Inflammatory Bowel Disease=IBD

  • Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #701
Ich denke an euch :(
 
A

Werbung

  • #702
Ich habe heute an der Arbeit hier reingeschaut und nur die riesige Schrift gesehen...dann mußte ich mich abmelden, weil ich weinend am Schreibtisch saß:(


Lieber Frido, Du tapferer Kämpfer !
Ich weine um Dich mit Deiner Familie...habe jeden Tag an Dich gedacht, gaaanz fest!

Aber nun hast Du den Weg zu den anderen Sternenkatzen angetreten.....und sort wirst Du ganz liebevoll erwartet und aufgenommen.
Dir wird es jetzt wieder richtig gutgehen dort oben...hast wieder Kraft und keine Schmerzen mehr...jeden Tag kannst Du in den Büschen liegen und Dich in der Sonne räkeln, wie im Garten Deiner Menschen-Familie !



Ich weine mit Euch um Frido....aber Ihr habt heute richtig entschieden...ihm das letzte Positive gegeben, was Ihr ihm noch geben konntet.


Ich drücke Euch und wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit !


:(:(
 
  • #703
Lieber Frido, ich hoffe, du bist gut rübergekommen und wurdest von Garfield bereits begrüßt.
Du hast nun keine Schmerzen mehr.

Dieter und Margarete, ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und die Gewissheit, richtig entschieden zu haben.
Danke, dass ihr so lange um und mit Frido gekämpft habt.

Lg
 
  • #704
  • #705
Fridos letzte Ruhestätte

Soeben haben wir Frido´s Körper in einer Holzkiste
seiner letzten Ruhestätte übergeben.
Wir haben lange überlegt ob wir ein Bild,
seines Ruheplatzes hier einstellen, aber
wir finden, das wir richtig handeln, denn
Fridolin ist so vielen von Euch ans Herz
gewachsen, das ihr auch seht wo sein
armer geschundener Körper der Natur
übergeben wurde.
Unterhalb von Garfield liegt unser
Schatzmann und dort wo die Blumen sind
da liegt Charlie, der 1999 ebenfalls viel
zu früh gehen musste.
Die nächsten Tage werden Blumen seinen Platz ziehren

Frido Ruhe in Frieden​

624341183.jpg
 
  • #706
:(Ich denke an ihn und finde es ok, hier das Grab einzustellen. Danke dir/Euch.

Würdest du ein Blümchen für mich aufs Grab legen? Das läge mir grad am Herzen.

Fühlt euch mal umarmt. Ihr habt das richtige für Frido getan. Er wird es euch von oben danken.

Jetzt hab ich Tränen in den Augen.
 
  • #707
 
Werbung:
  • #708
Hallo Margarate und Dieter, lieber Frido,

es tut mir unsäglich leid, dass letztendlich alle Bemühungen umsonst waren.

Ihr tatet das einzig Richtige und Gute dieser Krankheit die letzte Waffe zu nehmen und Frido in Würde gehen zu lassen.

Ich fühle mit Euch - meine Schätze erwarten Frido dort drüben über der Brücke.

Lieber Frido, bitte grüß sie von mir und lasst es Euch gut gehen.

 
  • #709
Ich würde dich bitten für mich auch ein Blümchen auf seine letzte Ruhestätte zu legen. Der Süße ist mir auch ans Herz gewachsen in den letzten Wochen.

Und euch wünsche ich noch mal ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Dort wo euer Schatzemann jetzt ist, geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr

Traurigen Grüße
 
  • #710
Lieber Dieter und liebe Margarethe,
ich sitze hier und weine um euren Frido. Wie muß es da nur euch zumute sein. Ich wünsche euch für die schwere Zeit ganz viel Kraft. Ihr habt alles für Fridolin getan und begleitet von eurer Liebe ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Dort liegt er sicher schon mit Garfield zusammen auf einer sonnigen Wiese.
Bitte legt auch eine Blume von mir auf sein Grab.

Schatzmann Fridolin - ein großer Kämpfer - mach's gut

400_3961343239346264.jpg


Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.
Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weißt auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Von Susan A. Jackson
(Übersetzt aus dem Englischen)​

mitfühlende Grüße
 
  • #711
Das Foto von Fridolin's Grab ist ein tröstlicher Abschluss dieses traurigen Tages...
 
  • #712
Leb wohl lieber Frido, du bist ein Kämpfer gewesen.
Ruhe in Frieden!:(:(
 
  • #713
Bitte legt auch von uns eine kleine Blume dazu :oops:

Vielleicht könnt Ihr in der Nähe auch eine Sonnenblume pflanzen?
Er ist mir so ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit und die letzten Tage schien hier für Frido immer die Sonne.

Er muss so ein feiner Kater gewesen sein.

Vergessen wird er nie
 
  • #714
Ach kleiner, tapferer Mann... :( meine Gedanken sind bei dir und deinen geliebten Menschen. Komm gut über die Brücke, du wirst bereits erwartet.

Vielen Dank, dass ihr das Foto seines Grabes mit uns teilt...es fühlt sich an, als ob ich den kleinen Mann gekannt hätte..:(
 
Werbung:
  • #715
Ein neuer Tag bricht an... die Vögel zwitschern ihr schönstes Lied... im Hintergrund ist ein leises Plätschern zu hören und ein in tausend Farben schillernder Schmetterling steuert als Landeplatz die herzförmige Nase des Neuankömmlings an und landet dort zielsicher...

Frido blinzelt verschlafen... er ist noch müde, denn er hat eine lange Reise hinter sich...
Aber als er die Farbenpracht wahrnimmt, die sich mitten auf seiner Nase entfaltet, ist er schlagartig wach... :eek: :)

„Hey... wer bist du denn?“ fragt er den kleinen bunten Schmetterling... „und warum sitzt du auf
meiner Nase?“
„Ich sollte dich sanft wecken“... sagte der Schmetterling zwinkernd... „schau mal da rüber... da wartet jemand auf dich.“ ;)

Frido drehte sein Köpfchen interessiert zur Seite und blickte direkt in die Augen seines lieben Freundes Garfield... :eek:

„Garfield?“ :eek: :eek: :eek:

Frido überschlägt sich vor Freude und ist ein weiteres Mal begeistert und unendlich erleichtert, als er merkt, dass er wieder gesund und stark ist und keinerlei Schmerzen mehr verspürt...

„Garfield... wo warst du denn so lange? Ich freue mich total, dass du zu mir zurückgekommen bist. Ich habe in der letzten Zeit so oft von dir geträumt... Hach... jetzt geht es mir wieder gut...“ :)

„Frido, das war kein Traum... ich war dein persönlicher Schutzengel und immer ganz nah bei dir, Margarete und Dieter. Nicht ich bin zurückgekommen, sondern du bist mir gefolgt... in dieses wunderschöne und friedliche Land hinter dem Regebogen.“

„Schutzengel? Land hinter dem Regenbogen? ... Hhmmm... Wo sind denn Margarete, Dieter, Kasimir und Schneewittchen? Ich möchte ihnen doch unbedingt erzählen, wie gut ich mich jetzt fühle und dass ich überhaupt keine Schmerzen mehr habe... Sie freuen sich bestimmt total darüber... Sie haben mir doch so sehr beigestanden, als es mir so verdammt schlecht ging...“

„Frido... da wirst du noch ein wenig warten müssen... Sie sind nicht hier im Regenbogenland... aber wir können mal nachsehen, was sie gerade machen...“ sagte Garfield...

„Oh ja, bitte!“ :)

Frido sah Margarete, Dieter, Kasimir und Schneewittchen... und er sah auch, wie traurig sie waren... :(

„Garfield... warum sind sie denn alle so traurig, obwohl es mir doch jetzt wieder so gut geht? Wissen sie das denn nicht?“ :confused:

Garfield sagte: „Nein, sie wissen es nicht... aber sie wünschen es dir von Herzen... Erst wenn wir alle wieder glücklich vereint sein werden, wird es für alle Gewissheit geben...
Aber weißt du, was das Gute ist? Du bist ab heute auch ihr Schutzengelchen und kannst Zeit ihres Lebens bei ihnen sein.“ ;) :)

Frido schaut verwundert...

„Ich darf ein Schutzengelchen und immer bei ihnen sein? Das ist so schööööön... ich werde mein Bestes geben...“ :)

Garfield schaut ihn an und zögert keinen Moment: „Frido... ich weiß, dass du dein Bestes geben wirst... das hast du schließlich immer getan... du kleiner, tapferer Kämpfer!!!“

Und nun komm‘ mal mit... ich mach‘ dich mit all deinen neuen Freunden bekannt.... :)
... und danach gehen wir erst mal richtig futtern..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #716
Lieber Frido, komm bitte gut über die Regenbogenbrücke.

Es gibt eine Brücke, die Himmel und Erde miteinander verbindet. Wegen ihrer vielen Farben wird sie Regenbogen-Brücke genannt .Auf dieser Seite der Regenbogen-Brücke gibt es ein Land mit Wiesen, Bergen und Tälern mit saftig grünem Gras.


Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hältst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war .... aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein.

Quellenangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #717
Fridolin wurde langsam ruhig und nahm ganz entspannt Abschied von
uns und dieser Welt.
.

Das hatte mich etwas getröstet bei meiner Sophie.
Nach so langer Zeit des Schmerzes konnte sie endlich entspannen.

Frido geht es gut, wo immer er nun auch ist....
Mach´s gut, kleiner Katermann.....


Viel Kraft für die Zeit der Trauer wünscht euch
 
  • #718
Sind hier noch auf einen relativ guten deutschsprachigen Fachbericht über IBD gestossen:

IBD Hund und Katze.pdf

Werden weiterhin an dieser Krankheit bleiben und versuchen immer wieder über evtl. Neuigkeiten zu informieren, damit anderen Fellpopos Frido´s Leidensweg evtl. erspart bleibt.

Das sind wir alleine schon unserem Frido schuldig
 
  • #719
Das ist lieb von Dir. Danke. Man weiß ja nie ob es einen nicht auch mal trifft :(.
 
  • #720
Ich hab diesen Thread im Stillen mitverfolgt und insgeheim immer wieder gehofft dass er es schafft... und ich habe mit euch getrauert und geweint als ich erfahren habe, dass er den Kampf trotz allem am Ende verloren hat.

Als ich heute Abend mit der Bahn nach Hause gefahren bin, hab ich einen riesengrossen Regenbogen über Stuttgart gesehen. Ich habe seit Jahren keinen Regenbogen mehr gesehen und dieser war wirklich wunderschön, man konnte den kompletten Bogen sehen und die Farben waren sehr satt und deutlich. Da musste ich an euch und an Fridolin denken... Ich habe gedacht, dieser wunderschöne Regenbogen gehört Fridolin, möge er auf diesem den Weg ins andere Reich finden und dort glücklich und ohne Schmerzen auf euch hinab sehen.

...wollte das nur kurz erzählen auch wenn wir uns nicht kennen, ich fand die Vorstellung irgendwie beruhigend und schön...

Ich habe den grössten Respekt vor euch, vor eurer Entscheidung und auch davor, dass ihr ein so persönliches Bild wie dieses von seinem Grab mit uns teilt.

Fühlt euch gedrückt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
192
Aufrufe
2K
llene
L
Lisa2808
2
Antworten
38
Aufrufe
543
Lisa2808
Lisa2808
Santino
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
33K
Santino
Santino
RheinlandCaTz
Antworten
7
Aufrufe
21K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
V
Antworten
43
Aufrufe
12K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben