Nach meinen doch auch recht langen Erfahrungen würde ich dir raten, jetzt ein großes Kotprofil von 3 Tagen Sammelkot machen zu lassen. Wenn dabei nichts raus kommt, empfehle ich eine Ausschlussdiät. Von diesen Allergietests halte ich nicht so viel.
Für eine Ausschlussdiät brauchst du allerdings Geduld, Geduld und noch mehr Geduld. Das ist wichtig!
Dazu MINDESTENS 4 Wochen lang nur eine Proteinquelle geben, mit der sie bisher nicht in Kontakt gekommen sind (also zumindest Tommy nicht, um den geht es ja). Hier wäre z.B. Rentier eine Möglichkeit, wenn du das noch nicht gefüttert hast. Und es MUSS sortenrein sien, ich glaube, das Ropocat ist nicht sortenrein. Wenn sich damit der Kot bessert, bist du auf dem richtigen Weg. Nach den 4-8 Wochen gibts du eine andere Proteinquelle, z.B. Huhn. Das über mehrere Tage. Wenn er das verträgt, kannst du abwechseln. Wenn er das nicht verträgt, wieder zurück zum Rentier, wieder einige Wochen geben und die nächste Proteinquelle testen. Usw.
Hat den Vorteil, dass du wirklich sehen kannst, worauf er reagiert. Warum ich das schreibe? Ich bin laut Blutallergietest gegen alles allergisch, wogegen man nur allergisch sein kann. Was merke ich davon? Einen bestimmten Kunststoff und Penecellin. Keine Gräser, keine Pflanzen, keine Insekten, nix! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Tieren ähnlich laufen kann. Deshalb halte ich nichts von diesen Bluttests.