Hill's Prescription Diet

  • Themenstarter Daniela19
  • Beginndatum
D

Daniela19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2013
Beiträge
20
Ort
Kreis Mainz-Bingen
Hallo lieben Katzenfreunde : )

Ich war heute morgen mit meinem Kater Charly beim Tierarzt.
Nachdem er ihn wegen seines Magen-Darm-Virus untersucht hatte, meinte er noch, dass Charly unbedingt abnehmen müsse (er ist ein großer Kater mit einem Gewicht von 6, 5 kg). Wir haben immer gedacht, es wäre gut so, wie wir das mit der Ernährung handhaben, weil er immer gut darauf reagiert hat und er eben ein magenempfindlicher Kater ist.
Jetzt hat der Tierarzt uns zwei Tütchen Feuchtfutter und ein Tütchen Trockenfutter von der Firma "Hill's Prescription Diet" mitgegeben. Das hat er, nachdem er seit gestern Nachmittag nichts mehr gegessen hatte, auch wunderbar ausgeschleckt. Allerdings wollte ich jetzt mal wissen, ob ihr diese Firma und ihre Produkte kennt und wenn ja, was ihr davon haltet? Oder ob ihr schon selbst Erfahrung damit gemacht habt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebste Grüße
 
A

Werbung

Was sind denn die Zutaten? Vermutlich als erstes: Getreidezeug, Maismehl, alte Telefonbücher ...? Damit wird er nicht abnehmen, weil es zuviel Kohlehydrate enthält. Und Trofu sowieso, das kannst du gleich vergessen. Vielleicht als Leckerli zu gebrauchen.
Ist dein Kater denn wirklich zu dick? Von oben betrachtet sollte er eine Taille haben und keinen Speck auf den Rippen.
 
Was sind denn die Zutaten? Vermutlich als erstes: Getreidezeug, Maismehl, alte Telefonbücher ...? Damit wird er nicht abnehmen, weil es zuviel Kohlehydrate enthält. Und Trofu sowieso, das kannst du gleich vergessen. Vielleicht als Leckerli zu gebrauchen.
Ist dein Kater denn wirklich zu dick? Von oben betrachtet sollte er eine Taille haben und keinen Speck auf den Rippen.

Also auf der Packung stand:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, Hefen. Der Rest sind Zusatzstoffen, wie z.B. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3, Eisen etc. etc.
 
Hallo,

was hat der Kater denn bisher zu fressen bekommen?
Und hast du vielleicht ein paar Fotos von ihm, im Stehen, von oben und von der Seite? Damit man sehen kann, ob er wirklich dick ist, Tierärzte vertun sich da auch manchmal ...
 

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
22
Aufrufe
15K
susemieke
S
H
Antworten
6
Aufrufe
647
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M
J
Antworten
2
Aufrufe
564
Jenlain
J
S
Antworten
9
Aufrufe
796
SteffiKall
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben