Hiiiiiiiilfe

  • Themenstarter Line
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freund hause katze
  • #21
Danke Danke Danke für eure Antworten :D

Hab sie grad angeschaut :p soooooo goldig :D Mensch echt süß...

Sie sind jetzt 7 Wochen alt.

Ich bekomm sie mit 10-12 Wochen wenn halt das mit Essen und so klappt.

Die andere ist schon vergeben :(

Also doch nur eine :oops:

Wir hatten auch zu Hause immer nur 1 und das ging :oops:

Aber der kleine Racker is eh eher ein einzelgänger (wenn man das jetzt schon so sagen kann) Der geht alleine los und der andere ist voll schüchtern und bleibt bei Mutti.

Ach hab mich total verliebt in den kleinen :rolleyes:

Der is so schön getiegert wie unsere verstobene alte Katze :oops:

Dann hast du aber doch jetzt noch fünf Wochen lang Zeit, einen Katzenkumpel für das Baby zu suchen.

Ich fände es arg schade, wenn es alleine aufwachsen müsste.

So viel Zeit kannst du gar nicht haben.

Meine Eltern hatten in den 70ern übrigens auch einen einzelnen Welli, weil sie es nicht besser wussten. Das "ging" auch. Trotzdem würde ich heute nie ein prinzipiell soziales Tier alleine halten.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
wir haben seit 6 Wochen einen kleinen Kater, der war 16 Wochen alt als wir ihn bekamen.
Am Anfang war das ja alles noch niedlich und aufregend, weil er immer mit uns spielen wollte.
Aber im Laufe der Wochen kam bei mir öfter die Idee: Warum gerade jetzt! Du wolltest doch dieses und jenes wichtiges machen!
Aber man hat natürlich Angst, das er Langeweile bekommt und spielt zu den unmöglichsten Zeiten mit ihm.
Ich muß ehrlich sagen, ich war heilfroh als am Sonntag unsere kleine Norwegerin Solvey dazu kam. Jetzt spielen die Beiden miteinander und ich kann mir die Zeiten aussuchen in denen ich mitspielen will.
Und wer einmal gesehen hat wie kleine Katzen miteinander spielen und sich gegenseitig putzen, der will NIE WIEDER nur eine Katze halten.
 
  • #24
Warum eigentlich "Hiiiiiiilfe"????? Was ist passiert? Rein gar nichts!!!!!!! Du schreist mal eben hysterisch Hilfe und willst gar keine!!!!!!!!!! Denkanstöße hast du genug bekommen, aber sie kommen dort oben nicht durch. Oder hast du begonnen, über ein zweites Katzenkind nachzudenken? Es gibt nicht nur das Wurfgeschwisterchen, es gibt tausende junger Katzen. Ich merke nichts von Nachdenken. Null.

Liebe andere Foris. Das ist mal wieder so ein netter Thread, wo alle sich darum bemühen recht freundlich zu bleiben und gute Argumente zu liefern (von Imke mal abgesehen :D), aber an der Threaderstellerung prallt alles einfach ab.

Ich hoffe, sie holt sich keine Katze. Dieser Kleinen bliebe dann nämlich die Chance, in einen Katzenhaushalt zu kommen. Für diese Katze zählt schließlich auch das gern bemühte Argument "sonst wäre sie nicht mehr am Leben" absolut nicht.
 
  • #25
Warum eigentlich "Hiiiiiiilfe"????? Was ist passiert? Rein gar nichts!!!!!!! Du schreist mal eben hysterisch Hilfe und willst gar keine!!!!!!!!!! Denkanstöße hast du genug bekommen, aber sie kommen dort oben nicht durch. Oder hast du begonnen, über ein zweites Katzenkind nachzudenken? Es gibt nicht nur das Wurfgeschwisterchen, es gibt tausende junger Katzen. Ich merke nichts von Nachdenken. Null.

Liebe andere Foris. Das ist mal wieder so ein netter Thread, wo alle sich darum bemühen recht freundlich zu bleiben und gute Argumente zu liefern (von Imke mal abgesehen :D), aber an der Threaderstellerung prallt alles einfach ab.

Ich hoffe, sie holt sich keine Katze. Dieser Kleinen bliebe dann nämlich die Chance, in einen Katzenhaushalt zu kommen. Für diese Katze zählt schließlich auch das gern bemühte Argument "sonst wäre sie nicht mehr am Leben" absolut nicht.



So ein schmarrn.

Ich denke wohl über das nach was ihr mir sagt.

Sonst hätte ich schon längst gesagt das ich nur eine will.

Ich überlege es ihr zu ermöglichen das se raus kann mit Katzenleiter und so.

Aber danke das ich gleich abgestempelt werde sehr nett ...
 
  • #27
Meine Liebe!
Wir sind hier ein Katzenforum.
Es tummeln sich hier lauter Katzennarren. Es ist gerade Kittenschwemme.
Wir haben schon so endlos viele Anfragen wie Deine bekommen und und soooo oft den Mund fusselig geredet das wir im Moment etwas dünn Häutig sind was das Thema anbelangt.
Tut mir leid, aber man fährt einfach schnell mal aus der Haut wenn man dann den Eindruck bekommt das es wiedermal alles umsonst ist.

Ich finde es toll das Du über eine Zweite nachdenkst!
Bitte tue es es ist soooo schön mit zwei Kitten!
 
Werbung:
  • #28



Ja Danke ICH Mache mir Gedanken darüber.

Ich mein ich wohne in einem neun Familien Haus ganz oben - da geht das nich mit der Tür weil klingeln kann se nich ne.

Aber vom Balkon aus würde es rüber zur Garage gehen und dann runter.

glaubt es mir oder nicht mir doch egal echt war :mad:
 
  • #29
hallo line :)

also ich kenne viele katzen selbst in hochäusern die raus dürfen.

diese katzen warten meist unten an der türe bis sie jemand reinlässt und dann kuschen sie zu der haustüre des besitzers und machen sich bemerkbar :)

ich hol mir nun auch ein katzenbaby und habe mich doch nun von einem spielpartner überzeugen lassen.
habe bereits auch ein möglichen wurf gefunden. bei so viel katzen auf der welt ist dies wahrlich nicht schwer.

wenn du wirklich über eine zweitkatze nachdenkst können die leute hier bestimmt helfen dir ein passendes baby zu suchen :)
 
  • #31
Hallo Line,

ein 12 Wochen altes Kitten kann noch kein Freigänger werden, das geht frühstens nach der Kastration. Bis dahin wäre es aber den ganzen Tag allein, du bist ja auf der Arbeit. Wahrscheinlich acht Stunden, vielleicht sogar länger. Soll es wirklich diese Stunden alleine verbringen, ohne Spielgefährten, ohne die Möglichkeit zu kuscheln.
Es gibt nichts Schöneres als zu beobachten, wie zwei Kitten miteinander spielen, wie sie eng aneinander gekuschelt einschlafen. Bitte überlege es dir gut, dein Kätzchen wird es dir danken.
 
  • #32
Ja, eine Katzentreppe an der Fassade anzubringen, findet jeder Vermieter ganz toll. Garantiert :D! Das ist Normalzustand in Deutschland. Die freuen sich, wenn die Optik ihrer Häuser durch so einen Umbau aufgewertet wird. Außerdem freuen die sich wahnsinnig, wenn die Mieter mal einen vierstelligen Betrag in die Bausubstanz investieren :D.

Möglicherweise lässt dein Vermieter nicht mal die Balkonvernetzung zu....
 
  • #33
Es war eine Idee.

Ich hab noch nicht gefragt er ist sehr tollerant der Vermieter

Aber was schreib ich noch - bin doch eh schon abgestempelt hier :eek:
 
  • #34
ich bin dazu verdonnert worden jedem zu sagen der eine katze holen will das er es lassen soll und sich 2 holen soll

und im ernst es ist viel besser
selbst wenn man zeit hat.. man mus fast ununterbrochen sich um den kleinen kümmern weil er ja sonst keinen hat.. das geht ne woche gut und dann nervt er auch mal man will ja auch mal seine ruhe haben

und wenn man nix macht heult er

foto :p

oh, du hast jetzt zwei?! schön, dass freut mich :)
 
Werbung:
  • #36
Hi Line,

mein Mann wollte damals auch keine Katze und ließ sich mürrisch überreden. Ich holte einen Kater (mein Moritz), damals ca. 12 Wochen alt und nur einen, damit mein Mann nicht rumnerven konnte und nur einen, damit er nicht soviel Unsinn macht.

Moritz war zwei Tage alleine und weinte herzzerreissend....tja...hätte ich mal gleich seine Schwester mitgenommen :rolleyes:

Einen Tag später holten wir Susi, ein misshandeltes Kitten, zu uns und die Minis gingen wie blöde aufeinander los. Ich fragte mich, warum Moritz sich nicht über Susi freute :rolleyes: ;)

Ja, ich habe den Fehler gemacht, wie viele andere hier und nachdem sich Moritz und Susi zusammengerauft hatten, war es ok. Sie lebten viele Jahre zusammen.

Überlege es Dir bitte....zwei Kitten sind die bessere Wahl und wenn es eine Einzelkatze sein soll, dann schau mal im TH nach, dort sitzen genug Einzelkatzen, die nur schwer ein Zuhause finden.

LG
Claudia
 
  • #37
So & ich kann mich auch nur meinen Vorredner anschließen ... nimm, wenn zwei Kitten. Einer Katze wird gerade in dem Alter bzw. im Flegelalter sehr schnell langweilig & nimmt dir dann komplett die Wohnung auseinander. Und nein, ich denke, du bist hier nicht abgestempelt. Wir wollen nur das Beste für deine zukünftigen Katzen & für dich natürlich auch .... ;)
 
  • #38
Hallo Line,

willkommen hier.

Dass du immer noch online bist, zeigt uns, dass du schon den festen Willen hast, das Beste für deine kleine Mieze zu erreichen.

Schau doch mal hier im Bereich Anfänger oder Nachwuchs. Da gibt es viele Babies, die noch auf einen guten Platz warten.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Und auch eine Wohnung kann man wunderbar katzentauglich machen. Denn Katzen spielen und schlafen ja über- und untereinander. Wenn du den Balkon vernetzen kannst, wäre das am allerbesten. Denn die Angst um so ein Miezerl, das vielleicht abends nicht heimkommt, ist echt furchtbar. Das möchte man kein zweites Mal mitmachen.
 
  • #39
Hallo Line,

willkommen hier.

Dass du immer noch online bist, zeigt uns, dass du schon den festen Willen hast, das Beste für deine kleine Mieze zu erreichen.

Schau doch mal hier im Bereich Anfänger oder Nachwuchs. Da gibt es viele Babies, die noch auf einen guten Platz warten.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Und auch eine Wohnung kann man wunderbar katzentauglich machen. Denn Katzen spielen und schlafen ja über- und untereinander. Wenn du den Balkon vernetzen kannst, wäre das am allerbesten. Denn die Angst um so ein Miezerl, das vielleicht abends nicht heimkommt, ist echt furchtbar. Das möchte man kein zweites Mal mitmachen.

Danke wengistens einer der mich ernst nimmt
 

Ähnliche Themen

dreli
Antworten
4
Aufrufe
1K
dreli
dreli
A
Antworten
31
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
A
Antworten
19
Aufrufe
8K
Eponine
E
tinka_nacho
Antworten
3
Aufrufe
744
Julia01
Julia01
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruuna
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben