Hilfeee, weiß nicht, was ich tuen soll!! Katze wurde unerlaubt weggegeben.

  • Themenstarter love_cats
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe idee katze liebe weggeben
  • #41
Das widerspricht sich aber.

Das eigentlich Problem ist halt nur meine Mutter. Einserseits mochte sie ihn, andererseits hat sie mich immer wieder darauf angesprochen, wann ich sie denn endlich weggebe und so.
 
A

Werbung

  • #42
Ich denke, dass Du ein Anliegen hast, dass Dir sehr wichtig ist?

Du kannst Dir dort z. B. Unterstützung im und für ein Gespräch suchen.

Wenn Du die verschiedenen 'Angebote' der Institutionen nicht kennst, dann mach Dich schlau.
 
  • #43
Nur mal eine Theorie von mir: Dein Kater war unausgelastet und gelangweilt. Er ist einige Male entwischt, ihr habt versucht, ihn in der Wohnung zu behalten, daraufhin wurde sein Freiheitsdrang noch größer, er hat in die Wohnung gepinkelt etc.



LG Silvia

Er hatte einen Spielkameraden, also glaub nicht, dass ihm langweilig war. Er hat schon vorher gepinkelt, also bevor er raus wollte. Wir haben nicht versucht, ihn in der Wohnung zu behalten, also er durfte raus auf den Hof, aber dann halt nur mit mir, wenn ich dabei war. Dann hab ich ihn genommen, bin raus auf den Hof, ich saß da und hab ihm zugeguckt und er ist rumgetobt.
 
  • #44
Du wirst Dich den Entscheidungen Deiner Eltern fügen müssen, ganz einfach, weil Du zu jung bist.
So, wie Du hier auftrittst / schreibst, gibts bei euch viel mehr Probleme und ich denke, Deine Eltern haben eine Entscheidung getroffen, die Dir zwar nicht gefällt, aber Dich auch weiter nichts angeht.
Wenn doch, trage Dein Anliegen beim Jungendamt vor.
 
  • #45
Er hatte einen Spielkameraden, also glaub nicht, dass ihm langweilig war. Er hat schon vorher gepinkelt, also bevor er raus wollte. Wir haben nicht versucht, ihn in der Wohnung zu behalten, also er durfte raus auf den Hof, aber dann halt nur mit mir, wenn ich dabei war. Dann hab ich ihn genommen, bin raus auf den Hof, ich saß da und hab ihm zugeguckt und er ist rumgetobt.

Ein kleines junges Katerchen und eine erwachsene Katze sind als Spielpartner nicht so ideal, Kater spielen anders als Katzen. Es kann natürlich auch ein organisches Problem gewesen sein, ich vermute mal, Ihr habt den Urin nie untersuchen lassen, oder?

Du hast doch geschrieben, dass er einige Mal entwischt ist, das klingt schon sehr nach Freiheitsdrang, der nicht befriedigt werden kann.

LG Silvia
 
  • #46
aber eine von zwei Katzen musste auf jeden fall weg

warum?
Katzen sind Gruppentiere und nicht für Einzelhaft geeignet...
um es ganz deutlich zu sagen: Einzelhaft ist Tierquälerei!

Wäre es dir lieber gewesen, wennd eine katze "weg" gekommen wäre?
 
Werbung:
  • #47
Du kannst Dich an das Jugendamt, eine Erziehungsberatungsstelle, eine Jugendhilfe wenden.

Dort bekommst Du Unterstützung.

Und Deine Familie auch.

Wenn es denn gewünscht ist.

Die Unterstützung bekommt sie auch gegen den Willen der Familie... aber bei einer Fremdunterbringung nach "Inobhutnahme" wird sie ihre Katzen auch nciht behalten können
 
  • #48
Das ist ja auch nicht unbedingt angezeigt.

Ein abgeleitetes Familiengespräch könnte aber sinnvoll sein.
 
  • #49
Ja, finde ich auch. Aber ich bin mir sicher, dass sie sich NICHT nochmal "trauen" würden, ihn wegzugeben, also sozusagen zweimal darüber nachdenken müssten.

heißt also Mutter hat heimlich veranlasst, dass ein Pinkelkater wegkommt. Dem Problem hat man sich nicht gemeinsam angenommen ....
und unterschwellig droht eine 16jährige der Mutter?
Und Ihr wollt Ratschläge geben?
Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr ....
ob das einfühlsam war oder nicht kann doch mal niemand hier beurteilen
oder wisst Ihr was so in der Familie abgeht?
 
  • #50
Die Unterstützung bekommt sie auch gegen den Willen der Familie... aber bei einer Fremdunterbringung nach "Inobhutnahme" wird sie ihre Katzen auch nciht behalten können

Eine 16Jährige kann aber auch in eine betreute Wohngruppe kommen und da könnte es gut sein, dass sie ihre Katze mitnehmen darf.

Ganz ehrlich: Ich würde mich sofort ans Jugendamt wenden, denn das was hier abgeht in der Familie ist nicht normal und mit Sicherheit nicht im Sinne des Wohlergehens eines Kindes.

Wenn meine Familie das mit mir gemacht hätte, dann wären die für mich gestorben ein für allemal, ich wäre zum Jugendsamt gegangen und hätte die so lange genervt, bis ich da wegkomme und dann hätte mich meine Ex Familie mal kreuzweise können - zuvor hätte ich dem Bruder allerdings wohl ein paar Takte nonverbal noch mit auf den weiteren Lebensweg gegeben. Wer so auf der Seele eines jungen Menschen rumtrampelt .... boah das geht gar nicht.

TE Du hast nur 2 Möglichkeiten:
Entweder Du findest Dich mit diesem absolut mieserablen Verhalten Deiner Leute ab oder Du stehst auf und tust was dagegen - sprich Jugendamt und wenns ganz böse läuft, den Bruder anzeigen.
 
  • #51
Eine 16Jährige kann aber auch in eine betreute Wohngruppe kommen und da könnte es gut sein, dass sie ihre Katze mitnehmen darf.
Aber auch nur in einer betreuten-Barbie-Wohngruppe in Disneyland.
:rolleyes:
 
Werbung:
  • #52
Aber auch nur in einer betreuten-Barbie-Wohngruppe in Disneyland.
:rolleyes:

:D:D:D

Mal davon abgesehen, dürfte ein Zimmer in einer Wohngruppe für einen Kater, der unbedingt nach draußen will, nicht gerade optimal sein.

LG Silvia
 
  • #53
Also ich kann mich hier nur anschließen.
Du kannst da nix machen, und selbst wenn du die Adresse herausfindest, glaub ich nicht das du das Katerchen zurückbekommst.
 
  • #54
Das Problem ist, dass du mit 16 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig bist :( sonst hättest du gemäß § 985 BGB einen Anspruch auf Herausgabe deines Eigentums. Dann müsstest du aber nach § 903 BGB Eigentümer sein - da du jedoch minderjährig und somit beschränkt geschäftsfähig gemäß § 106 BGB bist - müssen deine Eltern als deine gesetzlichen Vertreter einstimmen und die Sache für dich "abwickeln". Wärst du volljährig, könntest du gemäß § 177 BGB einen Vertragsschluss durch den Vertreter ohne Vertretungsmacht geltend machen. Da deine Eltern aber deine Vertreter sind und deinem Bruder aufgetragen haben, die Katzen loszuwerden, ist alles "rechtens" abgelaufen... also nur im Sinne des Gesetzes. Ich denke, da wirst du leider kaum eine Chance haben. Was du machen könntest - deinen Bruder bitten, ob er dir die Kontaktdaten gibt, mit der Begründung, dass du die Leute dann anschreiben kannst damit du die Katze "besuchen" kannst. Aber eigentlich bittest du die Leute dann darum, dir deinen Kater wiederzugeben.

Was deine Familie da gemacht hat ist unter aller Sau und ich finde es einfach nur frech, dreist und unfair!

Ich hoffe, du findest einen Weg. Wir drücken dir die Daumen!
 
  • #55
Natürlich ist das Verhalten der Familie ganz schrecklich, und unfair.
Das empfindet jeder so, aber ich würde die Katze auch nicht mehr abgeben, wenn ich Ihn geholt hätte.
Und ich würd mich auch nicht auf Dauerbesuche einlassen.
Sorry, aber ich denke so sehen das viele hier.

Vllt hat der kleine ja echt glück und ein toller neues zu Hause, das dann auch nicht wieder zerstört werden soll.
 
  • #56
Das Problem ist, dass du mit 16 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig bist :( sonst hättest du gemäß § 985 BGB einen Anspruch auf Herausgabe deines Eigentums. Dann müsstest du aber nach § 903 BGB Eigentümer sein - da du jedoch minderjährig und somit beschränkt geschäftsfähig gemäß § 106 BGB bist - müssen deine Eltern als deine gesetzlichen Vertreter einstimmen und die Sache für dich "abwickeln". Wärst du volljährig, könntest du gemäß § 177 BGB einen Vertragsschluss durch den Vertreter ohne Vertretungsmacht geltend machen. Da deine Eltern aber deine Vertreter sind und deinem Bruder aufgetragen haben, die Katzen loszuwerden, ist alles "rechtens" abgelaufen... also nur im Sinne des Gesetzes. Ich denke, da wirst du leider kaum eine Chance haben. Was du machen könntest - deinen Bruder bitten, ob er dir die Kontaktdaten gibt, mit der Begründung, dass du die Leute dann anschreiben kannst damit du die Katze "besuchen" kannst. Aber eigentlich bittest du die Leute dann darum, dir deinen Kater wiederzugeben.

Was deine Familie da gemacht hat ist unter aller Sau und ich finde es einfach nur frech, dreist und unfair!

Ich hoffe, du findest einen Weg. Wir drücken dir die Daumen!

Also an sich ist es ja Wurst, weil es an der Grundsituation nichts ändert, aber deine Ausführungen sind nicht richtig, muss ich jetzt mal anmerken. ;)
 
Werbung:
  • #57
Ich war ein paar Wochen im Urlaub im Ausland mit meinen Eltern Jedenfalls hab ich meine Katzen bei meinen Brüdern gelassen und meine Mutter hat ihnen befohlen die Katzen wegzugeben so lange wir im Urlaub sind.Ich hab es natürlich versucht zu verhindern, aber schließlich waren wir 2000km weit weg. Nun hat mein Bruder eine meiner Katzen wirklich weggegeben, und zwar meinen Kater. Ich weiß nur, dass mein Bruder meine Katze im Internet eingestellt hat, wahrscheinlich ebay kleinanzeigen (wahrscheinlich zum Verschenken). Dann sind die jetzigen Besitzer gekommen und haben ihn abgeholt. Ich hab schon eine Anzeige bei ebay kleinanzeigen gestellt. ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...paign=email-AdConfirmation&utm_content=ViewAd )

Ich stolpere immer und immer wieder über eine Frage:
Wie vermittelt Mensch in ein paar wenigen Wochen einen ausgewachsenen schwarzen Kater übers Internet?
Und das auch noch in der Urlaubszeit, wenn alle Welt wegfahren will?

Ohne Frage, das Kerlchen auf dem Bild ist ausnehmend schön.
Ich kenne aber einige Katzen, die ein Zuhause suchen und die sind allesamt ausnahmslos schön.
Also irgendwie machen meine Freunde, die laaange brauchen, um ein Tier zu vermitteln dann doch irgendetwas falsch.

Wie auch immer - ich hoffe, dem Kater geht es gut.
Viele Tipps und Unterstützung bekommst Du ja schon hier.


Ich drück die Daumen, dass "alles gut wird" - wie auch immer :)
 
  • #58
Sicher, dass er ihn über Ebay Kleinanzeigen weggegeben hat? Ich sehe gerade, dass du in Berlin wohnst. Ich hab in den letzten Wochen eigentlich täglich die Katzen Kleinanzeigen im Berliner Raum angeguckt, an ihn erinner ich mich nicht und ich bin mir sicher, dass er mir aufgefallen wär, weil er meinem verstorbenen Kater total ähnlich sieht.
Ansonsten kann ich mich anschließen. Hier werden teilweise tage- und wochenlang "Rasse" (haha..)-Katzen inseriert und dann kommt deiner so schnell weg?
 
  • #59
Weil er nicht stubenrein war,er hat in die Dusche gepinkelt etc., es gab auch schon öfter Stress mit den Nachbarn,(wir wohnen in einer Wohnung), er konnte selbstständig die Tür aufmachen oder ist entwicht, dann ist er auf den Hof gerannt, hat sich da ausgetobt, er hat nichts ausgefressen,sondern nur ist nur im Garten rumgerannt oder hat Vögel gejagt,aber das fanden die Nachbarn warum auch immer störend und haben sich mehrmals beschwert. Das kann ich absolut nicht verstehen, aber meine Eltern wollen keinen Stress mit den Nachbarn und so

Er hatte einen Spielkameraden, also glaub nicht, dass ihm langweilig war. Er hat schon vorher gepinkelt, also bevor er raus wollte. Wir haben nicht versucht, ihn in der Wohnung zu behalten, also er durfte raus auf den Hof, aber dann halt nur mit mir, wenn ich dabei war. Dann hab ich ihn genommen, bin raus auf den Hof, ich saß da und hab ihm zugeguckt und er ist rumgetobt.

Irgendwas stimmt hier nicht und klingt mir schon nach wild pinkeln durch Frust.
Gegen Türen aufmachen hätte man was unternehmen können, wenn man das unterbinden möchte.
Er durfte mit dir raus, sonst nicht... klingt nicht wirklich nach sinnvoller Haltung.
Entweder Freigang, oder Wohnung - aber nicht so ein hin und her.


Eigentlich war er schon beliebt, auch bei meiner Mutter und meinem Bruder. Er war sogar der Schatz der Familie,aber eine von zwei Katzen musste auf jeden fall weg und meine andere Katze ist viel älter und ist etwas schwierig,sie könnte sich nirgendwo anders einleben. Jedoch mein Kater liebt jeden und lässt sich von fremden streicheln, und ist etwas jünger. Deshalb hätte er keine Probleme bei einer neuen Familie, das wussten auch meine Eltern.
Besonders auch mein Bruder hat an ihm gehangen und immer wieder gesagt dass es SEIN Kater wäre, warum er ihn dann weggibt, versteh ich auch nicht. Er tut das was ihm meine Eltern weggibt und zudem war es auch immer nur SEIN Kater wenn es ums Streicheln und Kuscheln und Spielen ging, aber nie wenn mal Füttern, Klo säubern oder zum Tierarzt bringen an der Reihe waren

Und was ist mit deinem Vater?

Mir scheint hier brodelte ein "Problem" schon eine ganze Weile und nun haben deine Eltern diese, durchaus gegenüber dir, nicht faire Lösung gefunden ( den Katzen gegenüber übrigens auch nicht).

War es denn keine gemeinsame Entscheidung für Katzen überhaupt?

Daran das der Kater nun vermittelt wurde wirst du kaum etwas ändern können.

Es wäre auch nicht sinnvoll, hier weitere Details auszubreiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE in deiner Familie gegen dich sind/arbeiten. Gibt es keine Tante, Onkel, Oma, was-auch-immer, der vermitteltend ein Gespräch zwischen dir und deinen Eltern führen kann?
Damit beide Seiten verstehen ( mir scheint hier versteht keiner den anderen), wer was möchte und womit sich wer mies fühlt.

Daneben wird es auch für die noch vorhandene Katze nicht toll sein wenn sie plötzlich ihren Gefährten verliert und in Zukunft auch alleine bleiben soll.
 
  • #60
Auch wenn es nich sehr viel beiträgt ... it' s Märchentime ;).
 

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben