Hilfe ich bin verzweifelt!!

  • Themenstarter hexe2210
  • Beginndatum
H

hexe2210

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. August 2014
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Seit 7 Jahren hab ich eine Katze, die mir auch noch nie Sorgen gemacht hat. Aber nun seit 6-7 Wochen ist für mich und meine Nachbarn an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Katze ist Freigänger und fängt nun seit einige Wochen JEDE Nacht zwischen 2 und 4 Uhr draußen an zu jaulen. Meist hat sie dabei eine Maus im Maul. Meine Nachbarn sind natürlich stinksauer, denn das Gejaule kann bis zu 4 Std dauern. Und ich bin auch mit den Nerven am Ende wegen dem Schlafmangel. Heute wieder seit 2:00 Uhr wach :dead: hat jemand eine Idee, was ich anstellen kann. Sie ist übrigens keine Einzelkatze. Habe noch nen Kater.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Lg
 
A

Werbung

Huhu!

Das ist natürlich furchtbar unangenehm...
Verhält sie sich denn sonst ganz normal? Habt ihr sie gesundheitlich mal checken lassen beim TA?

Wurde irgendwann mal auf die Geschichte irgendiwe reagiert? Dass sie sich das dann angewöhnt hat?

Wenn das abgeklärt und gemacht wurde, würd ich mal schaun, ob sie sich drauf einlässt, nachts drinnen zu bleiben und wie sie sich dann verhält. Morgens kann sie ja sofort wieder raus.. ^^
 
Wenn ich das so lese, stellt sich mir zuerst die Frage: ist sie denn kastriert?

Vielleicht magst Du noch ein bisschen erzählen von der Maus: wie lange ist sie schon bei Dir und wo kommt sie her, hat sich etwas im Haushalt geändert, seitdem sie die Nacht durchsingt ... alles was helfen könnte, die Situation besser einzuschätzen.
 
Hi,
ja das ist echt doof.
Aber ich denke, da sie meistens ne Maus dabei hat, will sie euch auf ihren Jagderfolg aufmerksam machen.So nach dem Motto"Leute kommt Essen fassen".
Habt ihr ne Katzenklappe? Dann könnte sie selbstständig rein und raus und würde vielleicht nachts nicht mehr so nerven.
 
Habt ihr ne Katzenklappe? Dann könnte sie selbstständig rein und raus und würde vielleicht nachts nicht mehr so nerven.

Dazu würde ich auch raten, solltet ihr noch keine Katzenklappe haben ;)
Das Problem ist damit oft gelöst.
Und wenn du möchtest, dass deine Katze abends zuhause schläft, dann kannst du die Katzenklappe auch feststellen - so kann kein Fellpopo mehr durch.

Ansonsten natürlich die Frage - wurde sie kastriert?
 
Also mein Kater (kastriert) rennt oft lauthals mit seinem Ball im Maul herum und will uns damit auffordern mit ihm zu spielen bzw vorallem das Ding wieder zu werfen...

Also ich würde eher mal denken sie will einfach Lob für den Jagderfolg von euch bekommen...
 
Also ich hab sie bekommen, da war sie 12 Wochen alt. Das war vor 7 Jahren. Ich hab schon mehrmals versucht, sie nachts im haus zu lassen aber dort jault sie auch. Eine Katzenklappe ist leider nicht möglich, da wir eine Glastür haben und in einer Mietwohnung sind. Kastriert ist sie auch. Ansonsten ist sie laut Tierarzt völlig gesund und normal. Sie ist sehr anhänglich und auf mich fixiert
 
Werbung:
Hm. Dann hoffe ich mal, dass andere noch gute Ideen haben, mir fällt nichts ein, was ich Dir raten könnte.
 
Aufstehen und sofort ins Haus lassen , ist zwar lästig, aber ich denke mit abnehmenden Temperaturen gibt sich das wieder.
Oder konsequent ignorieren, aber das geht sicher nicht wegen den Nachbarn .
 
  • #10
Und was passiert, wenn Du sie dann rein holst?
 
  • #11
Ignorieren hab ich die ersten 4 Wochen versucht, das interessiert sie leider gar nicht:wow:
Wenn ich sie ins Haus holen will, entweder will sie nicht mit ins Haus, weil sie Angst hat, dass ich ihr dann die Maus klause :) und wenn sie doch ins haus will, dann quakt sie im Haus weiter und macht Randale. Tagsüber ist sie die ruhigste Katze, die man sich vorstellen kann und nachts legt sich bei ihr ein Schalter um hab ich das Gefühl. Was haltet ihr davon, wenn ich sie nachts aus dem Fenster mit ner Wasserpistole nass spritze, sobald sie jault?
Mich wundert es einfach, dass sie seit ein paar Wochen erst so ist. Früher hat sie sowas nie gemacht. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe:)
 
  • #12
Deine Katze hat irgendein Bedürfniss und du willst sie mit Wasser vollspritzen?

Wie würdest Du das finden? Stell dir mal vor du versuchst dich bei anderen verständlich zu machen weil du was brauchst oder wissen willst (oder was auch immer) und du bekommst deswegen nen Eimerladung Wasser dafür übergekippt (mal übersptzt ausgedrückt...)

Würde dir das gefallen?

Versuch lieber mal rauszufinden was sie von dir will und dann kannste das beheben, hoffentlich...

Aber doch bitte nicht (!!!) dafür bestrafen :mad:
 
  • #13
Entschuldige für die Frage. Ich hab nur Angst, dass ihr einer der Nachbarn schlimmeres antun wird!
 
  • #14
Versuch deinen Nachbarn klar zu machen das es dich ja genauso nervt und du versuchst rauszufinden was es ist bzw das dann zu lösen...

Vielleicht braucht sie wirklich nur Aufmerksamkeit?

Versuch sie doch mal abends müde zu spielen. Dazu noch ne ordentliche Portion Futter und schon wird tief und fest geschlafen...

Wie spielt sie sonst mit ihrem Kumpel? Was und wieviel frisst sie (auser Mäuse ;) )
 
Werbung:
  • #15
Naja, wenn das für Deine Nachbarn und Dich so schlimm ist (was ich verstehen kann), würde ich eine Tierpsychologin hinzuziehen. Damit kommst Du sicher schneller voran, als durch unser Rätselraten aus der Ferne.
 
  • #16
Futter bekommt sie von Hills und sie frisst auch gut. Trotzdem ist sie eher klein und zierlich. Habe gerade nochmal ein paar neue Spielzeuge gekauft und versuche nochmal, ob sie sich nachts damit in der Wohnung beschäftigen mag. Mit dem Kater spielt sie nur ab und zu. Er ist extrem faul.:p
 
  • #17
ja an eine Tierpsychologin hab ich auch schon gedacht. muss ich mal schauen, ob es hier eine in der Nähe gibt. Ich werde mal beim Tierarzt fragen, vielleicht weiß der das
 
  • #18
Das ist dann Trockenfutter nehme ich an oder?

Nicht gut für Katzen, stelle lieber auf ein hochwertiges Nassfutter um. Lies dich mal in Sachen artgerechte Ernährung ein, auch wenn das jetzt eine andere Baustelle ist ;)
 
  • #19
Vielleicht kann Dir hier jemand eine gute Adresse empfehlen, wenn Du sagst, aus welcher Region Du stammst?
 
  • #20
Für mich ist es schlimm, weil der Schlafentzug für mich gefährlich ist, da ich an einem Hirntumor leide und durch den Schlafentzug epileptische Anfälle bekommen kann.

Komme aus der Nähe von Osnabrück. Wenn hier jemand eine Adresse kennt, wäre ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
3K
nandoleo
nandoleo
Freddy&Chucky
Antworten
5
Aufrufe
1K
Freddy&Chucky
Freddy&Chucky
A
Antworten
20
Aufrufe
3K
Anna_09
A
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Micha22
Micha22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben