Holly frisst nichts mehr!

  • Themenstarter CSantana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo Leute,

ich dreh durch!
Holly frisst nichts mehr. Jetzt hab ich grad Lola durchs Gröbste durch (viele haben es ja gelesen, Klinikaufenthalt etc.), jetzt frisst Holly nichts mehr.
(Anm. Lola hat heute um 12 ihren Herzultraschall, die Sache ist ja auch noch nicht zu Ende).

Holly ist ja die nierenkranke Katze meiner verstorbenen Mutter (CNI mit Proteinurie und Herzmuskelschwäche dadurch) ist aber ansonsten immer fit wir haben sie gut eingestellt.

Sie ist auch jetzt völlig wie sonst. Aber seit gestern morgen mäkelt sie extrem herum beim fressen und frisst kaum was. Ich dachte mir erst nichts dabei, die 2 Damen meiner Mutter sind schon etwas speziell, aber nun heute morgen, sie riecht in alle Töpfchen (habe ihr verschiedene Sorten geöffnet) aber nix......
Ansonsten ist sie wie immer. Nicht abgeschlagen, nicht anders wie sonst, kommt her, schmust, liegt momentan bei mir (Homeoffice). lag heute Nacht bei mir im Bett, kam gestern auch gleich zum TV schauen.
Hab ihr gestern etwas Mirataz aufs Ohr, hat nur nicht viel gebracht.

Ich denke ich sollte sie nachher mitnehmen wenn ich mit Lola gehe oder?
Was könnte das denn sein?

LG CS
 
A

Werbung

Guten morgen,
Nicht futtern kann alles mögliche sein, vllt ists auch nur eine beginnende erkältung. Ich würde sie sicherheitshalber mitnehmen, dann bist du auf der sicheren seite.

Für den herzschall alles gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Jetzt sitz ich hier im Homeoffice und auf der Fensterbank neben dem Kratzbaum steht Futter. Sie war jetzt hier zum schmusen, und nun ist sie rüber und frisst ein wenig. Momentan malträtiert sie den Kratzbaum.

Ich nehm sie trotzdem mit und lass mal kurz wieder die Blutwerte checken (nur Niere und die Anämiewerte, sie bekommt ja EPO gespritzt da sie eine nicht regenerative Anämie hat).
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Hallo,

so mal ein Update von gestern.

Holly hat auch Blut abgenommen bekommen, wir machen ein komplettes BB mit Schilddrüse und BSD. Sie hat dann noch eine Spritze bekommen gegen Übelkeit und Carnikur Pro wegen dem Durchfall.
Verhalten ist ja wie gesagt völlig normal, aber: Heute morgen hat sie wieder ihren Napf leer gefressen. Sie bekommt auch Magenschutz (ein paar Tage Omep und ich gebe ihr Ulmenrinde und Gastro Futter).

Vermutlich hat es ihr den Magen irgendwie verdreht.
Die TA ruft mich an wegen dem BB und ich freue mich wie Bolle das sie heute morgen Hunger hatte.

LG CS
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und pfotenseele
Ein Update zu Holly, das Blutbild ist da und die Ärztin hat angerufen.

Also die Nierenwerte sind natürlich hoch (CNI) das ist klar.
Aber die Globuline sind etwas niedrig, was darauf hindeutet das Holly einen Virus hat, sie hat ja auch Durchfall. Sie fordert jetzt einen Virustest nach beim Labor und meldet sich am Freitag.
Das wird dann eh symptomatisch behandelt, aber dann wissen wir es.

Und jetzt kam wieder das Thema auf mit dem Nierenfutter, Holly sollte unbedingt Nierenfutter bekommen. Ich hab halt 6 Katzen. Ich werde dann wohl auf Fütterungszeiten umstellen müssen.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
ZenO
Antworten
0
Aufrufe
699
ZenO
ZenO
CSantana
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
12
Aufrufe
487
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben