Hat jemand Platz für Michl PLZ 975**?

• Themenstarter Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilienbecker

Erfahrener Benutzer
Name: Michl
Alter/Geb.-datum: ca. 2009
Kastriert: ja
Farbe: weiß mit creme/rot
Rasse: EHK

Impfungen: unbekannt
Getestet: Ja, auf FIV, Leukose negativ
Gechippt/Tätowiert? Tätowiert
Entwurmt: Ja

Gesundheitszustand: Gesund.

Bisherige Haltung: Vermutlich Wohnung,
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?: Nur bedingt verträglich
Kinder gewöhnt? Nein, mag aber Kinder, lässt sich alles gefallen
Hunde gewöhnt? Nein, eher nicht
Wo befindet sich die Katze jetzt: 97528

Geschichte:
Vor einiger Zeit rief mich meine alte Katzenfreundin aus Meiningen an. An der einen Futterstelle, die sie betreut, wären zwei Kater ausgesetzt worden. Gut, ich konnte nichts machen, Tierheim nimmt auch nicht auf. Nun ist einer unter die Räder gekommen und sie bat mich, nun doch mal zu kommen und Fotos zu machen und ihr zu helfen, ein Zuhause zu finden für den zweiten. Wir kamen da hin, meine Freundin sieht den Kater, nimmt ihn hoch, ich nehme ihn in den Arm, er schnurrt und schnurrt. Ich hab dann Fotos gemacht. Eigentlich wollte ich ihn wirklich dort lassen, wir sind mehr als voll und die Katzenkasse ist auch leer. Aber mein Mann meinte, der sucht und braucht Hilfe. Gut, ihn also eingepackt.
Schnell zum TA, Blut testen, FIV und FeLV negativ. Viele Flöhe, einige faulige Zähne (das hatte ich auch gleich gemerkt), etwas dünn, dreckiges Fell, aber sonst fit. Kastriert, nicht tätowiert, nicht gechipt.
Ja, nun liegt er bei uns oben in der Toilette. Er ist ein ganz ganz lieber Kerl.
Hat jemand Platz für ihn? Er kann ja nicht bei uns in der Toilette bzw. dann im Bad bleiben.
Ich schätze ihn so ein, dass er verträglich ist und mit Wohnungshaltung klar kommen müsste. Denn er kam eindeutig draußen nicht zurecht und lag immer unter einem Busch, egal wann man gekommen ist. Und er ist saudankbar.
Er hat auch ne ganz eigenartige Fellzeichnung. Rot weiß mit ausgebleichten Tupfen.
attachment.php

attachment.php

Auf den Fotos sieht man den Hinterhof. http://www.flickr.com/photos/81874017@N04/sets/72157630842459404/
Einige Häuser schmuck zurecht gemacht, einige Abbruchhäuser, in dem die Katzen leben. Mittlerweile sind es an diesem Platz nur noch drei. Zwei sehr scheue schwarze und die Tigermama mit den weißen Pfoten. Haben wir vor zwei bzw. drei Jahren alle kastriert. Ein Kater von da, der wahrscheinlich Asthma hat, ist bei meiner Freundin. Die Mama hätten wir gerne da auch noch weg, sie ist recht zahm. Aber sie ist vorsichtig und fit, drum bleibt sie erst mal da.
Dann gibt es noch ne zweite Futterstelle, auch alle kastriert, das werden auch weniger. Klar, es gibt noch viele Baustellen in dieser kleinen Stadt, aber für die fühle ich mich nicht verantwortlich. Aber für die Miezen in dem Hinterhof schon, ich konnte ihn nicht dort lassen....
Tasso etc. schaue ich noch mal durch zur Sicherheit.
Wer ne zündende Idee hat, Mail an mich: info@lilienbecker.de, Tel.. 09763/9300490.

Anhänge

• michl2.jpg
    michl2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 544
  • Michl.jpg
    Michl.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tasso etc. keine Vermisstenmeldung, hätte mich auch gewundert, aber gut, abklären muss man es.
Heute nacht war er lieb und hat geschlafen. Nachdem heute morgen keine Flöhe mehr im Fell zu finden waren, hab ich ihn ins Bad gelassen (die Toilette ist hinter dem Bad). Er will da nicht bleiben, kratzt an der Tür und will raus zu uns. Hab dann mal Dora zu ihm gelassen, da hat er sich freundlich gezeigt.
Also, ich suche dringend ein Plätzchen für ihn.

Anderen Katzen gegenüber ist er vorsichtig, hat fast schon Schiss. Ich habe ihn mal ein bisschen rausgelassen, als die Türen und die Katzenklappe zum Garten zu war. Ein freundlicher Kerl, der sich zu benehmen weiss....
Am Mittwoch werden noch die schlechten Zähne gezogen, dann kann er umziehen. Er muss umziehen, denn noch einen Kater kann ich unmöglich in die Gruppe integrieren, sei er noch so sozial und lieb.

So ein Süßer! Viel Erfolg bei der Vermittlung!

Er traut sich leider gar nichts, er hat nur Schiss. Blöderweise hat ihn gleich unser Kater Freddy gejagt. Der ist eigentlich ein sehr sozialer Kater, hat aber wohl nicht mitbekommen, dass Michl "ordnungsgemäß" hier ist.
Heute nacht habe ich meine Pflegekatze Susi aus dem Gästezimmer ausquartiert und Michl reingetan. So konnte ich bei ihm schlafen. Er lag die ganze Zeit in meinem Arm.
Michl ist eindeutig kein Rudelkater und einfach noch total verstört. Er schläft auch ganz viel. Hier fühlt er sich eindeutig auch nicht wohl.
Wie schlimm muss es für so ein Tier sein, plötzlich auf der Straße zu sitzen, wo man sich doch gar nicht auskennt, wo andere Rabauken das Revier verteidigen, die Menschen nach einem treten und man kein Plätzchen hat, wo man sich sicher fühlen kann. Er lag immer unter einem Busch an der Mülltonne, egal zu welcher Zeit meine Freundin da hinkam.
Gibt es denn nirgendwo ein feines Plätzchen für ihn?

Einen Schubs für den lieben Michl 🙂.

Werbung:
noch ein Sonntagabendschubserchen für den wunderschönen Katermann

So, muss was ändern, Michl geht gerne raus. Er ist immer noch sehr schüchtern, den anderen Katzen gegenüber, hat sich aber mit Panos angefreundet. Aber dennoch suche ich mit Hochdruck nach einem Zuhause für ihn, denn das braucht er dringend, damit er zur Ruhe kommen kann.
Bilder von seinem ersten Ausflug:
http://www.flickr.com/photos/81874017@N04/sets/72157630955749926/

Muss mal aktualisieren. Michl kommt mit anderen Katzen immer weniger aus und kloppt sich auch. Raus will er auch nicht unbedingt. Er hat nun sein Plätzchen in der Küche. Die ist offen, er kann überall im Haus rumlaufen natürlich. Aber er lieget gerne in der Küche. Und da könnte er direkt raus in den Garten, die Klappe ist offen. Tut er aber nicht. Ich weiß nicht, was er nachts macht, aber wenn er rausginge, läge mal ein Blatt oder Dreck im Körbchen, tut es aber nicht.
Also, Michl fühlt sich als Einzelkatze sicher am wohlsten.
Liebe Mods, kann man das verschieben?
Hier noch neuer Fotos: http://www.flickr.com/photos/81874017@N04/sets/72157631236849140/

Zuletzt bearbeitet:
🙁 so ein lieber Kerl und du suchstbschon so lang für ihn🙁

Ja, er war schon vermittelt, Anna, eine junge Studentin in Bamberg hat ihn adoptiert. Da hat aber der Nachbar unter ihr Terror gemacht (Michl sei angeblich nachts zu laut, sonst hat aber keiner was gehört, Michl hat wohl an der Schlafzimmertür gekratzt und ist vom Schrank gehupft). Und da hat er Vermieter, der Anna sein ok für die Katzenhaltung mündlich gegeben hat, sein Ja wieder zurück gezogen. Es wohnen auch noch andere Katzen im Haus, man hätte da sicher noch mal pokern können. Aber das wollte Anna nicht und wir haben ihn wieder geholt. War für Anna und für Michl sehr traurig....
Er ist echt ein Goldstück, man kann alles mit ihm machen. Das nutzen manche Katzen aus und sind fies zu ihm. Dann verkloppt er andere Katzen, die schwächer sind.

Werbung:
Ach Menno, das ist ja total schade🙁

hat denn niemand ein Plätzchen für den wunderschönen Michl ?????

Hallo zusammen!
Ich war heute bei Ulli und habe Michl live erlebt.
Er ist so ein Schmusebär und einen Kater in der Farbe gibt es nicht nochmal!
Mit ihm kann man echt alles machen :pink-heart:

...also
Er ist wirklich total lieb und hübsch.
Warum hat er noch kein Zuhause gefunden :sad:

Dabei wartet er in seinem Körbchen.
....
Gibt sich denn keiner einen Ruck ?

Zuletzt bearbeitet:
Luitpold,
du hast völlig recht :smile:
wer einen katermann sucht, der sehr außergewöhnlich ist, der ist mit Michl bestens beraten :smile:
diese farbe ist einmalig:pink-heart:

liebe Grüße aus franken

Werbung für den kleinen Kuschelkater...:pink-heart:

Werbung:
Der Michl ist ja superhübsch!!! :pink-heart:

Ich drücke fest die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet!!!

Ja, das ist er. Und er ist ein Goldschatz, ein richtiger Knuddelbär.
Er hat eine seht nette Anfrage, ist aber noch unsicher. Die Frau findet ihn ganz toll, zieht aber um und dann könnte Michl erst Mitte Januar oder so kommen. Dazu kommt, dass ihr Freund wohl Heuschnupfen hat und man erst mal ausprobieren muss, ob er nicht allergisch ist. Dazu müssten sie herkommen, das schaffen sie aber nicht mehr vor Weihnachten. Ich will Michl heute mal bürsten und Haare hinschicken. Mir ist auch wichtig, dass der Freund Michl auch kennen lernt und richtig mag, Michl ist ein Sensibelchen.
Wäre alles optimal, große Wohnung auf zwei Etagen, Balkon, katzenerfahrene Dosi, beider arbeiten auch von Zuhause aus. Die Frau hat auch gemeint, wenn er früher vermittelt ist, ist das dann halt so.

gibt es denn hier was neues über den schönen Michl????

Boah, was ein wunderschönes Tier :pink-heart:
So eine tolle Fellzeichnung habe ich noch nie gesehen 😳
Wäre toll, wenn es bei dem Paar klappen würde, Daumen sind gedrückt!