Jamie kriegt zwei neue Freunde - Gizmo und Felix ziehen ein.

  • Themenstarter Willowsong_Sabine
  • Beginndatum
  • #21
Alles Gute! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
A

Werbung

  • #22
Aktueller Stand:
Eine Woche sind die beiden jetzt hier.
Pixie durfte ich nach einer Nacht stationärer Aufnahme wieder mit nach Hause nehmen.
Noch muss er sich schonen, ich hab alles Spielzeug weggepackt. Metacam krieg ich gut in ihn rein.
Ansonsten sind die beiden echt unkomplizierte Mäuse, absolute Kuschelnasen.

20231105_121636_resized_1.jpg

Mit Jamie machen wir Babyschritte. Seit drei Tagen ist die Tür offen, nur das Netz ist drinnen.
Ich mache die Tür lediglich abends für eine Halbe Stunde zu, dann spiele ich mit Jamie und er geht danach aufs Klo.
Heute früh war er allerdings tatsächlich auf dem Klo, während die Tür offen war.
Das ist ein Riesenschritt.

Ansonsten bewegt er sich in Schlafzimmer und Wohnzimmer wieder sicher, miaut wieder, frisst besser und hat heute morgen sogar wieder an seinem Kratzbaum gekratzt.

Ans Gitter geht er noch nicht, die anderen beiden sind natürlich dementsprechend neugierig und sitzen regelmäßig am Gitter.
Er und vor allem Zuri liefern sich stille Konversationen, dann sitzt er auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer und Zuri steht an der Gittertür. Wenn er ganz mutig ist, sitzt er auf dem Absatz in der Wohnzimmertür, das sind etwa anderthalb Meter Abstand zum Gitter.

20231105_122703_resized_1.jpg

Zuri, da draußen sitzt doch keiner...
20231105_122812_resized_1.jpg

Oder doch?

Die Gittertür bleibt weiterhin drinnen, aber ich lasse die Tür jetzt dauerhaft offen.
Ab morgen muss ich wieder arbeiten, zwar teilweise im HO aber ich bin auch unterwegs. Ich werde morgens ein bißchen mehr Zeit einplanen, um allen Katzen gerecht zu werden.

Ansonsten bin ich froh über die Schritte, die wir machen. Es dauert zwar länger als ich gehofft habe, aber die Zeit werde ich jetzt, Jamie zuliebe, investieren.

Gruß, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, JuliJana, paperhearts und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben