Handaufzucht Kitten Malaysia

  • Themenstarter Littlefood
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
sehr wahrscheinlich, dass sie sich wohl anfangs nicht mit anderen katzen verträgt, ja, aber es ist auch wahrscheinlich, dass er sich mit ihnen anfreundet.

Die katze meiner mutter war 3 jahre lang einzelkatze im haus ohne freigang, jetzt ist sie freigängerin und versteht sich auch mit den katzen draußen. sie war auch von baby an alleine und jetzt klappts gut! und sie hatte in den 3 jahren keinerlei verhaltensstörungen gezeigt.

ich drück euch die daumen! es KANN schief gehen mit dem verhalten aber es MUSS keinesfalls so sein!
 
  • #23
Hallo Odin,

auf dem Runzelfoto ist er erst 2 Tage alt, da darf man das noch, mittlerweile ist der Bauch schön rund. Wir haben es erst mit Milkodog probiert für Hund und Katz aber der Stuhl war zu hart, jetzt gibt ein Präparat mit Ziegenmilchbasis. Stuhl hat sie täglich, genau richtig, geformt aber nicht matschig, schön Milchgelb. Er trinkt 2 h 3-4 ml, und nimmt täglich 15 gr zu. DSC_0039.jpg
 
  • #25
Hallo Mianmar,

alles fein,aber ich kenne viele Leute mit Katzen, alles Freigänger, da in Wohnanlagen verboten!! Die Katzen werden draußen getötet, sorry aber nett, dass die Leute sie adoptieren, nur werden sie trotzdem nicht alt. Das verstehe ich nicht unter Verantwortung übernehmen. Lieber gestört in Deutschland als tot in Malaysia. Dafür haben wir ihn einfach zu lieb gewonnen. Ich weiß, dass es diesen Verein gibt, es gibt viele liebe Leute, die den Katzen viele nette Kostüme aus dem Tierladen anziehen und sie wie Püppchen herumtragen oder aber wie oben gesagt vom Freigang nicht wiederkehren. Nicht zu vergessen: kranke Ratten, sehr kranke Straßenkatzen, Schädlingsbekämpfungsmittel, hungrige Straßenhunde etc...
 
  • #26
Hallo Littlefood,

du hast dich 100&ig richtig entschieden. Päppel den Kleinen weiter so gut, dann wird er bald groß und stark.
Es würde mich sehr interessieren wie es bei euch weitergeht. Bitte erzähl doch ab und zu ein bißchen und Fotos fände ich auch toll.

Laß dich bitte nicht vertreiben, manchmal sind die Forderungen hier etwas zu hoch gegriffen und einfach unrealistisch.

Weiter viel Spaß mit dem Kleinen, hoffentlich bis bald!
 
Werbung:
  • #27
Hallo Littlefood,

du machst alles richtig und find`s super wie du dich für das kleine Kerlchen, den ich übrigens so knutschen könnte :), einsetzt.

Auch wenn er die erste Zeit alleine ist find ich es nicht tragisch - eh nicht in so einem Fall. Da ist anderes wichtiger. Hauptsache der Kleine überlebt und kommt irgendwann mit nach Deutschland. Da kann er dann immer noch seinen Spielkameraden bekommen und ist mit fast einem Jahr bestimmt nicht verhaltensgestört.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #28
ganz ehrlich, so langsam werde ich etwas sauer...
ich hab
a. niemanden vertreiben wollen, sondern meine Bedenken geäußert..
und
b. finde ich es interessant das jemand sagen kann das er "bestimmt keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt"

ich habe ganz klar informiert, aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe...
das möchte ich noch bitte einmal klar stellen...
 
  • #29
Hallo und Herzlich Willkommen;)

Weisst du, du machst das super immerhin rettest du den kleinen, und was besseres gibt es gar nicht.

Lass dich nicht vertreiben und nicht verärgern, jemand der nicht bei dir wohnt kann nicht wissen wie es in diesem Land ist:rolleyes: Klar 2 Katzen ist besser aber es geht nunmal nicht dann sollte es auch mal gut sein...;)

Mianmar wie du es hörst bzw. liest geht es nun mal nicht anders nun lass es aber auch mal gut sein, und die Erfahrungen die Du gemacht hast muss ja nicht auf alle Katzen zu treffen:rolleyes:
 
  • #30
@Littlefood:
Ich finde es gut, dass du überhaupt geholfen hast und nicht -was viele gemacht hätten, weil es imemr einfacher ist -weggeschaut hast!
Wir sind nicht dort, du bist dort.
Helfe dem Kätzchen in deinem, dir möglichen Rahmen.
Du handelst richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Danke. Für die vielen Reaktionen. Ich finde es wichtig, kontrovers zu diskutieren. So ist man in der Lage, besser Entscheidungen zu treffen oder Situationen zu beurteilen. Der Zwerg entwickelt sich weiterhin super. Das Präparat mit Ziegenmilchbasis scheint echt gut zu sein. Er hat keine Probleme mit Verstopfung und nimmt gut zu trotz eigentlich zu geringer Trinkmenge. Aber 10-15 gr. / Tag , da kann man wohl kaum meckern. Langsam kommen die Zähnchen durch. Gibt es eine Empfehlung eurerseit hinsichtlich Hills contra Roal Canin?

LG Ilka
 
Werbung:
  • #32
Hills und Royal Canin ? ist das beides Trockenfutter ? da halten die meisten hier nix von :smile:
wie siehts denn bei Dir Nassfutter-mäßig aus ? gibt es sowas ? und Frischfleisch ?
 
  • #33
hey
toll was du für den kleinen zwerg tust...er darf in einem sicheren zuhause leben, das ist jetzt erstmal das was zählt! klar zwei mizen wär natürlich besser, das steht ausser frage aber es geht nunmal leider nicht immer alles!!
nächstes jahr in deutschland kann man immer noch gucken wir er auf andere katzen reagiert! entweder freut er sich über geselschaft( meine maus war auch fast 7monate einzelprinzessin und hat das katerchen gut angenommen und keine verhaltenstörungen entwickelt) oder er wird halt ne einzellmaus...ist natürlich nicht ideal aber besser als totkrank oder tot auf der straße leben!!!
mach weitder so das verdient den vollen respekt

ich wünsch dir nächstes jahr ganz viel erfolg bei der überführung...das wird bestimmt noch voll der streß und sicherlich nicht günstig

ich hoffe du erzählts zwischendurch mal wie es so läuft!!!

lg elke
 
  • #34
17 Tage, 230 gr. (könnt mehr sein, aber Zähne kommen grad), und sauer ist, wenn ich ihm mal ausnahmsweise nicht beachte, von ihm aus könnt ich die Hausarbeit liegen lassen:muhaha:Simba.jpg
 
  • #35
Toll!
Bitte berichte uns weiter von seiner Entwicklung.
Ich finde es klasse, dass du nicht weggeschaut und dem Kerlchen eine Chance auf ein schönes Leben gegeben hast.
 
  • #36
er hat sich ja schon super gemacht! viel erfolg weiterhin :)
 
Werbung:
  • #37
Der Kleine ist soooo niedlich :pink-heart:

Du machst das wirklich super Littlefood, vor allem unter den ja nicht ganz normalen Umständen.

Hab schon Meerschwein-Babies gepäppelt und weiß was es für ein Aufwand ist. Ist nicht soo einfach, gelle!?

Liebe Grüße

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
17 Tage, 230 gr. (könnt mehr sein, aber Zähne kommen grad), und sauer ist, wenn ich ihm mal ausnahmsweise nicht beachte, von ihm aus könnt ich die Hausarbeit liegen lassen:muhaha:Anhang anzeigen 16307





der schönste grund hausarbeit links liegen zu lassen:pink-heart:

ich finde es toll wie du dich für das kleine einsetzt...der kleine mann hatte ja riesenglück, gerade dir in die hände zu geraten:cool:

ich drücke ihm alllle daumen und meine katzis habe ich mit pfötchen drücken beauftragt...

ein richtiges goldstück:pink-heart:
 
  • #39
Ein goldiges Kerlchen! :verschmitzt:

Schön, dass du weiter berichtest und dass alles problemlos läuft.
 
  • #40
Leider kommt es immer anders als man hofft. Heut morgen quitschfidel, bekam er Bauchweh und trank schlecht, wurde schlapp. Ich also in der Schule (arbeite dort in Arbeitsgemeinschaften) alle Kinder aufgeteilt, ab zum TA. Er hat eine Medizin gegen Verstopfung bekommen, sollte ihn an der Wirbelsäule massieren. Zu Hause hat er um 15 Uhr 5 ml getrunken, schlief dann nur, gegen 17 wollte er nichts trinken und seine Atmung hört sich gepresst an. Also wieder fix zum TA. Sie meinte, er hätte viel Gas im Bauch, die auf die Lunge drückt. Hat ihm etwas Glukose gegeben. Lunge sei frei, kein Fieber. Aber er trinkt nicht und schläft nur, ist kaum wach zu kriegen, ich träufel ihm mit Pipette die Milch ins Mäulchen. Ärztin sagt, er hat zuviel Gas und keinen Hunger dadurch. Wer hat noch eine Idee??? Wir sind schon ganz verzweifelt und in Sorge, dass er die Nacht nicht übersteht. :dead:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben