Ich glaube Cocsi wird sterben

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
Hallo zusammen,

ich hab meine Gefühle im Moment gar nicht mehr unter Kontrolle und aufhören zu heulen kann ich schon dreimal nicht mehr!

Ich war am vergangenen Dienstag mit Cocsi (fast 15 Jahre) beim TA; Routinecheck. Wir hatten im Vorfeld schon beschlossen, die Impfung wg. des eG´s und seinen Nieren werten nicht mehr zu geben. TA meinte nur, es sei alles i.O. und für sein Alte wäre alles gut. Er hat so laut geschnurrt beim TA, dass Herztöne abhören nicht möglich war.

Seit wir vom TA zurück sind hat er immer weniger gefressen und seit gestern frisst er gar nichts mehr. Ich hab alle Futtersorten versucht. Er rümpft die Nase und reht angeekelt den Kopf weg. Er liegt nur noch teilnahmslos in der Ecke und trinkt auch nichts mehr. Vorhin hat er mich sehr lange und extrem intensiv angeschaut, dass ich das Gefühl hatte (bitte nicht auslachen!) er möchte mir mitteilen, dass er keine Lebensenergie mehr hat.
Bin sehr verzweifelt. Was soll ich bloß machen. Sieht so aus, als ob er meinen TA Lügen strafen wollte :-(. Dienstag nach die Aussage alles supi und heute hab ich das Gefühl er übersteht das Wochenende nicht.
 
A

Werbung

:(Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. Bei meiner Maggie, die 18,5 Jahre alt wurde und vor 3 Wochen gehen mußte, war es auch so ungefähr.:(

Hast du ihm mal Rinderhack angeboten? Frisst er so garnichts mehr?:(

Ich nehm dich mal in den Arm.
 
Danke Maggie, ich hab wirklich ALLES versucht. Rinderhack, Hühnchen roh, Hünchen gegrillt, Joghurt, Sahne, Frischkäse, Krabben, Leberwurst, sämtlich Futtersorten - er rührt nix mehr an.

Das tut soooo weh. Man versucht ja immer sich irgendwie auf DEN Tag vorzubereiten, aber nachdem der TA am Dienstag noch gesagt hat, dass soweit alles i.O. sei, trifft mich das jetzt um so härter!
 
Du Ärmste, ich würde jetzt so gern was aufbauendes sagen, aber wenn einen eben diese beschriebene Gefühl so trifft stimmt es leider sehr oft.
Du kannst es jetzt am ehesten beurteilen: entweder sofort zum Tierarzt und alles versuchen was nur geht, oder ihn lieb betüdeln soweit es geht, versuchen ob er doch wieder fressen und ganz wichtig trinken will. Und wenn nicht- vielleicht einfach bei ihm sein.
Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei denem TA an, ob er noch in der Praxis ist und berichte ihm das.
 
Werbung:
Habs grad unter der Handynummer vom TA probiert, war aber nur die Box dran.
Ich weiss, dass ich grundsätzlich, was die Miezen betrifft ziemlich schnell überreagiere, aber das fiese Gefühl, dass ich seit heute morgen im Magen habe und der Blick vom ihm vorhin sind so schrecklich, dass ich nicht wirklich formulieren kann.
 
auch wenns schwer ist, mach dich jetzt nicht verrückt und kuschel bissi mit ihm und versuchs dann einfach nochmal beim TA
 
Hallo Anett,

auf das Abschied nehmen ist man nie vorbereitet, habe auch meine Oma Willy (sie wurde 18,5 Jahre alt) vor fast 4 Monaten gehen lassen:(. Man kann da keine Tips und Ratschläge geben, da ist jedes Tier, jeder Halter und jede Situation anders. Man kann immer nur hoffen, dass man noch etwas Zeit hat und es noch nicht so weit ist. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir im Moment geht. Einerseits möchte man keine Entscheidung zu früh treffen, auf der anderen Seite sollen die Fellnasen ja auch auf keinen Fall leiden. Das ist mit Abstand die schwierigste Entscheidung die man treffen muss. Ich kann Euch von hier nur alles Gute wünschen und hoffen, dass es doch nur etwas "harmloses" ist.

Ich würde allerdings zur Sicherheit für Euch, versuchen ein Tierklinik zu finden und Cosci untersuchen lassen.

Die Daumen sind gedrückt. Viele Grüße mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma jetzt im Glück.:)
 
  • #10
Kannst du Fieber messen?Evtl. ist es 'nur' ein Infekt. Wenn Fieber im Spiel ist, kann sich eine Katze zurück ziehen,hat keinen Appetitt usw.
 
  • #11
Wie sieht die Verdauung aus, wie wird gepinkelt? Kannst Du mit Hautfalte testen, ob Dein Schatz vielleicht dehydriert ist?

Dann ab in die Klinik und zumindest Flüssigkeit infundieren und auch sonst gründlich durchchecken, notfalls nochmal Blutbild.

Wenn er einen Infekt hat, dann laßt vor aller andere Medikation einen Erregertest machen, um ja kein falsches AB zu geben!



Zugvogel
 
Werbung:
  • #12
Fühl dich in den Arm genommen und gedrückt...!
 
  • #13
Hallo,

ich würde noch nicht aufgeben. Natürlich kannst du recht haben mit deiner Vermutung, genauso gut kann es aber auch anders sein! Und mit 15 ist dein Schatz zwar nicht mehr der jüngste, uralt ist er aber doch auch noch nicht. Ich kenne viele Katzen die noch älter sind!

Bleib bei deinem TA dran, irgendwann wird er schon reingehen. Vielleicht hat der Süße auch nur ne Halsinfektion und das schlucken tut ihm weh oder einen anderen Infekt. Wer weiß, was er sich in der TA-Praxis oder sonstwo eingefangen hat.

Lass den Kopf nicht hängen, gute Besserung für ihn!
 
  • #14
So, wir waren gerade beim Tiernotdienst...die Autofahrerei war wie zu erwarten zusätzlicher Stress für den armen Kerl!

Fieber hat er keines...; der TA im Notdienst vermutet trotzdem einen bakteriellen Infekt und hat ihm was gespritz. Er hat Sensitivfutter mitgegeben, aber auch das bestreikt der Cocsi konsequent. Soweit ich sagen kann, hat er immernoch nichts getrunken...vom essen red ich im Moment gar nicht!
Angeblich gluckst es in seinem Bäuchlein ziemlich dolle... .
Am Montag sollen wir wieder hin....aber im Moment glaub ich nicht, dass er das WE übersteht ohne trinken.
Ich könnte nur noch laut schreien vor Verzweiflung!!!

traurige Grüße
 
  • #15
Auf Verdacht 'was gegeben', was war das?


Zugvogel
 
  • #16
Versuch ab und an mit einer Spritze (ohne Nadel) Cocsi seitlich ins Mäulchen etwas Wasser zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Cocsi - an Annett

Guten Abend, Annett
Traurig habe ich Ihren Bericht gelesen. Ich kenne das nur zu gut.
Meine Frage ist, ob der TA wirklich Blut untersucht hat? Für die Kontrolle der Nieren Urea und Kreatinin. Letzterer Wert ist offenbar der Wichtigere.
Wenn nicht, würde ich über das Wochenende einen Nottierarzt aufsuchen, der s o f o r t i.d.Praxis die Blutwerte (s.o.) bestimmen kann. Daraus erklärt sich m.E. vieles, wenn nicht gar alles.
Ich habe in meinem langen Leben mit Katzen viele von ihnen wg. Nierenproblemen verloren.
Alles Gute.
Nafiye
 
  • #18
Schau nach einer Notfallapotheke in deiner Nähe und besorg dir eine Einwegspritze one Nadel. Zieh darin etwas Wasser auf und gib ihm das regelmäßig seitlich ins Mäulchen. Schön langsam, damit er sich nicht verschluckt!
Trinken muss er.
 
  • #19
Das ist furchtbar.

Aber der Kater ist doch nicht uralt und das er so von jetzt auf gleich quasi im Sterben liegt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Schon eher, dass er sich vielleicht sogar beim TA einen Infekt eingefangen hat.

Flüssigkeit muss er zu sich nehmen, notfalls auch vorsichtig mit der Spritze.

Hoffentlich hilft die Spritze vom TA - Ansonsten würde ich vielleicht doch nochmals in eine Klinik fahren.

Gute Besserung!
 
  • #20
Vorhin hat er mich sehr lange und extrem intensiv angeschaut, dass ich das Gefühl hatte (bitte nicht auslachen!) er möchte mir mitteilen, dass er keine Lebensenergie mehr hat.
nein, darüber gibt es nichts zu lachen.

Wenn man seinem Tier eng verbunden ist.....schon mal garnicht.

Der TA hätte ein Flüssigkeitsdepot spritzen können, wenn Du ihn erwischt, frage danach.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe das Cocsi wieder Mut faßt, auch wenn er sich gerade schlecht fühlt.
Mit seinen 15 Jahren hat er noch eine gute Zeit vor sich.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben