Holly besser Einzelkatze bleiben lassen o. doch kein Hoffnungsloserfall? (Berlin)

  • Themenstarter Steff482
  • Beginndatum
  • #101
pass bloss auf Steffi, dritte Katze heißt irgendwann auch vierte Katze, da Du ja wieder das Gleichgewicht herstellen musst :D *aus Erfahrung rede*
 
A

Werbung

  • #102
pass bloss auf Steffi, dritte Katze heißt irgendwann auch vierte Katze, da Du ja wieder das Gleichgewicht herstellen musst :D *aus Erfahrung rede*

och 4 wär auch okay, wär ne glatte Zahl und so ;)

Naaaaaaa glaub nicht, dass dies hier Platzmässig machbar wäre, aber gut ich bin mit Platz einschätzen auch mies, davon ab... ;)
 
  • #103
Wie schauts denn aus - bin leider immer sehr neugierig :oops::D
 
  • #104
Ooooch, das geht schon, mit mehr Katzen... :D:D
 
  • #105
Wie schauts denn aus - bin leider immer sehr neugierig :oops::D

Huhu Tiedsche,

hab grad bissel Stress an der Backe ;)
Werd morgen mal wieder schreiben und Bilder posten.... muss jetzt noch Futter in der Oase bestellen und dann heia, morgen früh gehts wieder los...

gruß

Steff
 
  • #106
och 4 wär auch okay, wär ne glatte Zahl und so ;)

Naaaaaaa glaub nicht, dass dies hier Platzmässig machbar wäre, aber gut ich bin mit Platz einschätzen auch mies, davon ab... ;)
Das geht schon ... ich habe vier auf 50 m² und das geht ganz prima, und Eure Wohnung ist ja um einiges größer ;) Kommt halt drauf an, was Holly dazu sagt :D:D
 
  • #107
Das geht schon ... ich habe vier auf 50 m² und das geht ganz prima, und Eure Wohnung ist ja um einiges größer ;) Kommt halt drauf an, was Holly dazu sagt :D:D

Also ich kann mir bildlich vorstellen, was Holly dazu meint. Sie würde wieder fauchen wie bekloppt, knurrend und geduckt durch die Wohnung flitzen und die Wlet nicht mehr verstehen....... GLAUB ICH.


Aber ich muss gestehen, dass ich doofe, immer mal wieder hier im Forum unter den Notfellchen schaue und da auch schon eine gefunden hab, die mir Irre gut gefällt......
Schaut mal: http://www.katzen-forum.net/speziel...wird-es-das-schicksal-nochmal-gut-meinen.html Hammer hübsch oder? :pink-heart:
Timo würde Sie sicherlich auch mögen und Sie unter seine "Fittiche" nehmen, aber ich glaub Holly würde da nicht mit spielen.... Zumal ich auch nicht wollen würde, dass Holly plötzlich das 5te Rad am Waagen ist.


SO und nu, Hallo erstmal,

habs gestern leider nicht mehr geschafft ;) Hab endlich meine Umschulung genehmigt bekommen und bin seit 01.06. fleißig am Start. Boah ist das ungewohnt, wieder in der Schule zu sein, aufzupassen, zu lernen.... Erstmal wieder drauf klar kommen ;)

also wo fangen wir an.... ?

Holly ist zickig wie eh und je ;) aber gut, so ist die kleine Prinzessin nun mal und so lieben wir Sie :) Ich glaub mittlerweile hat Sie sich auch an Timo gewöhnt, denn Sie kommt jetzt "Nachts" wieder an zum Schmusen, wenn ich am PC sitz, dass hat Sie seit Timo da ist nicht mehr gemacht. Sie fordert es richtig ein, im Sinne von MITTEN auf die Tastatur legen, dass sieht dann ungefähr so aus:

09062011147w.jpg


geht dann so weiter:

09062011148.jpg


und Endet dann ungefähr so :

09062011149.jpg


Holly´s neueste errungenschaft ist das tolle Fummelbrett von Zoo-Plus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/113460

Ich dachte mir, wenn Sie schon so Trockenfutter-Geil ist, dann soll Sie wenigstens beim ungesunden futtern ein bissel spaß haben. Makaber ich weiß, aber Sie liebt Trockenfutter und ich will er Ihr nicht kompl. verwehren, dafür bekommt Sie weit aus weniger als vorher und beim Nassfutter geb ich jetzt auch acht was ich kauf, Sandras-Tieroase lässt Grüßen ;) Holly scheint dieses Fummelbrett auch total zu mögen, die sitzt dann echt die ganze Zeit da rum und macht und tut und hibbelt da rum, bis Sie alles hat, aber WEHE es kommt Timo, dann wird wieder böse geguckt und gefaucht! ;) kleine Zicke da!



Timo, jaaaaaa der kleine macht sich, wird immer zutraulicher, will immer öffter begrabbelt werden und beschmusst..... Total niedlich, manchmal sabbert er beim kuscheln ;) :pink-heart:
Wir hatten letztens Schwiegermutter, zu besuch, den ganzen Tag und selbst da hat er sich ohne Ende begrabbeln lassen, ohne scheu oder angst, er kam sogar immer wieder an und wollte gekrault werden. Was er wohl noch macht, ist wenn man sich zu "schnell" (für Ihn) bewegt, dass er dann das weite sucht, aber gut, ich denke das wird noch und sowas stört uns ja nicht.

Hab letztens mal versucht, von dem kleinen hibbel ein Bild zu machen, dass war ja die Wochen vorher nicht möglich, aber DANN hab ich ichs geschafft und das kam dabei raus:

02062011016.jpg


ist er nicht hübsch????? :pink-heart:

Ich hab auch eins hin bekommen, wo Holly neben Ihm sitzt, vielleicht kann man jetzt son bissel mehr den Größenunterschied erkennen, von meiner kleinen Speckmaus und meinem kleinen Spargeltarzan ;)

02062011014.jpg


knuffig die zwei oder? :pink-heart:

sonst liegt er immer faul in der Sonne und pennt:

02062011012.jpg


und Holly verkriecht sich auf unserem Highboard und pennt in Ihrem Kittenbett, dass sieht soooooooooo niedliche aus, wenn Sie sich da mehr oder weniger rein/raus zwängt ;) Is ja schon son kleines dickerchen ;)

16052011114.jpg


ABER suuuuuuppppppppeeerrrrrrrr süß, hier auf dem Bild wollt Sie unbedingt neben mir auf dem Sofa schlafen, auf Kopfhöhe, sonst liegt Sie immer auf der Decke, die Sie aber auf dem Bild als Kopfkissen genommen hat.... soooooooo knuffig meine Maus!!!!

27052011137o.jpg


Hier zwängt sich die kleine Dicke auf die Sofalehne ;)

29052011144.jpg

29052011139.jpg


Timo hat es sich mittlerweile wohl zur Aufgabe gemacht mich morgens zu wecken, gestern stand er schon im Zimmer als der Wecker klingelte.
Heute Sprang er um 4.45Uhr auf mir rum und gurrte, mein Wecker hatte ich aber auf 5.15Uhr umgestellt und er klingelte auch später. Aber beim ersten Piepen vom Wecker war er auch schon aufs Bett gesprungen, schnurrte und wollte gekrault werden, Holly schaute wieder mürrisch, sonst kam Sie immer an, sobald ich auf der Bettkannte saß und wollt gekrault werden, aber seit dem der Ventilator da steht, kommt Sie nicht mehr. Der Wind und das Geräusch wird Sie nerven denk ich.... Hoffentlich ist bald wieder Herbs/Winter, dann kann Sie auch wieder bei mir schlafen, dass macht Sie seit es so warm ist nämlich auch nicht mehr :(
Auch wenn ich immer zum schein gemeckert hab, dass Sie mir all meinen Platz raubt, vermissen tu ichs trotzdem :( Hoffe das macht Sie bald wieder.

Ansonsten sieht das Zusammenleben der beiden mal so :yeah: und mal so aus :grummel: *hihi*

Sie spielen mittlerweile oft zusammen, mal jagt Holly den Timo durch die gegend, da bekomm ich immer noch ab und an Angst, dass des ernst und kein Spiel ist :( (Katti-geschädigt) mal jagt Timo dann Holly, wobei das witzig aussieht, wenn die Dicke-Wuchtbrumme vor dem kleinen zierlichen Katerchen abhaut ;)

Die beiden lassen sich auch selten mal aus den Augen, wo der eine ist, ist auch die andere und umgekehrt. Es ist echt selten, dass Sie mal nicht mit Augenkonntakt schlafen. Holly hat den Flur für sich als neuen Schlafplatz entdeckt, ist wohl kühl da auf dem Boden, aber Sie legt sich meist so hin, dass Timo, Sie vom Hocker aus sieht..... Wo wir gerade Hocker hier schreiben, den hat sich Timo mittlerweile auch gekrallt :( Kleiner Dieb!!!!
Gerade eben, liegen die beiden auch wieder hier bei sammen, Timo auf dem Bürostuhl von Rod und Holly auf dem Boden, zwischen Ihnen ca. 1m + Fummelbrett ;)

Ansonsten ist alles beim alten, Holly faucht wie immer ;) zickt wie immer, manchmal boxen sich die beiden ein bissel, aber Sylvia meint, laut meiner Erklärung sei das alles nur Spiel, dass beruhigt mich ungemein :)

Kuschelnd hab ich die beiden noch nicht gesehen, leider! :( :( :(
Timo hat´s heute das erste mal versucht, als ich Holly gerade Ihr Futternapf hinstellte..... SEEEEHHHHHHR ungünstiger Zeitpunkt, denn in punkto FUTTER! versteht Holly absolut keinen Spaß. Ergebnis: lautes Fauchen und nen hieb mit der Pfote und nen blitzschnell reagierenden Timo, der plötzlich an meinem Bein am rum reiben war ;)

Ich hoffe das wird noch.... Ich seh manchmal die Kuschel-Bilder von den ganzen Katzenpärchen hier im Forum und denk mir immer: "hoffentlich, klappts bei dennen auch mal so" aber gut, ich bin auch Froh, sehr Froh sogar, dass es so gut läuft im Moment und nicht das gleiche passiert wie damals bei Katti.

Ich glaub Holly ist auch recht froh nicht mehr alleine zu sein, sonst würde Sie nicht auch immer seine Nähe suchen. Klar die Kuscheln jetzt nicht und Holly faucht auch ab und an mal, aber Sie reagiert fast jedesmal darauf, wenn Er, Sie ruft. Zumindest mein ich das er Holly ruft, Sie läuft zumindest dann immer ins Zimmer wo er auch ist. Oder, dass Sie fast nebeneinander schlafen. Anfangs 3m Abstand, dann 2m, dann nur noch 1m, dann 0,5m und mittlerweile sind es vielleicht noch 30cm oder so.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!!!!

Aber gut, was das angeht, ist Timo nunmal einfach ein Traum-Kater. Egal wie zickig Holly ist, er geht immer wieder zu Ihr hin.... Manchmal geht er sogar vom kraulen weg, weil er Holly da mürrisch rumliegen sieht und legt sich in Ihre nähe. Er gibt sich echt wahnsinnig Mühe, dass Sie sich verstehen. Timo ist echt das beste was uns für Holly passieren konnte. Wir sind echt wahnsinnig Froh, dass wir Ihn empfohlen bekommen haben und auch so, dass wir Ihn überhaupt bekommen haben und am meisten freut es uns, dass er sich bei uns wohl zu fühlen scheint....


sooooo ich denke mal, dass war so in etwar die Zusammenfassung, der letzten Wochen ;)


Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsch ich


Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #108
Da kann man ja eigentlich nur gratulieren :D:p Sieht aus wie bei mir und damit können alle Beteiligten sicher gut leben :) ....und Kuschelei wird ja sowieso gründlich überbewertet (Zitat Trielo :p)

Die Zwei sind übrigens beide bildschön :)
 
  • #109
Jippi!!!

Holly hat heute Nacht mal wieder bei mir im Bettchen geschlafen ;)
War Ihr also doch die letzten Tage einfach nur zu warm um bei mir zu schlafen.... (meiner einer, könnt als wandelnde Heizung fungieren :( )
Als der Wcker dann klingelte, kam Timo dann wieder angelaufen, zum "Guten Morgen Kraulen" ;)

Aber noch was anderes:

Sonntag bin ich beim Film schauen, auf dem Sofa eingeschlafen. (wie immer!) :( So mit angewinkelten Beinen. Holly lag erst an meinen Waden/Füßen.
Irgendwann hab ich mich dann wohl mal im halbschlaf umgedreht und weiter geschlafen. Nachher bin ich so halb wach geworden, weil mir, wie ich dachte, Holly die ganze Zeit Ihre Krallen in meine Oberschenkel/Hinter rein krallte.
Als ich dann wirklich wach wurde und mich bewegte, war es nicht Holly die an meinem Hintern schlief, sondern Timo hatte sich dort breitgemacht. Das Krallen-Begrabbschen gegen meinen Oberschenkel und Hintern war sein "Tretteln"

Sooooo cool, der hat auch bei mir gepennt und dann auch noch Holly und alle beide super nah zusammen :)
Mein Freund meinte sogar, dass Timo son bisschen über Holly drüber steigen musste um in die Ecke zu kommen, Holly hat es so im Halbschlaf mit bekommen, aber nichts gemacht :)

Ich hab noch Bilder gemacht, aber mit dem Handy von meinem Freund und der ist im Moment nicht da, kann ich also erst später hoch laden :( *dooooooooof!*

naja bis dahin, liebe Grüße

Steff
 
  • #110
Suuuuuuuuper :D
 
  • #111
Hach, schön zu sehen, dass sowas wie Normalität bei euch ist. Schöne Fotos :)

Hoffentlich ist bald wieder Herbs/Winter, dann kann Sie auch wieder bei mir schlafen, dass macht Sie seit es so warm ist nämlich auch nicht mehr
Das kenn ich, das ist ganz normal. Zur Zeit werde ich auch viel seltener als zur kalten Jahreszeit im Bett beglückt, für Schoßsitzen gilt dasselbe. Trotzdem wünsch *ich* mir, dass es noch lange Sommer bleibt, auch wenn es dann weniger Kuscheleinheiten der Katzies gibt.
 
  • #112
Ich freu mich, daß es so prima läuft. Holly würds zwar nie zugeben, aber so wies aussieht ist das Leben mit Timido ( und vielleicht noch ein, zwei weiteren Artgenossen... ;) ) doch wesentlich interessanter. Und Streicheleinheiten gibts ja trotzdem reichlich. :yeah::yeah:
 
  • #113
Ich freu mich, daß es so prima läuft. Holly würds zwar nie zugeben, aber so wies aussieht ist das Leben mit Timido doch wesentlich interessanter. Und Streicheleinheiten gibts ja trotzdem reichlich. :yeah::yeah:

da hast du wohl recht, Holly würde es nie zugeben, dass Ihr das doch ein bissel gefällt ;)

Ich hab Holly übrigens voll erwischt!!!

Sam. Nacht bin ich wach geworden, weil ich gegen was felliges gestoßen bin.
Hab ich das Licht angemacht und geschaut, wer von den beiden da liegt, denn Timo kommt jetzt auch schon ab und zu ins Bett zum schlafen.
Da lagen die beiden an meinem Fussende. Timo rechts am rand, so in der ecke, mit den Pfoten zur linken Seite uuuuunnnnddddd Hooooolllllllyyyyyyy lag quer übers Bettende, mit dem Kopf in Timos-Schoß.
Ich glaub das hat Sie nicht mal gecheckt, dass Sie da lag :aetschbaetsch2:

Hatte leider das Handy nicht parat :( und jetzt wos neben mir liegt, passierts natürlich nicht mehr *schmoll*

Zum Thema:

( und vielleicht noch ein, zwei weiteren Artgenossen... ;) )

Ich wär der Sache aufgeschlossen....
Die kleine Feli unter http://www.katzen-forum.net/speziel...d-es-das-schicksal-nochmal-gut-meinen-10.html hat es mir echt angetan :oops:
Die kleine Maus, hätte bei uns gelaub ich genung Zeit um aufzutauen und mit Timo wohl einen starken Partner an Ihrer Seite, aber was ist mit Holly? :confused:

Mein Freund hat zu sehr angst, dass Holly dann das 5te Rad am Waagen wird und das war ja so nicht geplant. Ausserdem haben wir beide angst davor, dass nachher einer der beiden, sei es Holly oder Feli vom jeweils anderen gemobbt wird. Also das was damals mit Kati war, möcht ich Holly nicht noch mal antuen und wünsch ich vorallem auch keiner anderen Katze....

Aber die kleine Feli ist doch echt mal zauberschön oder? :pink-heart:
Das ist wieder so ein Fall, wo die kleine Maus keine dauer Schmuserin ist und deswegen nicht vermittelt wird :( Son rotz!

Wo wir beim Thema Schmusen sind....... Alter Schwede, Timo wird langsam zum absoluten Schmuselöwen. Ständig ist der bei einem und will begrabbelt werden. Klar geht der auch mal weg, zum schlafen, aber wenn der einen sieht kommt er sofort an und streicht um die beine usw. Hätte nicht gedacht, dass er echt so verschmusst ist! :eek: Echt krass!
 
  • #114
Also ich habe hier immer so um die 4 Pflegis und da ist keiner, ders nicht will, das 5. Rad am Wagen. Das ist eine Organistationsfrage, wenn einer sich penetrant in den Vordergrund drängt (kann vor allem am Anfang passieren aus purem Nachholbedürfnis), dann wird er eben auch mal auf den Boden gesetzt und jemand anders wird bekuschelt, wenn Bedarf besteht. Sollte ich den Eindruck haben, daß einer unterzugehen droht, bekommt er/sie Streicheleinheiten Separat, es wird also auch schon mal ne Tür zugemacht (Zumutung ;) ) und so bekommt jeder seinen Anteil.
Ich hatte es auch schon so, daß ich nächtens mit zweien im Schlafzimmer verbrachte und die anderen eben über Nacht draußen bleiben mußten.
Die schmusten aber immer schon gut miteinander, so daß sich da keiner benachteiligt fühlen mußte.

Die kleine Feli ist doch eine Zuckerschnute!!! Gebt euch einen Ruck, sonst verkümmert die arme Maus noch. Es gibt hier auch sehr viele Mehrkatzen (mehr als 3 ;) ) - Haushalte, da kannst du dir sicher immer Rat holen!
 
Werbung:
  • #115
Also ich habe hier immer so um die 4 Pflegis und da ist keiner, ders nicht will, das 5. Rad am Wagen. Das ist eine Organistationsfrage, wenn einer sich penetrant in den Vordergrund drängt (kann vor allem am Anfang passieren aus purem Nachholbedürfnis), dann wird er eben auch mal auf den Boden gesetzt und jemand anders wird bekuschelt, wenn Bedarf besteht. Sollte ich den Eindruck haben, daß einer unterzugehen droht, bekommt er/sie Streicheleinheiten Separat, es wird also auch schon mal ne Tür zugemacht (Zumutung ;) ) und so bekommt jeder seinen Anteil.
Ich hatte es auch schon so, daß ich nächtens mit zweien im Schlafzimmer verbrachte und die anderen eben über Nacht draußen bleiben mußten.
Die schmusten aber immer schon gut miteinander, so daß sich da keiner benachteiligt fühlen mußte.

Die kleine Feli ist doch eine Zuckerschnute!!! Gebt euch einen Ruck, sonst verkümmert die arme Maus noch. Es gibt hier auch sehr viele Mehrkatzen (mehr als 3 ;) ) - Haushalte, da kannst du dir sicher immer Rat holen!

Glaub mir, wenn es nach mir ginge, wär Sie schon lange hier.
Aber die Beziehung von Holly und Timo ist noch nicht wirklich gefestigt. Klar suchen Sie gegenseitig die nähe des anderen, spielen mit einander oder schlafen mit etwas abstand mit einander auf dem selben Sofa.
Aber in Punkto gekrault werden, Futter und Nähe sind hier noch sehr viele Spannungen.

Das hab ich gestern wieder Live mit erleben können :(
Mein Freund kam nach einer Woche Köln wieder heim. Großes Kino hier, jeder wird begrüßt und beknuddelt von den beiden Katzen. Da Holly immer son bissel zurückhaltend bei sowas ist und Timo eher freundlich/freudig, war er als erstes da und wurd begrüßt, Holly "nur" als zweites. Denke mal, dass war eine dumme Idee, denn nach dem sich alles etwas beruhig hatte, konnte man fast schon sehen, dass Holly richtig angepisst war.

Ich war nachher im Bad, Timo hatte immer noch freudige Hummeln im Hintern und wollte die bei mir raus lassen. Als er dann wieder raus wollte aus dem Bad, stand Holly da und hat Ihm eine mit gegeben, Timo kam wieder rein, das ganze wurd 3x gemacht und wurd mit jedem mal heftiger vom Holly und Timo war schon etwas verstört. Ich hab dann "Holllyyyy" gerufen, da ist Sie dann abgedampft und Timo konnte raus.

Das sah so aus, wie Katti das damals bei Holly gemacht hat :( Schön an der Tür gelauert und verprügelt wenn Sie raus kam. Nur das Holly die Flucht nach vorne machte und Timo aber immer wieder zurück wich und so 3x prügel kassierte :(

Timos Pflegemama hatte mich angerufen, wir haben gut 3,5h telefoniert über Gott und die Welt. Ich kam dann auch auf Feli zu sprechen und auch Sie meinte, dass die Beziehung von den beiden noch nicht so dicke ist. Dafür sei es noch viel zu früh, Timo ist auch erst einen Monat da, davon ab. Aus meinen Erzählungen und Mails, ließt sich noch viele eifersüchteleien raus und wenn man die Geschichte mit gestern und dem Bad dazu nimmt, stimmt das auch wirklich.

Sylvia meinte, wenn jetzt so früh wieder eine neue Katze kommt, zu Holly die vor Katti/Timo nie was mit anderen groß zu tun hatte/leben musste, kann es entweder passieren, dass Holly sich zurück nimmt oder extrem eifersüchtig wird.

Holly würde sich definitiv zurück ziehen denk ich und Timo sich mit seinem Helfersyndrom aun Feli hängen. Da könnte es entweder so passieren, dass Holly sich einfach kompl. zurück hält und nichts groß macht, vielleicht nur stinkig ist oder vielleicht auch ganz anders tickt und "agressiv" wird. So wie im Bad und auf Feli geht, oder halt Timo.

Das wäre für keinen sinnig denk ich mal.

Wenns bei den beiden harmonischer wäre, klar dann sofort!
Da ständ der Kleinen bis auf eine erneute VK und den Weg hier her nichts mehr im Wege, soll Sie doch erst mal unterm Bett "hausen" oder in ner Ecke, Sie würde schon noch auftauen, alleine schon wegen Timo.

Aber solange, hier noch div. Spannungen sind, eifersüchteleien ja sogar manchmal noch angst. Bringt es leider wenig :(

LG

Steff
 
  • #116
Hm, oder Holly fände es ganz gut, wenn sich Timos Aufmerksamkeit ein wenig mehr verteilen würde...
 
  • #117
Huhu Ihr,
ich hab gerade einen Thread in "Verhalten und Erziehung" geschrieben, weil Holly seit ein paar Tagen, echt total angespannt ist... Ich Post euch hier mal den Text rein, vielleicht habt Ihr dazu ja auch Tipps....

Danke und LG

Steff

Hallo zusammen,

meine Katze Holly, ist seit ca. 2 Wochen total angespannt und schreckhaft. Sobald Sie ein Geräusch hört "zuckt" Sie zusammen und guckt in die Richtung woher Sie das Geräusch vermutet, manchmal springt Sie auch schon mal erschrocken auf.... Auch wenn man durch die Wohnung geht und man kreuzt Ihren weg, erschreckt Sie schon mal.... Das war vorher nicht so! Da wir in einer Altbau-Wohnung leben und nen alten Dielenboden haben, knackt es hier, gerade im Sommer, öfter mal und gerade bei sowas, ist Holly dann total erschrocken, hat fast schon einen nervösen Blick..... Ganz Komisch irgendwie.... :confused:

Angefangen hat es wie gesagt vor 2 Wochen... Wir haben da ein paar Sachen zusammen gesucht, die wir nicht mehr brauchten und weg geben wollten....
Da mussten wir auch z.B. an unseren Bett-Kasten ran, weil dort Decken lagen die weg sollten. Holly hatte das mit bekommen und hat direkt das weite gesucht :eek:

Wir hatten Anfang des Jahres eine missglückte Zusammenführung.
Die damalige neue Katze - Katti - hatte unsere Holly übelst gemobbt, so das wir Katti nach fast 7 Wochen wieder abgegeben haben.
Eben diese Katti, hatte sich auch oft im Bett-Kasten versteckt. (ganz zu Anfang)

Kann es sein, dass Holly jetzt vielleicht denkt, dass Katti wieder da ist und deswegen bei allen Geräuschen, die Sie nicht direkt zuordnen kann, zusammen zuckt?

Ich hab jetzt wieder angefangen Holly Zylkene zugeben, noch ein überbleibsel von der ersten Zusammenführung. (Haben damals echt alles probiert, was wir hier im Forum an Tipps bekommen konnten, eben auch Zylkene usw.)
Soll ich das erstmal weiterhin so beibehalten? Ich wüsste sonst nicht was ich machen soll, so "nervlich gereizt" und angespannt, kannt ich Sie nur, als Katti da war...

Problem ist auch, dass wir zur Zeit eine neue Zusammenführung am laufen haben.... Die lief auch bis vor 2 Wochen ganz gemächlich aller "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", da Holly vorher 4 Jahre Einzelkatze war, aber es wurd von Woche zu Woche besser... Aber seit der Bett-Kasten-Geschichte ist Holly auch da wieder total gereizt. :(

Vorletzten Freitag mussten wir mit Timo, unseren neuen Kater, zum Tierarzt und auch da, als wir wieder zurück waren, reagierte Holly so, als wenn Timo kompl. neu wäre. Immer mit einem ängstlichen Blick, in Richtung -> Schlafzimmer... Alles in allem ist die Situation wieder angespannt, als sei es eine kompl. neue Zusammenführung. Dabei ist Timo wie gesagt über 2 Monate hier, fast schon 3 und Holly war auch schon so drauf, dass SIE die nähe von Timo gesucht hatte, war ausgeglichener, ruhiger zufriedener. Zwar immer noch die kleine Zicke und Diva, die Sie nun mal ist, aber nicht so ängstlich... Selbst damals, der erste Tag als Timo da war, hat Sie nicht so reagiert, wie jetzt nach dem Bett-Kasten.... Total komisch.... :confused:

Wisst Ihr vielleicht Rat?

LG

Steff
 
  • #118
Hallo Steffi,

versuch es mal mit klassischer Musik. Am besten irgendwas mit Klavier. Es gibt eine wissenschaftliche Studie der Uni Wien, dass die Katzen dadurch ausgeglichener werden.
 
  • #119
Zuerst einmal möchte ich sagen, so eine Zusammenführung kann "ewig" dauern ... bei Mäuschen und Paulchen, meinen beiden ersten Katzen, war sie eigentlich nie ganz abgeschlossen. Erst das Dazukommen von Nr. 3 - Jerez - hat die Lage wieder entspannt. Was nicht heißen soll, Ihr müsst jetzt eine Dritte holen ;)

Vielleicht hilft es auch einmal, eine Tierpsychologin zu konsultieren. Man selber wird ja etwas betriebsblind bei manchen Dingen, bzw. beleuchtet sie die Dinge ganz erstaunlich von anderen Seiten ... und kommt vielleicht so zu einem Weg, wie es bei Euch am besten weiter gehen kann. Ich kann Dir bei Interesse gern eine Adresse nennen - eine TP, die uns auch gut geholfen hat (allerdings anderes Problem).
 
  • #120
Wie verhält sich denn Timo, wie immer, oder?
 

Ähnliche Themen

Steff482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Steff482
Steff482
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
572
Fan4
Fan4
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben