahren, hat sie, denke ich, auch gefreut.
Meinte aber gleich darauf, sei ja nicht nötiger Stress und falls in der kleinen Praxis etwas nicht möglich wäre, behandelt sie selbstverständlich in der Klinik weiter.

Genauso respektvoll und ruhig ist sie mit der Kleinen umgegangen.

Gute Beratung (im Tiefsinn), einfach eine ganz ganz tolle Ärztin.

Hast Du auch so jemanden, dem Du vertraust?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben