Hummels Nierentagebuch

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #501
Puh, auch ich bin erleichtert. Jetzt könnt ihr euch erstmal entspannen. Krabbel das Hummelsche von mir und dich drücke ich lieb...
 
A

Werbung

  • #502
Puuuuuuuuuh, da bin ich jetzt erstmal sehr erleichtert.

Ich bin bei der Arbeit, musste aber immer schauen.

Ich schicke dir und dem Hummelchen dicke Knuddler.
 
  • #503
Super, das du ein gutes Gefühl bei dem Arzt hattest, das ist so viel wert, aber das weisst du ja mittlerweile selbst.

Gib dem tapferen Hummelchen mal einen dicken Knuddler. :pink-heart:
 
  • #504
Ich finde auch, das hört sich gut an und vor allem ist es schön, dass Du da an einen Arzt geraten bist, der Halter auch ernst nimmt.

Warum die TÄ sich gegen Blutdruck messen wehren? Ganz einfach: Sie können es nicht. Da aber kaum ein TA den Satz "kann ich nicht" über die Lippen bringt, wird dann daraus der Satz "bei Katzen bringt das nichts!"

Dicken Knutscher an das Hummelchen. Bezüglich der Fettröllchen muss sich der Doc verguckt haben;)
 
  • #505
Warum die TÄ sich gegen Blutdruck messen wehren? Ganz einfach: Sie können es nicht. Da aber kaum ein TA den Satz "kann ich nicht" über die Lippen bringt, wird dann daraus der Satz "bei Katzen bringt das nichts!"

Genauso ist es leider.
 
  • #506
Das klingt doch alles verhalten positiv.


Ich freu mich......


Heute kannst mal feiern.....
 
Werbung:
  • #507
Ach wie schön! :D :pink-heart:

Erst einmal: klar, dass das Hummelchen alle in ihren Bann zieht! Wie könnte man ihr auch widerstehen, so süß wie das Hummelsche schaut. Und dann freut es mich ganz besonders, dass Du so einen tollen TA gefunden hast. Dieses Glück hatte ich derletzt auch, auch wenn ich dafür mindestens 40 Minuten Fahrzeit habe, aber egal. Für mich sind fachliche Gründlichkeit, Kompetenz (soweit ich das überhaupt erfassen kann), liebevoller Umgang mit dem Tier und besonnenes Vorgehen sehr wichtig. All diese Faktoren hat dieser TA, also warmhalten! :D Da kann man auch mal auf das Urteil vertrauen, vor allem in diesem Fall mit der Biopsie. Da bin ich besonders froh, dass Hummel das nicht durchmachen muss, oder zumindest nicht jetzt.

Und mich freut es, dass Ihr jetzt schon wohlbehalten wieder zuhause angekommen seid, so wie Du dem Hummelsche heute Morgen versprochen hast. Was will man mehr!?

Ich bin so erleichtert! :pink-heart: Knutsch mal bitte das Hummelchen schön von mir. :pink-heart:
 
  • #508
Ich schließ mich mal der allgemeinen Erleichterung an. :)
 
  • #509
Gerade bei deinen schlechten Erfahrungen mit Tierärzten klingt das doch sehr positiv. Und das mit den Speckröllchen verdrängen wir ganz schnell.:zufrieden:

Jetzt muss nur noch die Behandlung gut anschlagen und dann bin ich gespannt auf die Kontrollwerte.

Macht euch ein schönes, entspanntes und kuscheliges Wochenende.:)
 
  • #510
Wenn du dich freust, freue ich mich auch, Anett :zufrieden:

Leider verstehe ich nicht alles,was du schreibst :oops: aber ihr seid um die Biopsie rumgekommen, und das ist toll :)

Und den Arzt will ich sehen, den unser Hummelchen nicht verzaubert ;)

Knutsche mir die Miss Hummelpummel :pink-heart: und nun versucht, alle etwas zur Ruhe zu kommen .......😘
 
  • #511
Puuhhh, Anett!
Ich drück dich, knuddel du die Hummel und die Jungs und ich wünsche euch einen richtig guten Abend und ein schönes Wochenende!
 
Werbung:
  • #512
Die Hummi , ist so lieb wie sie immer guckt.:pink-heart:
Ich hoffe auf Behandlungsmöglichkeiten.
Obwohl nichts definitiv feststeht, ich habe mich so sehr gefreut. Sei froh , dass du nicht in meiner Nähe warst , ich wär dir doch glatt um den Hals gefallen.:D
 
  • #513
:) Ich freu mich für dich und fürs Hummelchen.
Dann also weiter wie gehabt und auf dass eure nächste Zeit deutlich entspannter wird.
Und ein guter Arzt spricht auch unangenehme (Fettröllchen-)dinge an ;)
Passt also :cool:
 
  • #514
Wenigstens eine positive Nachricht in dieser Woche :)
 
  • #515
EIN TOLLER!!! ARZT. *schwärm*:yeah:.
Ich habe mich bislang nur bei einem Tierarzt so wohl gefühlt (fachliche Kompetenz – soweit man das halt beurteilen kann und vorallem als Tierhalter -der sich informiert- ernst genommen) und das war unser Doppelkardiologe, der zufällig auch in der TK Haar praktiziert und heute hatte ich mit dem neuen Doc wieder das VERGNÜGEN:zufrieden:.

Der Doc ist so unfassbar liebevoll mit Hummel umgegangen, dass ich Bauklötze gestaunt habe. :wow:
Ich hatte ja die komplette Akte dabei und er hat sich erstmal viel Zeit genommen alle alten Unterlagen (Blutbilder, Sono s, Urinstati) anzuschauen
aber Nierenbiopsie ist wohl mit einem recht hohem Risiko von Komplikationen verbunden und diese Notwendigkeit sieht er aktuell nicht.
Ich soll Semintra weitergeben und am 15.11.16 Blut- und Urinparameter kontrollieren (das werde ich auch direkt bei ihm machen!).


Ein einziges Mal war er etwas uncharmant, als er im Sono angebliche Fettröllchen sah:eek:...hab Hummel schnell die Lauschlappen zugehalten;)

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Ich habe euch so gewünscht, daß dieser Tipp mit der TK Haar endlich mal eine Punktlandung wird!

Du schreibst ja so begeistert (hätte eigentlich erwartet, daß da beim fett gedruckten VERGNÜGEN ein Spoiler ist, mit dem Bild vom Doc:cool:), ich freue mich mit dir.

Mir ist es auch unklar, daß sich TÄ nicht standardmäßig mit einem Blutdruckmessgerät ausstatten. Zu hoher Blutdruck kommt bei Katz und Mensch vor, und zieht Folgeschäden nach sich.

Alles, was du berichtest, finde ich logisch und im Sinne des Tieres gedacht.
Du bist mit der lieben Hummi in guten Händen, ich habe viel Hoffnung.
 
  • #516
Ich schick' Euch liebe Pusteküsschen :pink-heart: und eine entspannte Schlummernacht, nach diesem sicher sehr anstrengenden Tag.
Liebste Knuddelgrüße von Ina :)
 
Werbung:
  • #517
Ich lese das erst jetzt und freu mich, dass alles gut verlaufen ist.:pink-heart:
Mit dem Blutdruckmessen ist es wohl bei Katzen so, dass die Werte zu unzuverlässig sein sollen, weshalb das manche nicht machen. Ich habe mich da auch gewundert bei den Ladies. Ein schönes Wochenende!
 
  • #518
DANKE an ALLE

Ihr Lieben, das Pummelsche, die Grützköppe und ich machen uns jetzt mal ein ganz entspanntes Wochenende:).

Der Arztbericht kam gestern am Abend noch:wow::).
Bei den Werte des diastolischen Blutdrucks hab ich wohl nicht richtig zugehört und mich mehr auf den Doc konzentriert:oops:;).

27262420ij.jpg


27262421tj.jpg
 
  • #519
Ich freu mich sehr, dass Du endlich einen kompetenten und dazu noch sympathischen TA gefunden hast, dem Du nun hoffentlich vertrauen kannst. Denn das ist ja auch für Dich sehr wichtig, dass Du nicht immer zweifeln mußt, ob alles richtig läuft, sondern Dich auch einfach mal auf die Aussagen verlassen kannst.
Sehr froh bin ich auch, dass er erstmal keine Notwendigkeit zur Nierenbiopsie gesehen hat.
Jetzt hoffen wir erstmal, dass die Therapie gut anschlägt, das ist jetzt das wichtigste. Und natürlich, dass es Hummel weiter so gut geht. :)
 
  • #520
Ich freu mich sehr, dass Du endlich einen kompetenten und dazu noch sympathischen TA gefunden hast, dem Du nun hoffentlich vertrauen kannst. Denn das ist ja auch für Dich sehr wichtig, dass Du nicht immer zweifeln mußt, ob alles richtig läuft, sondern Dich auch einfach mal auf die Aussagen verlassen kannst.
Sehr froh bin ich auch, dass er erstmal keine Notwendigkeit zur Nierenbiopsie gesehen hat.
Jetzt hoffen wir erstmal, dass die Therapie gut anschlägt, das ist jetzt das wichtigste. Und natürlich, dass es Hummel weiter so gut geht. :)

Dem schließe ich mich gerne an :)
Ich schreibe hier zwar nie, aber lese immer mit und denke oft an Hummelchen und auch dich und wünsche euch alles Glück!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben