Ideen für Weihnachtsmarkt gesucht

  • Themenstarter Odin
  • Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
51
Ort
RLP(Neuwied)
Hi,

ich bräuchte mal ein Tips von euch;)!
In einigen Wochen beteiligt sich die Katzenhilfe,für die ich PS bin,mit einem Stand an einem Weihnachtsmarkt.
Dafür möchte ich basteln,backen oder sonst was machen,damit Geld rein kommt,da es dem Verein ziemlich schlecht geht.

Ich werde nächste Woche mit Serviettentechnik anfangen(Steine ect.mit Katzenmotiven verzieren).
Was gibt es sonst noch?Meint ihr selbstgebackene Katzenleckerlies würden gekauft werden?
Habt ihr noch Ideen was gut an den Mann...oder die Frau gebracht werden kann?
Nähen würde ich vielleicht auch noch....Aromakissen oder so.
Bitte fleißig posten ja:pink-heart:!?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst Du stricken und/oder häkeln? Dann würde ich in der Tat Stinkemäuse oder so empfehlen. Oder aber solch ähnlich Stinkekissen, wie es sie im FN gibt. Es gab auch mal solch Knisterkissen mit Katzenminze. Die hat eine Bekannte von mir dann mal selber gemacht. Zum Knistern hat sie solch knisternde Plastiktaschen, wie es sie z.B. beim Woolworth oder ich glaub im DM gibt, genommen.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass Seviettentechnik von Rosina Wachtmeister Sevietten auf quadratischen Keilrahmen gut ankommen würden. Oder Serviettentechnik auf Fliesen, dann an die Wand hängen, mit selbstklebenden Haken.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich gehe mal in mich. ;)
 
Vielleicht kommen ja auch ein paar Fenster Bilder gut an, oder Weihnachtsbaumschmuck, selbgebastelt :)

Aber selbst gebackene Katzenleckerlies finde ich sehr gut, also ich würde die kaufen:D
 
Hmmm ich kann schon stricken...aber net schön:oops:.Also ne Kissenforum bekommen die nicht*ggg*.
Aber das mit dem Keilrahmen mache ich auch,habe nämlich von der Vorsitzenden genau die Servietten(Wachtmeister)mitbekommen:D.
Ja,mach mal weiter....
 
Jaaa,Weihnachtsbaumschmuck ist gut!Da werde ich mal googlen.DANKE!!!
 
Hmmm ich kann schon stricken...aber net schön:oops:.Also ne Kissenforum bekommen die nicht*ggg*.
Aber das mit dem Keilrahmen mache ich auch,habe nämlich von der Vorsitzenden genau die Servietten(Wachtmeister)mitbekommen:D.
Ja,mach mal weiter....

Hab dumm formuliert! :oops::oops::oops: Bei Häkeln bzw. Stricken hätte ich an irgendwelche Stinketierchen gedacht. Bei den Kissen habe ich wiederum an etwas Genähtes gedacht.

Bei Amazon gibts übrigens das: Pfiffige Häkeltiere
 
Werbung:
Also ich denke, Blumentöpfe, Schalen o. ä. mit Rosina Wachtmeister-Serviettentechnik, die kommen auch immer gut an.

Die Idee mit den Katzenkeksen finde ich klasse, würde ich für meine Bande echt kaufen... aber für die Besitzer wären ein paar Kekse auch prima. Immer im Doppelpack, einmal Mensch und einmal Tier.

Stinkies kommen immer gut an, evtl auch Einlagen für Kennel oder so.

Ich glaub, ich besorge mir kommende Woche mal Stoff und nähe mir ein paar Kenneleinlagen für meine Bande, sowas hab ich nämlich nicht. Da wird es anderen Leuten sicher ähnlich gehen.
 
vielleicht kannst du ja auch ein paar Adventskalender für die lieben Kätzchen machen. Die kannst du ja mit Leckerlies füllen, oder so :D
 
Hallöle!

Ich finde die Idee mit den Katzenleckerchen gut.

Evtl. auch Hundeleckerchen anbieten? Ich denke, Leberleckerchen kommen bei ziemlich jedem Hund gut an :)

Weihnachtsbaumschmuck in Sachen "Stroh" sind zumindest hier in der Gegend wieder voll im Kommen. Die habe ich früher als Kind sogar selber hinbekommen, mit der richtigen Anleitung dürfte das sogar heute noch hinzubekommen sein *hüstel

Schau doch mal, ob Du ein entsprechendes Bastelbuch bekommst. Ich würde solche Sachen kaufe, auch als Fensterdeko z. B.
 
  • #10
Hab dumm formuliert! :oops::oops::oops: Bei Häkeln bzw. Stricken hätte ich an irgendwelche Stinketierchen gedacht. Bei den Kissen habe ich wiederum an etwas Genähtes gedacht.

Bei Amazon gibts übrigens das: Pfiffige Häkeltiere

Ach so,hatte vielleicht auch nicht richtig gelesen!
Tierchen würden schon eher dabei rauskommen*gg*
Den Link schaue ich mir gleich mal an.DANKE
 
  • #11
Danke für die vielen Anregungen.Bei ebay bekommt man ja so einige Bücher...schau nachher mal da rein.

Das mit den Plätzchen für die Dosis ist auch ne gute Idde,habe noch Förmchen in Tierform irgedwo verpackt rumfliegen;).
 
Werbung:
  • #12
Hallo,

selbstgemachte Weihnachtskarten finde ich klasse.
Ich würde die sofort kaufen. :)
Die Karten, die man im Laden bekommt sind meistens nicht so schön.

Und für Leute die nicht so kreativ sind ( so wie ich :) ) eine gute Idee zu Weihnachten.

LG
 
  • #13
Oder Du backst Muffins. Gehen schnell und lassen sich sicher gut verkaufen. Rezepte habe ich ohne Ende, falls Du was brauchst.
 
  • #14
Das mit den Muffins kommt sicher auch gut an,zumal sie in den Bäckerein richtig teuer sind!Und man kann sie mal eben während des Gehens futtern!:D
 
  • #15
Wenn Du sie nicht in den Tütchen sondern in einer eingefetteten Muffinform bäckst bekommen sie auch eine ganz tolle Kruste.
 
  • #16
Wenn Du sie nicht in den Tütchen sondern in einer eingefetteten Muffinform bäckst bekommen sie auch eine ganz tolle Kruste.

Ja, aber so zum mitnehmen sind sie in den Papiertütchen gut aufgehoben und eine prima Idee.

Waffeln kommen auch immer gut an, in der Vorweihnachtszeit mit Zimt und Schokosahne - hmmmm!
 
Werbung:
  • #17
Irgendwas Katzenfreies, damit man auch Kunden anzieht, die keine Tiere daheim haben. Wollt auch sowas wie Muffins vorschlagen.... da Waffeln fast an jedem Stand zu bekommen sind find ich Muffins gut :)
Vielleicht könnte man die Katzenleckerlis auch mit kleinen Keksformen mit Weihnachtsmotiven ausstechen...
 
  • #18
Irgendwas Katzenfreies, damit man auch Kunden anzieht, die keine Tiere daheim haben.

Hallo,

eigentlich gehe ich sehr gern auf Weihnachtsmärkte, kleine im Dorf oder auch jährlich zu einem der größten, dem Stuttgarter.

Eigentlich gibt es dort alles zu kaufen. Waffeln und dergleichen an jedem 2. Stand.

Persönlich würde ich direkt die Tierliebhaber ansprechen. Baldriankissen, gebackene Katzenleckerchen, Dekozeug mit Katzenmotiven usw.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Katzen kriegen jedes Jahr auch ein Weihnachtsgeschenk. An so einem Stand würde ich ihnen gern etwas mitnehmen. BEsonders wenn es noch dem Tierschutz zugute kommt. Ich denke, Stände die direkt Tierliebhaber ansprechen kommen gut an.

Trotzdem, etwas zum Essen sollte der Stand auch für Dosi anbieten. Ist ja schließlich Weihnachten da schlemmen wir alle gern mal.
 
  • #19
Patchwork Kissen und Decken.
Mit und ohne Tiermotive!
Wobei Decken besstimmt zu lange dauern in der "Herstellung".

Muffins sind klasse, mit Zimt, für die Weihnachtszeit.

Die Katzenkekse finde ichauch ne klasse Idee!
 
  • #20
Mit "Katzenfrei" meinte ich ja was zum Schlemmen ;)
 

Ähnliche Themen

Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben