Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #241
Tierkommunikation wollte ich auch vorschlagen, zumindest hast Du dann das Gefähl etwas gemscht zu haben.

Als meine Kleine 6 Tage weg war, habe ich das auch gemacht. Ich bin nicht sicher, ob die wirklich gut war, aber mir hat das psychisch auf jeden Fall geholfen, zumindest hatte ich das Gefühl etwas zu tun, und einen Plan.

Sie hatte damit aber Recht, dass sie in der Nähe war, sie hat einfach nicht mehr heim gefunden und auch auf Rufen nicht reagiert, wir waren fast jede Nacht draußen, wenn es ruhig war, und haben gerufen.

Das war echt eine schlimme Zeit, ich fühle mit Dir.

Und sonst möchte ich Max Hases letzten Beitrag unterschreiben, es ist echt alles möglich.
Manchmal kommen sie aus unerfindlichen Gründen nicht heim und sind irgendwann wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
A

Werbung

  • #242
mein Kaaaater ist bei seinem 1. Freigang für 23 Monate verschwunden. Er war immer in der Nähe, aber nicht mehr sichtbar.
Gefunden habe ich ihn, als ich im Gebüsch vor der Haustür auf eine andere Katze gewartet habe. Die sass in der aufgelassenen Brauerei gegenüber hinter einem Fenster. Nur hatte ich keine Ahnung wie ich in diesen Raum hätte kommen können. Sie ist rein, also muss sie auch wieder den Ausgang finden. Hat sie auch nach ein paar Stunden.
Ich habe gelesen, ein paar Katzen um mich rum, Leckerlis und auf einmal war da so ein grosser, brauner Tiger da und hat sich langsam dazu gesetzt.

Wenn es wärmer wird, auch eine Möglichkeit, sich einfach ein paar Stunden gut geschützt vor weiteren Menschen, hinzusetzen. Sie kommen immer wieder vorbei, nicht unbedingt in die Wohnung, aber sehr in die Nähe
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Oskar_Alfons
  • #243
Lt. wetteronline soll es jetzt bei Euch leicht schneien, stimmt das?
Wann kommen denn die Hunde?
Ist Barney auch bei Tasso gespeichert?
Fragen über Fragen, ich hänge hier ständig am PC und hoffe so sehr mit Dir!
 
  • #244
Ich würde an Deiner Stelle, wenn es heute kein Ergebnis gibt, morgen selber in die umliegenden Tierheime fahren und mir die dort neu abgegebenen Katzen anschauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mitarbeiterin bei einzelnen Katzen vergisst, den Chip auszulesen!
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #245
Ja, bei uns hat es geschneit, es liegt aber nichts. Wind ist weg, Hunde kommen gegen 19 Uhr.

Wer soll Barney denn ins Tierheim gebracht haben? An den kommt keiner ran. Ich habe denen auch Verlustmeldungen geschickt. Er ist immerhin durch seine Größe und sein Gewicht (7,4 kg zuletzt) auffällig.

Barney ist tätowiert, gechipt, registriert.
 
  • #246
Du bist doch auch an ihn rangekommen!
Ist ja auch nur ein weiterer verzweifelter Versuch, ihn um jeden Preis wiederzukriegen!
Du weißt doch, es gibt nichts, was es nicht gibt!
 
Werbung:
  • #247
Ich würde auch jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Gibt es Tierkliniken in Deinem Umfeld? Nicht, dass er vielleicht irgendwo eingeliefert wurde. Hast Du auch Suchmeldungen an die umliegenden Tierarztpraxen geschickt? Bei unserer Tierärztin liegen regelmäßig welche aus.
Ich hoffe, dass die Hunde heute etwas erreichen!!!
 
  • #248
Du bist doch auch an ihn rangekommen!
Ist ja auch nur ein weiterer verzweifelter Versuch, ihn um jeden Preis wiederzukriegen!
Du weißt doch, es gibt nichts, was es nicht gibt!

Ich habe ihn mit der Falle gefangen.
 
  • #249
Jetzt oder damals?
 
  • #250
  • #251
Das ist ja auch das Risiko, das ich sehe. Wenn er irgendwo eingesperrt ist, wird er sich nicht bemerkbar machen und verstecken, sobald ein Fremder in die Nähe kommt.
So ging es mir ja seinerzeit mit unserem Kater, dessen Silhouette ich nur durch Zufall am Fenster eines Nebengebäudes der Nachbarn sah. Beim Betreten gemeinsam mit der Nachbarin war kein Kater da. Ich sah ihn nirgends in dem vollgestellten Gebäude und Locken brachte überhaupt nichts. Erst als ich die Nachbarin gebeten habe, draußen zu warten, hat er sich irgendwann hervorgetraut.
Dieser Raum wurde täglich mehrfach betreten, da dort auch Kaninchen untergebracht waren und keiner hat unseren Kater bemerkt.
 
  • Crying
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #252
Das ist ja auch das Risiko, das ich sehe. Wenn er irgendwo eingesperrt ist, wird er sich nicht bemerkbar machen und verstecken, sobald ein Fremder in die Nähe kommt.
So ging es mir ja seinerzeit mit unserem Kater, dessen Silhouette ich nur durch Zufall am Fenster eines Nebengebäudes der Nachbarn sah. Beim Betreten gemeinsam mit der Nachbarin war kein Kater da. Ich sah ihn nirgends in dem vollgestellten Gebäude und Locken brachte überhaupt nichts. Erst als ich die Nachbarin gebeten habe, draußen zu warten, hat er sich irgendwann hervorgetraut.
Dieser Raum wurde täglich mehrfach betreten, da dort auch Kaninchen untergebracht waren und keiner hat unseren Kater bemerkt.
Genau das befürchte ich auch - die Hunde können in etwas das Gebiet zeigen, wo er langgelaufen ist, aber sie werden ihn selbst nicht finden. Ich denke, da müsste skinny selber alleine in den betreffenden Gebäuden (?) in Ruhe nachschauen können., bei Fremden wird er sich nicht zeigen.
 
  • #253
Du bist bestimmt noch mit den Hunden unterwegs. Ich denke an euch und drücke die Daumen!
 
  • #254
Daumen werden weiter fest gedrückt ich hoffe so sehr mit euch das ihr den süßen findet oder er heim kommt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #255
Ich drücke auch ganz fest mit ✊🏼✊🏼✊🏼
Er muss !!! einfach wieder kommen
 
  • #256
Ja, bei uns hat es geschneit, es liegt aber nichts. Wind ist weg, Hunde kommen gegen 19 Uhr.

Wer soll Barney denn ins Tierheim gebracht haben? An den kommt keiner ran. Ich habe denen auch Verlustmeldungen geschickt. Er ist immerhin durch seine Größe und sein Gewicht (7,4 kg zuletzt) auffällig.

Barney ist tätowiert, gechipt, registriert.

Ich nehme dich so dermaßen in den Arm. Ich verstehe dich so gut. Jeder Tag mehr nagt sicher an deiner Hoffnung.

Verliere bitte nicht den Mut. Du tust alles um ihn wiederzufinden. Das es überhaupt so ist, quält dich sicher sehr und dann kann dir auch keiner nehmen. 🥺

Ich denke weiterhin ganz stark an euch!
 
Werbung:
  • #257
Nur kurz… Bussi (der Hund) hat heute ganz eindeutig einen Nachbarsgarten identifiziert. Wir dürfen rein, gehen jetzt.
Legen von dort auch eine Schleppe.

Müsste in einer Hecke sitzen. Bussi war heute so eindeutig. Das habe ich sogar verstanden.
Ein zweiter Hund hat gar nicht mehr gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Moustic, KleinerZoo und 18 weitere
  • #258
Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn wiederbekommt! 🍀 Das klingt so vielversprechend. ☺️
 
  • #259
Das sind erstmal gute Nachrichten! Ich wünsche euch so sehr, dass Barney ganz bald wieder zuhause ist!!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #260
Nichts, absolut nichts.
Ich glaube, ich gebe auf.

Versuche morgen noch die Straßenreinigung zu erreichen.
Muss langsam zurück zum normalen Leben.

Der Titel heißt "Was tun mit Futtergast?" - fünf wunderschöne Monate war unser Barney-Bärchen wohl tatsächlich nur ein Gast.

Meine Kehle ist zugeschnürt und ich hoffe so sehr, dass wir auch zu denjenigen gehören, deren Katzen plötzlich wieder da stehen.

Barney-Bärchen, eine fünfte Katze war eigentlich nicht möglich, aber bei dir habe ich gewusst, du bekommst hier dein Zuhause, egal was die Nachbarn sagen. Jetzt gehe ich wieder alleine auf die Toilette, niemand kommt morgens gurrend auf das Waschbecken gesprungen, niemand besetzt im Homeoffice meine Tatsatur. Und niemand bettelt am Kühlschrank.

Hätte ich dir diese Zahn-Op nicht zumuten sollen? Gibt es da doch einen Zusammenhang? Hätten wir was anders machen sollen?

Berney Bärchen, Barnstein - wenn du irgendwie kannst, komm zurück...
 
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Verosch, Liesah und 5 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
608
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
352K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
427
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben