Hilfe mein kleiner Kater erbricht seit heut morgen

  • Themenstarter jeeny&marce
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jeeny&marce

jeeny&marce

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
1.343
Ort
Köln
Hallo mein kleiner Kater (11 Wochen alt) hat heut morgen erbrochen. Hab mir nix bei gedacht, hab gelesen Katzen erbrechen öfter mal. Aber er hat seit dem nix gefressen und das tut er normalerweise reichlich. Und jetzt hat er wieder zwei mal erbrochen und es kommt nur noch Speichel. Er ist sonst ganz wild und heute so ruhig. Ich mach mir echt Sorgen. Hab nicht so viel Erfahrung, könnt ihr mir sagen ob das normal ist, oder ob ich sofort zum Tierarzt soll????
:confused::(
Danke
 
A

Werbung

Hallo mein kleiner Kater (11 Wochen alt) hat heut morgen erbrochen. Hab mir nix bei gedacht, hab gelesen Katzen erbrechen öfter mal. Aber er hat seit dem nix gefressen und das tut er normalerweise reichlich. Und jetzt hat er wieder zwei mal erbrochen und es kommt nur noch Speichel. Er ist sonst ganz wild und heute so ruhig. Ich mach mir echt Sorgen. Hab nicht so viel Erfahrung, könnt ihr mir sagen ob das normal ist, oder ob ich sofort zum Tierarzt soll????
:confused::(
Danke

Geh bitte sofort mit dem Kleinen zum Tierarzt. Normal ist das nicht.
 
HI - ich würde ihn packen und sofort zum TA fahren - in dem Alter ist mit sowas nicht grad zu spaßen....wer weiß was er hat?
lg Heidi
 
Hallo

nun wenn es eine etwas ältere Katze wäre , ich sage mal 1 Jahr alt , würde ich vielleicht noch abwarten

aber bei einem 11 Wochen alten Kitten würde ich sofort zumindest meine TÄ anrufen und mit ihr die Sache besprechen.

Bei Kitten ist mit sowas glaube ich nicht zu Spaßen
 
Ok danke, ich fahr sofort los!
 
...und....bist Du wieder zurück?

Was sagt denn der TA, was hat der Süße?
 
Werbung:
Kann erst um 16 Uhr mit ihm zum Tierarzt, er ist unterwegs.
Mach mir jetzt total Sorgen.
Wir wollten ihm morgen einen Spielgefährten holen und jetzt weiß ich nicht, ob das so gut ist. Mal schauen was der Tierarzt sagt.
 
Oh Mann...immer, wenn´s mal eilig ist, klappt´s nicht:verschmitzt:

Hat er denn nochmal in der Zwischenzeit erbrochen?
Wie ist er denn sonst so drauf?

Ja, ich würde auch warten, was der TA feststellt...und würde das auch mit dem TA dann gleich abklären, ob Ihr Morgen den Spielkameraden holen könnt, oder lieber noch ein paar Tage warten sollt.

Alles Liebe für den kleinen Mann:pink-heart:
 
  • #10
Hallo,

meine Pflegekatze, die allerdings schon 11 Jahre alt ist, hatte vor wenigen Tagen auch folgende Symptome: Durchfall, Speichel erbrechen, Appetitlosigkeit. Das Ganze einen Tag - ich machte mir auch Sorgen. Sie trank aber!

Am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser und nun zeigt sie keine Beschwerden mehr.


LG Fancy
 
  • #11
Hallo mein kleiner Kater (11 Wochen alt) hat heut morgen erbrochen. Hab mir nix bei gedacht, hab gelesen Katzen erbrechen öfter mal. Aber er hat seit dem nix gefressen und das tut er normalerweise reichlich. Und jetzt hat er wieder zwei mal erbrochen und es kommt nur noch Speichel. Er ist sonst ganz wild und heute so ruhig. Ich mach mir echt Sorgen. Hab nicht so viel Erfahrung, könnt ihr mir sagen ob das normal ist, oder ob ich sofort zum Tierarzt soll????
:confused::(
Danke

War Dein Kleiner denn bisher gesund, das was man 'unauffällig' nennt, oder gabs im Vorfeld irgendwelche Behandlungen?

Zugvogel
 
  • #12
Hat er denn nochmal in der Zwischenzeit erbrochen?
Wie ist er denn sonst so drauf?


Seit meinem Eintrag hat er nicht mehr erbrochen und hat einen kleinen wenig getrunken, dann hat er kurz getobt, aber nur ein paar Minuten und sich wieder hingelegt. Er trinkt sonst viel und er ist so vertobt, normalerweise. Zum Fressen konnte ich ihn aber nicht bewegen, nicht mal zu Leckerlies von
enen er sonst nie genug haben kann.

War Dein Kleiner denn bisher gesund, das was man 'unauffällig' nennt, oder gabs im Vorfeld irgendwelche Behandlungen?

Wir haben ihm eine Woche Ohrentropfen ins linke Ohr wegen Ohrmilben gegeben, das letzte mal Mo. Und wir entwurmen ihn halt immer noch. Unser TA meinte das sei bis zur 16. Woche notwendig, aber das ist auch schon 2 Tage her.
 
  • #13
Ich würde abwarten und beobachten.
 
  • #14
Wir haben ihm eine Woche Ohrentropfen ins linke Ohr wegen Ohrmilben gegeben, das letzte mal Mo. Und wir entwurmen ihn halt immer noch. Unser TA meinte das sei bis zur 16. Woche notwendig, aber das ist auch schon 2 Tage her.
Entwurmen nur, wenn Würmer nachgewiesen werden, vorbeugend geht nicht . Jedes Wurmmittel geht auf die Leber. Ist das Erbrochene (Flüssigkeit, Schaum) eher weiß oder rötlich oder gelb?

Ich denke, daß der Darm angegriffen ist, und zumindest das mit die Ursache für das Erbrechen ist.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Jetzt ist das Erbrochene weiß und schaumig, wie Spucke....wie bei Menschen...

Entwurmen nur bei nachgewiesenen Würmern? Echt? Ich denke Katzenbabys haben immer Würmer und müssten provisorisch entwurmt werden, hab ich überall gelesen und sagt auch mein TA.
 
  • #16
Bei Wurmbefall und jungen Katzenkindern scheiden sich die Geister.
Ich bin auf keinen Fall davon überzeugt, daß jede kleine Miez Würmer hat.

Doch die Geister sind sich einig, wenn es um die Aussage geht, daß man nicht vorbeugend entwurmen kann.

Jetzt ist das Erbrochene weiß und schaumig, wie Spucke....wie bei Menschen...
Ich würde sagen 'Magengeschichten', aber bitte nimm das auf keinen Fall wörtlich! Laß den TA nachgucken!

Zugvogel
 
  • #17
Es sind keine zwei Stunden mehr, bis zum TA Besuch.
Versuche dich zu beruhigen, auch, wenn es schwer fällt.
Der TA kann dir dann sichelrich mehr sagen. Und auch, ob er schon Morgen einen Kumpel vertragen kann.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die gar nicht erwähnenswert ist. Und sonst muss deine kleine Neuzugang noch ein paar Tage warten.

Ich drücke euch Beiden die Daumen und wünsche euch einen guten Ausgang. Es ist sichelrich halb so wild!
 
  • #18
Auf jeden Fall gehe ich zum TA, aber gut das du das sagst werd das mit dem Entwurmen direkt mal ansprechen.
Aber wir haben halt Mi. das letzte mal entwurmt und gestern ging es ihm noch super.
 
  • #19
Habe jetzt etwas mitgelesen. Melde dich, was der Kleine hat :)
Ist hoffentlich nichts Schlimmes!
 
  • #20
Hi, unser Mogli hat wohl einen heftigen Magen-Darm-Infekt.
Kurz bevor wir zum TA sind kam noch Durchfall dazu und er hat etwas Blut im Stuhl.
Er hat jetzt Antibiotika bekommen. Hätte er keinen Blut im Stuhl hätten wir es ohne versucht, aber da hab ich schon Angst bekommen. :sad: Er soll jetzt bis morgen nüchtern bleiben, was nicht schwer werden dürfte, weil er ja nix fressen will.
Und ab morgen soll ich ihm kleine Portionen geben, und ihn beobachten. Wenn es nicht besser wird soll ich morgen oder je nachdem Mo. wieder kommen.
Er schläft jetzt.
Ich hoffe es geht ihm morgen besser.
Mit einem anderen Kätzchen sollen wir erstmal warten, damit es sich nicht ansteckt. Fahren es uns morgen trotzdem anschauen, und dann fragen wir ob wir es später mitnehmen können.
Wäre glaube ich auch zu viel Streß für unseren Kleinen.
Ich wollte nochmal Danke sagen....
Wir sind noch nicht lange unter den Katzenbesitzer und ihr habt mir echt geholfen und mich beruhigt.
Ich meld mich wenn es was Neues gibt.:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf
Carlo99
Antworten
11
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schmuseflusen
Schmuseflusen
cerises
Antworten
7
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
9
Aufrufe
711
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben