Hilfe, Katzenseuche/FeLV

  • Themenstarter LuthBlack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LuthBlack

LuthBlack

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2021
Beiträge
67
Guten Tag Zusammen,

Wir haben unser kleines Katerchen Anfang April verloren (der Stern in meinen Augen, ich vermisse ihn so sehr). Und der kleine Ozzy blieb alleine... nun sind auf der Suche nach einer FeLVi Katze (Ozzy ist FeLV+) als Spielkomplize.
Wir haben den perfekten Kater für Ozzy gefunden. Er ist im TH in Madrid, er sollte demnächst zu uns kommen, aber gestern wurde uns mitgeteilt, er ist plötzlich erkrankt: Katzenseuche 😭.
Bis gestern Mittag war er stabil, heute habe ich noch keine Informationen erhalten.

Würdet ihr den kleinen trotzdem adoptieren? Natürlich nach der Genesung und nach den 6 Wochen (lt. Viele Internetquellen, scheidet das Tier 6 Wochen nach der Genesung die Viren ab)
Wir haben uns in ihn total verliebt und seit gestern bin ich am heulen, ich leide mit ihm.

Oder ist das zu riskant für Ozzy (vollständig geimpft).

Vielen Dank!
LG Luth
 
A

Werbung

Hallo,

ohje das ist natürlich sehr traurig :(
Man müsste regelmäßig testen, ob noch Parvo ausgeschieden wird. Das kann durchaus auch mal länger sein als 6 Wochen...
Auch wenn Ozzy geimpft ist, mir persönlich wäre das zu heikel durch seine FelV Erkrankung.
 
Hallo Luth,

das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte und eine extrem schwierige Entscheidung, die du zu treffen hast. Mein Bauchgefühl würde in diesem Fall wahrscheinlich auch eher zu Nein tendieren, aber fundierte Erfahrungswerte oder Infos zur Höhe des Risikos kann ich dir in diesem sehr speziellen Fall nicht geben.

Falls du dich alternativ noch umschauen möchtest, verlinke ich dir mal diese drei Geschwister, die über einen Verein vermittelt werden, für den ich schon als Pflegestelle tätig war: 3 Katzenkinder, geb. 10/2020, FeLV+ suchen ein Zuhause (PLZ
 
Danke für Eure Meinungen.

Wir tendieren auch, ihn nicht zu uns zu nehmen. Hätte Ozzy ein gutes Immunsystem (ohne FeLV), könnte ich mir vorstellen, den kleinen Spanier zu uns zu holen... aber wir wollen Ozzy nicht gefährden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
630
Kitty-Luna
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jacky1975
Jacky1975
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
S
Antworten
3
Aufrufe
636
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben