Hilfe! Limping Kitten Syndrom?!

  • Themenstarter Vanny7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vanny7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
15
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber leider keine Antwort gefunden auf meine Frage. Und zwar haben wir 2 kleine Kater mit 8 Wochen vom Bauernhof geholt. Die beiden süßen sahen ganz schrecklich aus, waren voller Würmer, Milben, hatten starken Schnupfen. Ich weiß, 8 Wochen ist zu früh, aber die kleinen hätten dort nicht mehr lange überlebt. Sie haben ununterbrochen genießt etc. Sie wurden sofort behandelt gegen Würmer, Milben und natürlich Antibiotika gegen den Katzenschnupfen. Wir haben es auch gut in den Griff bekommen, kein niesen mehr und sie sehen endlich aus wie Katzen :) Sie sind jetzt knapp 17 Wochen alt und vor 2 Wochen wurden sie geimpft. 5 Tage nach der Impfung war unser Mio plötzlich doll krank. Hat nur geschlafen und hatte 40,4 Fieber. Gefressen und getrunken hat er aber normal. Wir sind sofort zum Tierarzt. Sie hat Antibiotika und Metacam verschrieben. 1 Tag nach dem Tierarztbesuch fing er an zu lahmen vorne rechts und sporadisch hinten links. Habe dann unterstützend Echinacea D6 Globulis gegeben.Mittlerweile ist er soweit wieder fit, spielt wieder mit seinem Bruder, Fieber ist weg, verhält sich wie immer. Aber er lahmt noch :( Tierarzt meinte, wir sollen das Metacam weiter geben und noch etwas warten. Nun nach langem Text meine Fragen: Hat jemand Erfahrung damit wie lange die Lahmheit dauern kann? Ist das normal? Würdet ihr Metacam weiter geben? Und hat jemand Erfahrung mit der Folgeimpfung? Habe Angst das es dann wieder los geht :( Danke für eure Antworten...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Tossina
Antworten
6
Aufrufe
7K
Maxxi
Maxxi
M
Antworten
3
Aufrufe
666
Rina21
Rina21
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
Jessica.
Jessica.
Fräulein3
Antworten
29
Aufrufe
12K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben