Hannes läuft immer weit weg, was tun?

  • Themenstarter Marita6584
  • Beginndatum
  • #61
Oh nein!!! Der wundervolle Hannes!


Marita, es tut mir so unendlich leid!

Dein zauberhafter und unternehmenslustiger Kerl hatte einen ganz festen Platz in meinem Herzen, obwohl ich ihn gar nicht kannte.

so ein liebenswerter und zutraulicher Kater, aufgeschlossen und jeden Menschen liebend, und die Kinder noch ein klein wenig mehr...

Ich weine mit dir und umarme dich virtuell ganz fest!





Hannes, du warst etwas ganz Besonderes! Und vielleicht warst du einfach zu gut für diese Welt!

Hier wird heute abend eine Kerze für dich brennen, damit du deinen Weg über die Regenbogenbrücke leicht findest - drüben wirst du warten auf deine Dosi, die dich so lieb gehabt hat und sich immer wieder so viele Sorgen gemacht hat um dich...

wir werden dich niemals vergessen, und bei Marita wird immer ein Zimmer ihres Herzens für dich frei sein und dir ganz allein gehören.
 
A

Werbung

  • #62
Danke für Deine lieben Worte, ich bin echt am Ende.
 
  • #63
Ja, Marita, natürlich bist du das...


Es tut einfach unendlich weh, und das wird es auch morgen und übermorgen noch... du wirst ihn überall sehen und nicht verstehen können oder wollen, dass er nicht mehr da ist...

und, in anderer Form, wird es auch in 10 Jahren noch weh tun...





wenn es etwas gibt, was dich in diesem furchtbaren Schmerz trösten kann:

Hannes war eben Hannes, und er durfte das auch sein bei dir - mit allem damit verbundenen Risiko. Jeder, der in diesem Thread mitlas, wusste, dass Hannes wirklich gefährlich lebt - aber es war die einzige Art, wie Hannes leben wollte, und du hast es ihm gegönnt, wohl wissend um die Gefahr...



Wie hätte er gelitten, wenn du ihn eingesperrt hättest...

Er war ein James Dean unter den Katzen: Lebe kurz, aber lebe...
und das hat er getan, in vollen Zügen, und leider viel zu kurz...



Niemand kann dir den Schmerz nehmen, den du nun erleidest. Viele hier können ihn teilen, weil sie ihn kennen.



Du wirst Hannes niemals vergessen - er war etwas ganz, ganz Besonderes.
 
  • #64
Oh, wie schrecklich!
Ich habe immer so gerne von ihm gelesen, so ein ganz besonderer Kater halt!

Er hat sein Leben genossen! Vielleicht kann das Dir ein Trost sein?

Es tut mir so unendlich leid.
 
  • #65
Nein, das darf doch nicht wahr sein... :(:(:(
Weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Ich drück dich einfach mal ganz fest und wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
:(
 
  • #66
Oh nein nicht doch.Lass dich aus der Ferne Drücken und Trösten ich kann Dich verstehen.
 
Werbung:
  • #67
Oh nein, Marita, das tut mir so unendlich leid :( Ich hab hier immer mitgelesen und mich immer mit dir gefreut, wenn dein kleiner Hannes wieder heimgekommen ist. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, aber auch ich weiß sehr genau, wie du dich fühlst, und ich schicke dir eine stille Umarmung und wünsche dir ganz viel Kraft!
 
  • #68
Ich danke euch für euer Mitgefühl, es ist echt schrecklich, ich lebe wie in einem Nebel......, und Fiene fängt plötzlich Vögel und bringt sie mir, wie schrecklich. sie hat noch nie viel gefangen, höchstens einen Vogel im Jahr und ein paar Mäuse. Aber sie spürt natürlich auch die Trauer, ob sie selber trauert, kann ich nicht sehen, weil sie ja schon immer eine ganz ruhige, liebe Katze war.
Ich schaue dauernd zur Terrassentür, dabei weiß ich doch, daß Hannes nicht mehr kommen wird. Aber ich bin sicher, daß er genau das Leben geführt hat, das er wollte, und daß es für ihn ganz schlimm gewesen wäre, wenn er nicht nach draußen gedurft hätte. Was hat der kleine Kerl alles erleben dürfen, und wie sehr wurde er von allen geliebt! Sein unbekannter Vater muß ja auch ein Steuner gewesen sein, Hannes hat ja schon mit vier Monaten versucht, nach draußen zu kommen, aber er mußte noch bis nach der Kastration warten. Ich hätte ihm so viel genommen, wenn ich ihn eingesperrt hätte.
Trotzdem darf ich nicht die Augen verschließen vor dem ganzen Katzenelend, und wahrscheinlich wird hier auch ingendwann wieder ein Kitten einziehen, das ein Zuhause braucht, aber Hannes bleibt auf Ewig unvergessen, dieser besondere, kleine Kerl.
 
  • #69
Das tut mir sehr leid.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, meine Luna wurde vor kurzem auch überfahren.
Sie war genauso ein Hardcore Freigänger wie dein Hannes und ich bin sicher, die Beiden wären niemals glücklich geworden im Haus.
Mich tröstet dieses Wissen und ich wünsche dir, dass du bald auf die schönen Stunden zurückblicken kannst.
 
  • #70
Das tut mir sehr leid.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst, meine Luna wurde vor kurzem auch überfahren.
Sie war genauso ein Hardcore Freigänger wie dein Hannes und ich bin sicher, die Beiden wären niemals glücklich geworden im Haus.
Mich tröstet dieses Wissen und ich wünsche dir, dass du bald auf die schönen Stunden zurückblicken kannst.

Das wünsche ich Dir auch, es ist schon ein Elend. Wenn man nicht so an den Kleinen hängen würde, wäre es leichter, aber so? Da ist ein Familienmitglieg plötzlich weg, es ist echt schlimm.
 
  • #71
Oh liebe Marita, es tut mir so leid

Nun ist es passiert. Hannes ist tot, er wurde überfahren, und ich bin völlig am Ende. Warum muß ich immer alles verlieren, woran ich hänge? Aber ich bin auch dankbar für die Zeit, die ich mit diesem besonderen kleinen Kerl verbringen durfte. Keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll, er war doch mein Baby und ein ganz besonderer Kater. Wahrscheinlich mußte er deshalb viel zu früh gehen.
Aber wenn ich ihn eingesperrt hätte, wäre er nicht glücklich gewesen.
Es zerreißt mir das Herz, mein lieber, lieber Hannes ist nicht mehr da.:sad::sad:

was soll ich schreiben. Ich hoffe es ging schnell. Du weisst wie ich das meine. Lass dich umarmen.

Für den armen kleinen Hannes zünde ich ein Licht an. Hannes, grüss mir meinen Samson
 
Werbung:
  • #72
Aber ich bin sicher, daß er genau das Leben geführt hat, das er wollte, und daß es für ihn ganz schlimm gewesen wäre, wenn er nicht nach draußen gedurft hätte. Was hat der kleine Kerl alles erleben dürfen, und wie sehr wurde er von allen geliebt!

Ja, das war er, ein besonderer kleiner Kerl:pink-heart:.

Liebe Marita,

du hast alles richtig gemacht und ich hoffe, Hannes schickt dir schnell ein Zeichen, dass er das genauso sieht. Es geht ihm gut, ganz gewiss.

Wir Freigänger-Dosis haben immer das Problem, ob wir alles richtig gemacht haben, ob nicht anders alles anders geworden wäre. Sei du dir sicher, du hast alles richtig gemacht. Er hatte Glück, er konnte frei leben, konnte Kontakte machen, Menschen erfreuen, dafür war er auf dieser Welt. Es ist egal, wie lange oder kurz wir da sind, Hauptsache, wir können das umsetzen, wofür wir gerade hier sind. Das konnte Hannes und er ist dir dankbar dafür.

Fühl´ dich gedrückt, Marita.
 
  • #73
was soll ich schreiben. Ich hoffe es ging schnell. Du weisst wie ich das meine. Lass dich umarmen.

Für den armen kleinen Hannes zünde ich ein Licht an. Hannes, grüss mir meinen Samson

Ja, das ist das einzig Gute, er muß sofort tot gewesen sein und hat wohl nicht gelitten. Ich wünschte, ich hätte nur eine halbe Stunde später mit ihm gefrühstückt, das war nämlich auch so ein Ritual............, ich mein Brötchen und Hannes meinen Käse......
 
  • #74
Ach, wünschen, Marita

Ja, das ist das einzig Gute, er muß sofort tot gewesen sein und hat wohl nicht gelitten. Ich wünschte, ich hätte nur eine halbe Stunde später mit ihm gefrühstückt, das war nämlich auch so ein Ritual............, ich mein Brötchen und Hannes meinen Käse......

man wünscht sich soviel. Als wir unseren Samson wegbringen mussten zum Einschläfern weil er sich solange gequält hat da hätte ich sonstwas gegeben ihn noch einen oder 2 Tage zu behalten. Ich mache mir heute noch Vorwürfe. Aber das bringt nichts. Es war das Beste für ihn. Hannes hat nichts gemerkt, so schnell ging es. Das ist zum Heulen, aber es ist gut dass er nicht leiden musste. Denk an die schöne Zeit mit dem kleinen Hannes, es musste halt sein, irgendwie ... ich bin auch jeden Tag froh wenn mein Freigänger wohlbehalten hier ist. Das ist der Preis der Freiheit die wir ihnen geben ... bitter ist es trotzdem.
 
  • #75
Marita, das tut mich auch so unendlich leid. Habe deinen Thread auch immer verfolgt und mich mit dir gefreut wenn er wieder mal nach vielen Sorgen machen aufgetaucht ist.
Er hatte ein sehr schönes wenn auch kurzes Leben und ist dir mit sicherheit sehr dankbar das du ihm all die Freiheiten gegeben hast die er sich wünschte...

Ich drücke dich mal still und schicke dir ganz viel kraft!
 
  • #76
oh nein.
ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. ich habe immer mit dir gefiebert und mich gefreut, wenn er wieder da war.
jetzt hast du einen kleinen, zauberhaften schutzengel.
ich drück dich und weine mit dir.

gandalf
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Knoedel
Knoedel
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
January54
January54
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben