Irgendwas stimmt mit meiner kleinen nicht....

  • Themenstarter Phibie
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

Ja ich werde morgen um zehn da sein! Ähh heute meinte ich :)

Habe das Trockenfutter jetzt weg genommen und werde morgen früh sehen was sie noch drin hat.

Ich Berichte euch morgen :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Wie äußert sich denn die Aggresivität??
 
  • #23
Huhu,

Ja ich werde morgen um zehn da sein! Ähh heute meinte ich :)

Habe das Trockenfutter jetzt weg genommen und werde morgen früh sehen was sie noch drin hat.

das ist gut, denn vielleiht kannst du gar nicht beurteilen, wieviel trofu sie zwischendurch frisst. und dann fehlt natürlich die kontrolle.

es würde mich sehr interessieren, inwieweit hat sich das verhalten der katze denn verändert?
 
  • #24
sie meinte wohl mich denk ich mal?! Wenn es MEINE KATZE wäre, ich würde fahren, gerade weil kleine noch kein ausgeprägtes Immunsystem, der Kreislauf kann zusammen brechen wegen schlechter Futteraufnahme etc. pp....

Nein Rebecca,

ich spreche hier keinen direkt an.

die Kleine frisst, wenn auch wenig, und trinkt.

Sie jetzt in die Klinik zu schleppen und stundenlang warten zu müssen wie die TE schreibt, ist wesentlich mehr Stress für das Kleine als morgen früh gezielt einen Termin zu haben.

LG
Marga
 
  • #25
Huhu,

Also nochmal, sie frisst nicht zu wenig das ich in Panik geraten würde, aber doch etwas weniger!

Mich beunruhigt das viele trinken was durchaus mit dem Trockenfutter zu tun hat was jetzt weg ist.

Gestern hat sie das erste mal vor mir alle Haare die sie besaß aufgestellt weil sie sich so erschrocken hat, seit dem darf ich sie nicht mehr anfassen,schmust nicht mehr bei mir obwohl sie das den ganzen Tag gemacht hat.

Spielen geht nach wie vor und ist für sie kein Problem. Aber sie rastet bei ihren spielen total aus und kann sich irgendwie nicht mehr bändigen!
 
  • #26
Naja es stand halt immer da, das Trockenfutter. Ich sollte das so machen wegen ihren Zähnen und jetzt wo du es sagst, ja sie frisst wirklich seitdem mehr Trockenfutter als nassfutter!

Heißt das, dass sie nur weniger NaFu frisst, weil sie jetzt mehr TroFu frisst? Wenn ja, wäre das normal und würde auch das vermehrte trinken evtl. erklären. Wenn nein - ab zum Doc!
 
  • #27
Nein Rebecca,

ich spreche hier keinen direkt an.

die Kleine frisst, wenn auch wenig, und trinkt.

Sie jetzt in die Klinik zu schleppen und stundenlang warten zu müssen wie die TE schreibt, ist wesentlich mehr Stress für das Kleine als morgen früh gezielt einen Termin zu haben.

LG
Marga

seh ich ganz genauso. ich vermute im übrigen, dass die motte sich einiges an trofu reinpfeift. und das vermalledeite zeugs ist eben hochkalorisch und wird nicht selten unterschätzt.

mal eben eine kleine handvoll ist reichlich, was viele nicht wissen
 
Werbung:
  • #28
seh ich ganz genauso. ich vermute im übrigen, dass die motte sich einiges an trofu reinpfeift. und das vermalledeite zeugs ist eben hochkalorisch und wird nicht selten unterschätzt.

mal eben eine kleine handvoll ist reichlich, was viele nicht wissen

denk ich grad auch.
Anfangs wusste man nur: frisst kaum was.
Mit dem Trofu-Konsum etc..siehts anders aus. Gut, dass es morgen geklärt wird, dann weiß man genaueres..so vermutet man ja doch nur.
Halt uns mal auf dem laufenden^^
 
  • #29
seh ich ganz genauso. ich vermute im übrigen, dass die motte sich einiges an trofu reinpfeift. und das vermalledeite zeugs ist eben hochkalorisch und wird nicht selten unterschätzt.

mal eben eine kleine handvoll ist reichlich, was viele nicht wissen

Richtig Martina.

Phibie, halt uns auf dem Laufenden,ja?

Und viel Glück morgen.

LG
Marga
 
  • #30
Ja sie frisst weniger nassfutter.

Also ich Stelle ihr alle 3tage eine kleine wirklich kleine Schale Trockenfutter hin. Diese frisst sie innerhalb von drei Tagen. Hat immer ihr nassfutter bevorzugt.

Nun ja jetzt aber bleibt das Trockenfutter ein bissl einige tage länger liegen und das nassfutter nur noch zur Hälfte angefasst.

Und trinkt halt unheimlich viel. Und nachts scheint sie oft auf der Toilette zu sein, hole da einige Klumpen raus ;-) ich weiss ja nicht was Normal ist an kleinem sowie brisen Geschäft?!?

Also klein sowie groß bestimmt 3x in der Nacht und das in 7-8 Stunden.

Was mich so wundert das sie sich nicht mehr anfassen lässt! Sie war von Anfang an anhänglich und die ganze Zeit an meiner Seite. Irgendwie als wäre sie beleidigt. Obwohl ich echt mind. Am Tag 4 Std intensiv mich mit ihr beschäftige....

Jap bin morgen auf alle Fälle um 10 da !!!!! Werde dann berichten!!! Gute Nacht an alle katzenliebhaber ;-)
 
  • #31
Auch ich drücke die Daumen, dass alles gut wird- lass dich nicht irre machen, es ist zwar gut, aufmerksam zu sein und seine Katze im Auge zu behalten, aber man muss gut unterscheiden, wann es echt notwendig ist, zum TA zu fahren. Ich finde, du machst das richtig. Halte uns mal auf dem Laufenden!
 
  • #32
Ja ok, es scheint vielleicht wirklich "nur" am Trockenfutterkonsum zu liegen....

Ich galube ich bin auch immer übervorsichtig und fahre lieber einmal zu viel in die Kinik als zu viel:oops: Und wenn eine voll ist, habe ich eine Ausweichklinik:rolleyes:

Die Tage hatte ich ja erst den verdacht darmverschluss bei mein Kitten hier, desswegen wahrscheinlich meine Angst- Mensch ich muss echt ruhiger werden:eek: Werd mir wohl öfter mal paar Rescue Tropfen reinpfeifen müssen:rolleyes:

Naja berichte mal morgen wie es aussieht und wenn nichts weiter sein sollte, widmen wir uns mal den Trockenfutterproblem;)
 
  • #33
, obwohl ich auch schonmal gehört habe, das sich Aggressivität äußert wenn es den Katzen nicht gut geht.

Genau so reagiert dann mein Kater Billy.
Er brummt, läßt sich nicht anfassen und haut auch.
 
Werbung:
  • #35
das soll kein Notfall sein (?!?), was denn vielleicht sonst :eek:!

Ob die Frau in der Leitung überhaupt Ahnung über Kitten hat :confused:
Ich vermute, insgesamt etwas mehr als User hier.

Seit wann genau hast Du verändertes Verhalten beobachtet???



Zugvogel
 
  • #36
Gestern hat sie das erste mal vor mir alle Haare die sie besaß aufgestellt weil sie sich so erschrocken hat, seit dem darf ich sie nicht mehr anfassen,schmust nicht mehr bei mir obwohl sie das den ganzen Tag gemacht hat.

Spielen geht nach wie vor und ist für sie kein Problem. Aber sie rastet bei ihren spielen total aus und kann sich irgendwie nicht mehr bändigen!
ich lese das so, als wäre es seit gestern so..
 
  • #37
Und? 10°° ist ja nun schon bisschen her:oops:
 
  • #38
ich hoffe mal, sie war jetzt beim TA und es ist nichts schlimmes.
Daumen sind gedrückt ;)
 
  • #39
Huhu,

Naja seit 2 Tagen! Was vermutest du den Zugvogel?

Sitze immer nich hier und warte :(

Soviel zum Thema Termin :mad:

Grüße
 
  • #40
Och Mensch...Naja dann bleib geduldig! Und erstatte Bericht, ja;)
 

Ähnliche Themen

Eispfote
Antworten
7
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
I
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
4
Aufrufe
485
Amandus
A
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
tips
T
Jennsusi
Antworten
13
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben