Immer leicht tränendes Auge

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
A

Werbung

Hallo :)

Sollte ich das Auge evtl. mit Augentropfen behandeln ?
Das Auge ist nicht gerötet oder geschwollen.

Das kann dir nur ein Augenarzt sagen.

Durch die alte Sache kann es z.B. auch Vernarbungen im Auge geben, die den Tränenfluss behindern. So ist das bei Mogli.

Oder wieder eine Entzündung oder ...
 
Hallo

es können auch Schüßler - salze helfen wenn man dazu einen Bezug hat.

es dauert etwas länger aber es hilft auch.

bei dem Auge würde ich Nr.8 und Nr. 12 geben.

es hat keine Nebenwirkungen. Ich gebe meiner Maxi auch immer wieder mal welche wegen Schuppen im Fell. Ein Tränendes Auge hatte sie auch schon mal, allerdings eher schleimig.

einfach ein klecks Wasser und Butter drauf ,damit wird es gerne abgeschleckt.

Die Infos habe ich alle aus dem Buch Schüßler - salze für Katzen. Das ist super.
 
Danke für die Tipps :)

Tränendes Auge ist evtl. auch etwas übertrieben, es ist immer feucht ums Auge herum.

Nun weiß ich nicht, ist das normal ?
Haben Eure ganz trockene "Augenränder" ?
 
27706809mh.jpg


27706810lp.jpg


so sieht sein Auge aus, das damals verletzt war. Es ist nie wieder ganz Fell um das Auge herum gewachsen. 1 Aufnahme mit Blitz , 1 ohne Blitz.

Das bräunliche Sekret am Auge ist immer da, ich kann es abwischen und im laufe des Tages bildet es sich neu.
 
Herpes vielleicht? Sieht irgendwie geschwollen aus, oder täuscht das?

Ich würde mal einen Abstrich machen lassen.
 
so ähnlich war es bei Maxi auch. eine glibbrige Masse und etwas verkrustet.
ich denke das kann alle möglichen Ursachen haben. vielleicht auch Bakterien vom putzen.
ich war deswegen nicht beim Tierarzt. mit den Salzen hab ich es wegbekommen. die Verkrustungen hab ich mit etwas kokosöl abgewischt.

hat wie schon gesagt ne weile gedauert, puh ich schätze 3- 4 Wochen glaub ich. aber jetzt ist alles schon lange supi Auge ist trocken und sauber.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ÄnniAwesome
Antworten
5
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Namibo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Namibo
Namibo
Shanara
Antworten
9
Aufrufe
28K
Shanara
Shanara
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Daniela100
D
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben