Hei ei ei WIESO? Hilfe mit Kitten

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hallo Leute,

Ich spring hier noch aus'm Fenster. Ich kam gestern 21:30 von der Arbeit und kippte fast um. Das Wohnzimmer stank fürchterlich. Der Grund: Einer der beiden Zwerge hat mehrmals hinter unsere Wohnwand gekackt. Also bis Mitternacht alles geputzt und erst sehr spät zum Schlafen gekommen. Heut Morgen stehe ich auf und merke: Schon wieder wurde hinter die Wohnwand gekackt.... WIESO??? Wir haben drei Katzenklo's in drei Zimmern, welche TÄGLICH nach der Arbeit sauber gemacht werden. Auch ansonsten fehlt es den beiden an Nichts. Stets frisches Wasser und ihr geliebtes Nassfutter, täglich mind. halbe Stunde spielen mit diversem Spielzeug und auch ansonsten toben sie viel miteinander rum. Verkauft wurden uns beide als stubenrein. Beide sind auch gut sozialisiert, da bis zur zwölften Woche bei ihren Müttern aufgewachsen. Ich habe aber gemerkt, dass Baghira sein Geschäft im Katzenklo nicht zu buddelt aber dafür dann über all am Boden versucht zu graben.... Deshalb vermute ich, dass auch er das Problem ist, was das Rumkacken hinter die Wohnwand betrifft. Was kann man da tun? Momentan bin ich echt etwas angenervt, weil es so schon stressig genug ist mit der Arbeit, da wir dort am Sonntag Inventur haben und ich deshalb Überstunden machen muss bis spät Abends. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich das Verhalten bzw. das "Hinter-die-Wohnwand-Kacken" unterbinden kann.

Die Katze:
- Name: Baghira
- Geschlecht: Kater
- kastriert (ja/nein): Nein aber sehr bald
- wann war die Kastration: -
- Alter: 13 Wochen alt
- im Haushalt seit: seit einer Woche
- Gewicht (ca.): noch nicht gewogen, wird beim TA gemacht.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): eher zart bis durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: noch keine gehabt. Termin am Dienstag ist schon gemacht.
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine Erkrankungen bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein, beide sind gesund

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen alt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mind. halbe Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Beide verstehen sich super und spielen den ganzen Tag miteinander

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Offene Schalentoiletten
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich abends
- welche Streu wird verwendet: Catsana von Penny und Tigerino Nuggies Katzenstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: hoch genug zum Graben
- gab es einen Streuwechsel: Ja von Catsana auf Tigerino, an welches Baghira gewöhnt sein sollte, da beim Vorbesitzer dieses benutzt wurde und er dort keine Probleme mit dem KaKlo hatte.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer in drei Ecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein, Futterplatz ist im Flur

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor zwei Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: Täglich! Abwechselnd Urin und Kot mind. einmal täglich!
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Schlafzimmer und Wohnzimmer (hinter die Wohnwand)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Ebenen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenstreu gewechselt, Kot ins KaKlo gesetzt, immer wieder ins KaKlo gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo! Erstmal tiiiief durchatmen!!:wow:

Ich kenn das von meiner Catty! Die ist auch, bzw war, für solche Überraschungen gut! Auch sie macht ihr Geschäft im KaKlo nicht zu, hat sie erst angefangen, seit Leo nicht mehr da ist. Vorher hat er es zugescharrt!:zufrieden:

Als Catty regelmäßig hinter den Vorhang gekackt hatte sollte ich dort an die Stelle ein KaKlo hinstellen und das nach und nach immer weiter von dort entfernen, sofern die Mieze da dann reinmacht. Ihn quasi mit dem Klo nach draußen, zum eigentlichen Platz locken. Vielleicht funktioniert das auch. Was NICHT helfen soll, ist die Stelle wo er hin macht mit scharfen Mitteln wie Essig oder so zu säubern, da sie sonst den Geruch wieder überstinken würden. Wurde mir damals zumindest gesagt, aber es kann sich seither ja einiges geändert haben.
Irgendwas scheint den Kleinen aber dennoch zu stören, ist vielleicht zuviel Unruhe daheim, wielange ist er bei euch und wie alt ist er bzw sind sie?
Gefällt ihm irgendwas da wo das KaKlo steht nicht? Oder macht er sein Pipi da denn wenigstens rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Kitten. Seitdem ich die Streu gewechselt hab ist alles gut. Vorher haben sie auch wenn sie ins Klo gemacht haben nicht verscharrt. Jetzt geht ALLES in die Toilette und wird auch zu gebuddelt :cool:
 
Wie alt sind die Zwerge ?
Der Zahnwechsel macht mal Probleme, auch in der Art. :)

Lege mal ein Häufchen vom hinterm Schrank in die Klöchen.
Streuwechsel ist auch eine gute Idee.
Viel Glück
 
Ich hatte das auch vor 4 Jahren mit Paula die hat immer neben der Balkontür beim Pc Tisch gemacht Lösunug war Katzenklo dahin gestellt und kleinerer Pc Tisch Monitor der Gleichzeitig mein Fernseher ist an die Wand geschraubt.Heute steht das WC in einen kleinen Schränkchen unter dem Fenster mit eingesägtem Eingang.Seit dem nie wieder Unsauberkeit naja und seit Sie Teilzeitfreigängerin ist kommt Sie nur zum Notfall noch dadrauf.Ich habe auch Trotz das meine Freigänger sind 3 Klos stehen.Und mein Feho benutzt die auch.Paula macht beides draußen wie drin.
 
Wie alt sind die beiden jetzt?
 
Werbung:
Hatte ich bei meinen auch. Ich habe dann verschiedene Behelfsklo deponiert. Streu gewechselt zu feinen Klumpstreu und danach hats geklappt. Mit der Zeit konnte ich die Behelfsklo wieder wegnehmen.
 
Hallo! Erstmal tiiiief durchatmen!!:wow:

Ich kenn das von meiner Catty! Die ist auch, bzw war, für solche Überraschungen gut! Auch sie macht ihr Geschäft im KaKlo nicht zu, hat sie erst angefangen, seit Leo nicht mehr da ist. Vorher hat er es zugescharrt!:zufrieden:

Als Catty regelmäßig hinter den Vorhang gekackt hatte sollte ich dort an die Stelle ein KaKlo hinstellen und das nach und nach immer weiter von dort entfernen, sofern die Mieze da dann reinmacht. Ihn quasi mit dem Klo nach draußen, zum eigentlichen Platz locken. Vielleicht funktioniert das auch. Was NICHT helfen soll, ist die Stelle wo er hin macht mit scharfen Mitteln wie Essig oder so zu säubern, da sie sonst den Geruch wieder überstinken würden. Wurde mir damals zumindest gesagt, aber es kann sich seither ja einiges geändert haben.
Irgendwas scheint den Kleinen aber dennoch zu stören, ist vielleicht zuviel Unruhe daheim, wielange ist er bei euch und wie alt ist er bzw sind sie?
Gefällt ihm irgendwas da wo das KaKlo steht nicht? Oder macht er sein Pipi da denn wenigstens rein?

Tief durchatmen war echt nötig! :D Heute Morgen war ich richtig sauer aber inzwischen hab ich mich beruhigt. Der Stress bei der Arbeit und dann die nächtliche Putzaktion haben mir den letzten Nerv geraubt.

Natürlich ist es eine super Idee, das KaKlo dorthin zu stellen, wo er immer hinmacht. Allerdings kackt der Kleine bei uns hinter die Wohnwand in eine schmale Ritze. Da kann ich nun echt kein Katzenklo hinstellen, weil ich dann die komplette Wohnwand wegtun müsste. Sonst wäre dein Ratschlag wohl die Rettung gewesen. Die Kleinen sind beide seit letzten Sonntag bei uns und die vergangenen Tage lief ja auch alles reibungslos und auch Baghira hat brav das KaKlo benutzt. Nur seit vorgestern fängt er an ausserhalb des KaKlo's zu pinkeln und sein grosses Geschäft zu machen. Danke für dein Feedback. :)

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Kitten. Seitdem ich die Streu gewechselt hab ist alles gut. Vorher haben sie auch wenn sie ins Klo gemacht haben nicht verscharrt. Jetzt geht ALLES in die Toilette und wird auch zu gebuddelt :cool:

Ich habe nun zwei verschiedene Streusorten probiert. Beide klappen nicht. Das zweite Streu was momentan drin ist, ist sogar dasselbe, was Baghira in seinem vorherigen Zuhause benutzt hat. Da schien es keine Probleme zu geben aber ausgerechnet hier bei uns will er nicht aufs Katzenklo. Wenn ich ihn da reintu, rennt er sofort raus. Danke auch dir für dein Feedback. :)

Wie alt sind die Zwerge ?
Der Zahnwechsel macht mal Probleme, auch in der Art. :)

Lege mal ein Häufchen vom hinterm Schrank in die Klöchen.
Streuwechsel ist auch eine gute Idee.
Viel Glück

Zahnwechsel? Weshalb verrichtet er sein Geschäft deswegen nicht im KaKlo? :eek:

Das mit dem Häufchen ist eine gute Idee. Leider hab ich nun alles schon geputzt und weggebracht. FALLS er es nochmal machen sollte (was ich zutiiiiiiefst nicht hoffe), dann werde ich es aufjedenfall so machen! Danke für dein Feedback. :)

Ich hatte das auch vor 4 Jahren mit Paula die hat immer neben der Balkontür beim Pc Tisch gemacht Lösunug war Katzenklo dahin gestellt und kleinerer Pc Tisch Monitor der Gleichzeitig mein Fernseher ist an die Wand geschraubt.Heute steht das WC in einen kleinen Schränkchen unter dem Fenster mit eingesägtem Eingang.Seit dem nie wieder Unsauberkeit naja und seit Sie Teilzeitfreigängerin ist kommt Sie nur zum Notfall noch dadrauf.Ich habe auch Trotz das meine Freigänger sind 3 Klos stehen.Und mein Feho benutzt die auch.Paula macht beides draußen wie drin.

Siehe oben. Wohnwand verschieben und Klo dahin stellen ist leider nicht möglich. Danke dir aber für den Ratschlag! Das hätte bestimmt funktioniert, wenn Baghira an einer zugänglicheren Stelle sein Geschäft verrichten würde. :D

Wie alt sind die beiden jetzt?

Baghira ist 13 Wochen alt und Teddy ist 12 Wochen alt. Ich habe heute beide beobachtet und Teddy ist tadellos, was das KaKlo betrifft. Baghira scheint hier die Probleme zu verursachen. Beide sind aber bis zur zwölften Woche bei den Müttern aufgewachsen und waren stubenrein und bestens sozialisiert. Das ist es ja, was mich ratlos macht.

Hatte ich bei meinen auch. Ich habe dann verschiedene Behelfsklo deponiert. Streu gewechselt zu feinen Klumpstreu und danach hats geklappt. Mit der Zeit konnte ich die Behelfsklo wieder wegnehmen.

Ich habe nun auch gestern den Streu gewechselt, weil ich eben auch gedacht habe, dass es vlt. am Streu liegt. Habe dann dasselbe Streu reingetan, was Baghiras Vorbesitzerin reingetan hat. Dennoch ignoriert er das KaKlo weiterhin und rennt sofort raus, wenn ich ihn da reinsetze. Danke aber für den Tipp!



Da hinter der Wohnwand die ganzen Fernsehkabel etc. liegen, ist es echt ein Problem, dass er ausgerechnet dort sein Geschäft verrichtet. Habe heute wieder sehr lange nach der Arbeit gebraucht, um Baghiras Hinterlassenschaften weg zu machen. Dass es Baghira ist (wie ich vermutet hatte), ist nun hundert Prozent sicher. Denn gerade als er fertig war dort sein Geschäft zu verrichten, kam meine Frau ins Wohnzimmer und hat ihn erwischt.

Ich habe nun haufenweise Zeitung hinter die Wohnwand gestopft in der Hoffnung, dass ihn das davon abhalten wird dort weiterhin sein Geschäft zu verrichten. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht sehr gross. Sollte er jedoch wieder dort seinen Bedürfnissen nachgehen, dann hoffe ich zumindest, dass seine Hinterlassenschaften von dem Zeitungspapier aufgefangen wird und nicht mehr auf die ganzen Fernsehkabel usw. landet. :rolleyes:

Uriniert hat er übrigens auch zweimal. Nicht im KaKlo. Einmal mitten auf dem Boden im Wohnzimmer und einmal in meine Militärtasche vom Schweizer Armee. :rolleyes: Ob ich den Gestank da jemals rauskrieg? Was hat der Kleine nur? Ich wüsste echt nicht, was das Problem sein könnte.
 
Du machst die Klos nur einmal täglich sauber? Würde ich öfter machen, vor allem wenn einer nicht verbuddelt.
Welche Streu hast du, Name?
Sind die Klos offen oder mit solchen Sachen wie Haube oder Klappe (dann weg damit).

Hast du entduftet mit z.. Biodor animal? Sont macht er da laufend hin, riecht ja jetzt gut nach Klo.;)

Ansonsten würde ich demnächst mal eine Kotprobe beim TA abgeben, vlt doch Parasiten.
Für die Übergangszeit würde ich auch noch 1-2 Behelfklos mit unterschiedlicher Streu aufstellen. Am besten ganz feinkörnige Bentonitstreu.
 
  • #10
Oooooooh Man!!! Da ich Zugang hinter due Wohnwand mit Papier gestopft habe, hat er nun unter unser Bett gekackt. -.-


Du machst die Klos nur einmal täglich sauber? Würde ich öfter machen, vor allem wenn einer nicht verbuddelt.
Welche Streu hast du, Name?
Sind die Klos offen oder mit solchen Sachen wie Haube oder Klappe (dann weg damit).

Hast du entduftet mit z.. Biodor animal? Sont macht er da laufend hin, riecht ja jetzt gut nach Klo.;)

Ansonsten würde ich demnächst mal eine Kotprobe beim TA abgeben, vlt doch Parasiten.
Für die Übergangszeit würde ich auch noch 1-2 Behelfklos mit unterschiedlicher Streu aufstellen. Am besten ganz feinkörnige Bentonitstreu.

Da ich arbeiten muss, kann ich erst nach der Arbeit sauber machen aber das Problem ist eher, dass er das Katzenklo überhaupt nicht mehr benutzt! Selbst wenn er dringend muss!

Katzenstreu heisst Tigerino Crystals Katzenstreu und ich habs von Zooplus. Die Vorbesitzerin von Baghira hat zu mir gesagt, dass er eben genau an dieses Streu gewöhnt sei.

Biodor Animal hab ich nicht da. Wir haben aber alles gründlich geputzt und mit einem kleinen Dampfreiniger kräftig geschrubbt.

Ich habe einen neuen Verdacht: Der Teddy benutzt alle drei KaKlos und ich glaube, dass dies Baghira nicht gefällt. Er stieg heut Morgen ins Klo, hat an der Stelle gerochen wo Teddy uriniert hatte und ist dann sofort aus dem KaKlo raus! Kann es sein, dass er sein KaKlo nicht teilen will? Aber wie verhinder ich, dass Teddy alle KaKlo's verwendet? Vor allem Nachts kann ich ja nicht dauernd die beiden beobachten....

Ich hab jetzt bisschen was von Baghiras Kot ins KaKlo gelegt. Hoffe, dass der Geruch ihn dazu überredet, doch noch dort rein zu machen.
 
  • #11
Füll doch bitte den Fragebogen aus und laß den Thread vielleicht besser in die Kategorie Unsauberkeit verschieben, da gucken dann vielleicht eher die Experten rein.
 
Werbung:
  • #12
Das Katzenstreu haben wir auch. In zwei Klos. Im anderen ist Klumpstreu. Unsere gehen zum Glück alle aufs Klo, aber bevorzugt auf das mit dem Klumpstreu. Vielleicht liegt es wirklich am Streu.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Stellen mit Wodka säubern soll. Dann würde auch nichts mehr riechen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Warst du schon mal beim TA? Marli macht manchmal in die Badewanne, aber dann ist auch immer irgendwas. Vielleicht ist das bei Baghira auch so?
Ich drück dir die Daumen, dass es bald mit dem "Klogang" klappt
 
  • #13
Yep, bitte zunächst den Fragebogen ausfüllen!
 
  • #14
Mir scheint auch als ob der Kleine relativ häufig kackt, oder täusch ich mich?
 
  • #15
Die Katze:
- Name: Baghira
- Geschlecht: Kater
- kastriert (ja/nein): Nein aber sehr bald
- wann war die Kastration: -
- Alter: 13 Wochen alt
- im Haushalt seit: seit einer Woche
- Gewicht (ca.): noch nicht gewogen, wird beim TA gemacht.
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): eher zart bis durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: noch keine gehabt. Termin am Dienstag ist schon gemacht.
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine Erkrankungen bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein, beide sind gesund

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen alt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: mind. halbe Stunde
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Beide verstehen sich super und spielen den ganzen Tag miteinander

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Offene Schalentoiletten
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich abends
- welche Streu wird verwendet: Catsana von Penny und Tigerino Nuggies Katzenstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: hoch genug zum Graben
- gab es einen Streuwechsel: Ja von Catsana auf Tigerino, an welches Baghira gewöhnt sein sollte, da beim Vorbesitzer dieses benutzt wurde und er dort keine Probleme mit dem KaKlo hatte.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Wohnzimmer in drei Ecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Nein, Futterplatz ist im Flur

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor zwei Tagen
- wie oft wird die Katze unsauber: Täglich! Abwechselnd Urin und Kot mind. einmal täglich!
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Schlafzimmer und Wohnzimmer (hinter die Wohnwand)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale Ebenen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Katzenstreu gewechselt, Kot ins KaKlo gesetzt, immer wieder ins KaKlo gesetzt
 
  • #16
Also wie gesagt, die Stellen müssen entduftet werden, sonst riecht das für die Katze nach Klo und gerade Kitten sind dann geneigt immer wieder dort hinzumachen.
Ich würde mir noch 3-4 kleine Behelfklos organieren: ja, das klingt jetzt erstmal nervig und kein Mensch will dauerhft 8 Klos in der Wohnung haben: verständlich, aber sollst du ja auch gar nicht. Nach und nach können die Klos dann reduziert werden, wichtig ist wirklich, dass das Tier erstmal sauber wird.

Ich würde in die neuen Klos eine sehr feinkörnige Bentonitstreu füllen z.B. Golden Grey oder Premiere Sensitive.

Sollte sich da dann bis zum Ende der Woche nichts dran ändern, würde ich zum Ta mit Urin und Kotprobe, es könnten auch Parasiten sein oder z.B. eine Blasenentzündung, denn ein Umzug bedeutet für so klein auch ziemlicher Stress, der sowas durchaus auslösen könnte.
 
Werbung:
  • #17
Also wie gesagt, die Stellen müssen entduftet werden, sonst riecht das für die Katze nach Klo und gerade Kitten sind dann geneigt immer wieder dort hinzumachen.
Ich würde mir noch 3-4 kleine Behelfklos organieren: ja, das klingt jetzt erstmal nervig und kein Mensch will dauerhft 8 Klos in der Wohnung haben: verständlich, aber sollst du ja auch gar nicht. Nach und nach können die Klos dann reduziert werden, wichtig ist wirklich, dass das Tier erstmal sauber wird.

Ich würde in die neuen Klos eine sehr feinkörnige Bentonitstreu füllen z.B. Golden Grey oder Premiere Sensitive.

Sollte sich da dann bis zum Ende der Woche nichts dran ändern, würde ich zum Ta mit Urin und Kotprobe, es könnten auch Parasiten sein oder z.B. eine Blasenentzündung, denn ein Umzug bedeutet für so klein auch ziemlicher Stress, der sowas durchaus auslösen könnte.

Danke für die Antwort. Wie entdufte ich die Stellen denn? Die Wohnwand hab ich ja mit Zeitungen vollgestopft, damit er nicht mehr in den Spalt hinter die Wohnwand kotet. Seither hat er zwar versucht ab und zu hinter die Wohnwand zu gelangen aber dann lässt er davon ab, da eben alles mit Zeitung ausgestopft ist. Gestern Morgen hat er auf meine Schweizer Armeetasche gekotet, welches ich dann weggeschmissen habe. Seit dem hat er nirgendwo mehr sein grosses Geschäft verrichtet. Gestern Abend hab ich gesehen, dass er brav auf das KaKlo gegangen ist und heute Morgen war ebenfalls nirgendwo Kot zu entdecken.

Allerdings hat er heute morgen wieder unter unser Bett gepinkelt. Nicht an derselben Stelle wie das letztemal sondern wo anders. Wenn es der Geruch wäre, müsste er doch an dieselbe Stelle pinkeln oder nicht? Was nutze ich am Besten, um den Duft zu neutralisieren? Gibt es was bei Fressnapf? Das ist der einzige Zoofachhandel in unserer Nähe.

Ich werde mich über Bentonitstreu informieren und auch gegen ein paar Hilfsklos ist eigentlich nichts einzuwenden. Demnächst machen wir Balkon katzensicher und dann kommen auch dort mind. zwei Klos hin.

Ich weiss nicht, ob das mit dem Kot nun klappt oder ob er wieder erneut irgendwo ins Zimmer koten wird aber ich hoffe es nicht. Seine bevorzugte Stelle war ja der Spalt hinter der Wohnwand aber diesen habe ich nun ja zu gestopft. Und gestern Morgen hat er unter das Bett und ich befürchte, dass er erneut unter unser Bett koten könnte, weil er ja dort auch heute wieder uriniert hat. Ich muss mir nun überlegen was ich wegen dem Pinkeln mache. Es ist sehr anstrengend, seinen Urin unter dem Bett zu putzen.

Morgen haben wir einen Tierarzttermin für jegliche Impfungen und für die nächste Entwurmung und da werden unsere beiden Kater auch nochmal komplett untersucht. Mal schauen ob der TA etwas feststellen kann.
 
  • #18
Danke für die Antwort. Wie entdufte ich die Stellen denn? Die Wohnwand hab ich ja mit Zeitungen vollgestopft, damit er nicht mehr in den Spalt hinter die Wohnwand kotet. Seither hat er zwar versucht ab und zu hinter die Wohnwand zu gelangen aber dann lässt er davon ab, da eben alles mit Zeitung ausgestopft ist. Gestern Morgen hat er auf meine Schweizer Armeetasche gekotet, welches ich dann weggeschmissen habe. Seit dem hat er nirgendwo mehr sein grosses Geschäft verrichtet. Gestern Abend hab ich gesehen, dass er brav auf das KaKlo gegangen ist und heute Morgen war ebenfalls nirgendwo Kot zu entdecken.

Allerdings hat er heute morgen wieder unter unser Bett gepinkelt. Nicht an derselben Stelle wie das letztemal sondern wo anders. Wenn es der Geruch wäre, müsste er doch an dieselbe Stelle pinkeln oder nicht? Was nutze ich am Besten, um den Duft zu neutralisieren? Gibt es was bei Fressnapf? Das ist der einzige Zoofachhandel in unserer Nähe.

Ich werde mich über Bentonitstreu informieren und auch gegen ein paar Hilfsklos ist eigentlich nichts einzuwenden. Demnächst machen wir Balkon katzensicher und dann kommen auch dort mind. zwei Klos hin.

Ich weiss nicht, ob das mit dem Kot nun klappt oder ob er wieder erneut irgendwo ins Zimmer koten wird aber ich hoffe es nicht. Seine bevorzugte Stelle war ja der Spalt hinter der Wohnwand aber diesen habe ich nun ja zu gestopft. Und gestern Morgen hat er unter das Bett und ich befürchte, dass er erneut unter unser Bett koten könnte, weil er ja dort auch heute wieder uriniert hat. Ich muss mir nun überlegen was ich wegen dem Pinkeln mache. Es ist sehr anstrengend, seinen Urin unter dem Bett zu putzen.

Morgen haben wir einen Tierarzttermin für jegliche Impfungen und für die nächste Entwurmung und da werden unsere beiden Kater auch nochmal komplett untersucht. Mal schauen ob der TA etwas feststellen kann.

Daumen hoch für alles was Du versuchst. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Zwerg bald wieder vernünftig zum Klöchen geht!!
 
  • #19
Ich "schwöre" beim Entdufter auf "Biodor animal", bekommt man allerdings nur online, hab ihn vor kurzem hier
http://www.ebay.de/itm/121009854292?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

mal wieder gekauft und die Lieferung ging sehr schnell (und problemlos), 2 Tage waren es nur.

Wie groß ist eure Wohnung denn? Ich finde gerade bei so einem Unsauberkeitsproblem kann es Sinn machen, den Wirkungskreis der Kitten erstmal auf 1 -2 Zimmer (je nach Größe) zu reduzieren. Also vlt würde sich bei dir Wohnzimmer und Küche anbieten o.ä.
Wenn du da bist würde ich noch ein bisschen "Klotraining" betreiben, den Kater einfach immer mal wieder draufsetzen und wenn er was macht ordentlich loben und Leckerlie geben.
 
  • #20
Daumen hoch für alles was Du versuchst. Ich drücke die Daumen, dass der kleine Zwerg bald wieder vernünftig zum Klöchen geht!!

Danke dir, ich tu was ich kann und hoffe ebenfalls, dass wir das Problem in den Griff bekommen. Abgesehen von diesem Problem sind die beiden Kleinen echt ein Traum! :D

Ich "schwöre" beim Entdufter auf "Biodor animal", bekommt man allerdings nur online, hab ihn vor kurzem hier
http://www.ebay.de/itm/121009854292?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

mal wieder gekauft und die Lieferung ging sehr schnell (und problemlos), 2 Tage waren es nur.

Wie groß ist eure Wohnung denn? Ich finde gerade bei so einem Unsauberkeitsproblem kann es Sinn machen, den Wirkungskreis der Kitten erstmal auf 1 -2 Zimmer (je nach Größe) zu reduzieren. Also vlt würde sich bei dir Wohnzimmer und Küche anbieten o.ä.
Wenn du da bist würde ich noch ein bisschen "Klotraining" betreiben, den Kater einfach immer mal wieder draufsetzen und wenn er was macht ordentlich loben und Leckerlie geben.

Vielen Dank für den Link, den werde ich mir genauer anschauen. Habe da noch was anderes gefunden, was auch sehr gut sein soll. Mir ist aber soeben der Name entfallen.

Unsere Wohnung ist 79qm gross und hat Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein drittes Zimmer welches wir in ein Bücher/Arbeitszimmer verwandelt haben. Dann natürlich noch Bad und Küche inkl. zwei Balkone.

Ich habe gestern und heute bevor ich zur Arbeit bin die Schlafzimmertür geschlossen. Und siehe da: Der Kleine Mann hat brav das KaKlo benutzt und weder ausserhalb uriniert noch gekotet. Aber als wir ihn gestern reinliessen, hat er heute Morgen nach dem Aufstehen direkt unter das Bett gepinkelt. Deshalb hab ich ihn wieder nach dem Putzen aus dem Schlafzimmer "verbannt" und die Schlafzimmertür geschlossen und mit den beiden Kleinen im Wohnzimmer die Zeit verbracht.

Heute war Schlafzimmer während meiner Abwesenheit wieder geschlossen und erneut war alles i.O. Es wurde nicht ausserhalb des KaKlos uriniert oder gekotet. Also alles in bester Ordnung. Jetzt ist er wieder bei uns im Schlafzimmer und ich bin gespannt, ob er sauber bleibt oder wir wieder putzen müssen.

Wenn wieder unter das Bett gekackt oder uriniert wird, überlege ich, ob ich ihn für paar Tage aus dem Schlafzimmer raushalten soll bzw. ob ich den beiden Katzen den Zutritt zum Schlafzimmer verbieten soll, bis Baghira stubenrein ist. Teddy ist zwar vorbildlich was die Sache mit dem KaKlo betrifft aber nur Baghira alleine aus dem Zimmer zu verbannen wäre unfair. Allerdings frage ich mich wie die beiden reagieren, da sie bisher IMMER bei uns im Bett übernachtet haben.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
18
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
valentinery
V
Blüechen
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blüechen
Blüechen
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben