Hängebauch bei Kater, stört ihn das?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
  • #21
Ich danke euch für eure lieben worte!

Und auch für den Tipp einfach mal einen Fachmann drüber gucken zu lassen, schaden kann es ja schliesslich nicht...!

Allerdings, finde ich die Kommentare von dir "Omelly", nicht gerade nett...
Es ist nun mal so, das ja nicht nur einer das sagt das mein Kater zu dick ist, allerdings haben diejenigen auch keine Katzen.
Es sind meine ersten Katzen, und ich finde wie diejenigen in meinem Thread geschrieben habe, sehr aufmundertn, das das normal ist, und manche genau das gleiche haben...!
Eine Beleidigung ist es in dem Sinne schon, jetzt stell dir doch mal vor, zu dir kommt jemand und nölt ständig an deinem "fetten" Kater rum... Der ja eh blöd ist weil er Besuch nun mal nicht mag...
Und ausserdem les auch mal bitte die überschrift von meinem Thread,

Da ist sogar die Frage, stört mein Kater der Hängebauch?!?!?!?! Klar habe ich dann auch meinen Kummer oder mein Empfinden mitgeteilt... Was ist daran so schlimm?! Ich mache mir nun mal auch Sorgen und Gedanken um mein Katertier..!!Und es gibt nun mal auch nette User, die sagen "Hey mein Dickbauchi ist genauso :)"

Ich verstehe eher DEIN Problem nicht, wenn dir der Thread nicht passt, halte dich doch einfach raus...

Achso, und irgendwer hatte gefragt, wie viel mein "Prachtkerl" (Danke für die liebe Beschreibeung :) ) wiegt. Er wiegt 6,5kg.
Fotografiere ihn aber am WE einfach mal, das ihr auch mal einen Blick drauf werfen könnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Achso, und irgendwer hatte gefragt, wie viel mein "Prachtkerl" (Danke für die liebe Beschreibeung :) ) wiegt. Er wiegt 6,5kg.

Das kann mein Prachtkater noch überbieten: 7,5 kg :D Aber er ist definitiv zu dick :oops: und hat noch dazu ein kleines Hängebäuchlein. Aber bei derzeit 9 Katzen (4 Pflegis sind dabei) ist es so gut wie unmöglich, sein Futter zu kontrollieren oder zu rationieren.

Zeig uns Deinen Prachtkerl mal. Am besten einmal von oben. Und 6,5 kg ist für einen großen Kater nicht zwingend zu viel.
 
  • #23
Eine Beleidigung ist es in dem Sinne schon, jetzt stell dir doch mal vor, zu dir kommt jemand und nölt ständig an deinem "fetten" Kater rum... Der ja eh blöd ist weil er Besuch nun mal nicht mag...
Wenn Besuch zu mir kommt, der ständig rumnölt - egal worüber - kommt der ohnehin nicht mehr ohne zwingenden Grund in meine Wohnung.

Und ausserdem les auch mal bitte die überschrift von meinem Thread,
Da ist sogar die Frage, stört mein Kater der Hängebauch?!?!?!?!
NUR, weil ich den Titel gelesen habe, habe ich den Thread überhaupt geöffnet. Und wenn es nicht schon ein Dutzend User vor mir getan hätten, hätte ich Dir auch nochmal von meinem Kater berichtet, bei dem es seit geraumer Zeit ein wenig "hängt". Das war aber dann schon gar nicht mehr das Thema, sondern es wurde Dir geraten, nun ebenfalls anzufangen den Besuch zu beleidigen. Das finde ich denkbar ungünstig - und nur darum habe ich dazu Stellung genommen und dass Du solche Kommentare von Besuchern einfach nicht so ernst nimmst.

Aber ich stelle gerade fest - und geahnt hatte ich es bereits - dass es Dir ja nicht darum geht, verschieden Positionen zu einem Problem zu erfahren, sondern Du ausschließlich gerne Deine Einstellung und Deine Sichtweise bestätigt haben möchtest. Und besser fühlst Du Dich, wenn Du feststellst, dass andere dasselbe Problem haben - nicht weil ein Problem gelöst wird.

Ich verstehe eher DEIN Problem nicht, wenn dir der Thread nicht passt, halte dich doch einfach raus...
Was Probleme von Dir und Deinen Katzen angeht, werde ich das zukünftig auch tun. Es nützt nichts, wenn Jemand ohnehin nur bestätigt werden will. Schreibe das dann doch direkt bei Deinem nächsten Thread dazu - dann wissen die Leute Bescheid und verschwenden nicht ihre Zeit mit Deinen Problemen.
 
  • #24
Ich höre derlei auch öfters (meine Kätzin ist BKH-Mischling, sie hat nicht nur einen leichten Hängebauch, der im Lauf auch hin- und herwiegt, sie hat darüber hinaus auch die BKH-typische gedrungene Statur und eine extreme Felldichte, die ihre Beine wie Eisbärenstamperl erscheinen lässt) und habe mir eine Standard-Antwort zugelegt: "Du weißt nicht viel über die Physiognomie von Katzen, oder?" verbunden mit einem süffisanten Lächeln....

Allein das Wort Physiognomie lässt etliche verstummen; andere fragen dann auch nach...

Katzen brauchen extrem viel Bindegewebe, weil sich ihre Haut sonst nicht ausreichend dehnen könnte für die Sprünge, zu denen sie (im Gegensatz zum Menschen) in der Lage sind... die Frage nach dem derzeitigen Zustand des Bindegewebes meiner Besucher(innen) brauche ich dann meist gar nicht mehr zu stellen (zum Glück, somit sind mir zumindest einige Freundinnen verblieben)



Allerdings, auch Fachleute sind vor Fehleinschätzungen nicht gefeit: Als meine Katze ihren Bänderabriss hatte (demgemäß war ich auch eher nicht in diplomatischer Stimmung), meinte eine Mitarbeiterin der 2. Tierklinik, die ich besuchen musste, weil nur dort operiert werden konnte: "Oh, die ist aber... äh... rund"

Ich: "Auf wieviel schätzen Sie sie denn?"

Sie: "Nun - etwa 7 kg?"

Ich: "Dann würde ich Sie dringendst bitten, sie vor Berechnung der Narkose noch mal zu wiegen. Vor einer Stunde hatte sie noch 4,8 kg"
 

Ähnliche Themen

Pchen
Antworten
17
Aufrufe
58K
Nicht registriert
N
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Rena85
R
jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nula
Nula
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
Schnatterinchen87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben