Hähnchenflügel -schenkel?

  • Themenstarter schokolala
  • Beginndatum
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Guten Morgen,

ich gebe ja noch lange nicht auf.
Heute probiere ich es mit Hähnchenflügeln oder Hähnchenschenkeln.

Welches davon könnt ihr mehr empfehlen?
 
A

Werbung

Ich hol die heute beim Metzger und schau ob sie es fressen :)

ich weiß nicht was ich denen noch anbieten soll, sie verweigern alles.......
 
Meine lieben Hähnchenflügel.
Am Anfang haben sie auch nur das Fleisch abgenagt,
beim nächsten Mal wurde dann auch etwas am Knochen geknuspert :)
 
Ok dann probiere ich es halt so...
Gibt heute also Hähnchenflügel... mal gucken :rolleyes:
 
Ich bevorzuge die Hähnchenschenkel, weil mehr Fleisch dran ist und Jeans die Knochen eh nicht mag.

Die Flügel kann man auch wunderbar an ne Schnur binden, genau wie die Eintagsküken auch - und vor den Katzis damit rumeiern oder hinter sich her ziehen.
Bei Jeans hat das sofort gewirkt.

Viel Erfolg noch beim weiterhin versuchen deine Bande zu überreden... :D
 
Wenn deine Katzen Rohfleisch verweigern, kannst du auch versuchen, sie langsam an den Geschmack zu gewöhnen. Felix frißt auch kein Rohfleisch, aber ich habe ihm schonmal rohes Hähnchen- und Rindfleisch einfach unter sein Nafu gemixt, das hat er dann gefressen. Das ist nicht so "fad" wie das Rohfleisch selber. Dann kann man den Nafuanteil langsam reduzieren, bis das Rohfleisch allein gefressen wird.
 
danke für den tip, leider habe ich ihn schon ausprobiert und djego verweigert das futter komplett. ich denke er weiß das ich ihm was unterjubeln möchte :D
 
Werbung:
Hallo Justine,

bei uns wird beides von den Jungs gefressen.
Madame ist sich zu fein dafür.

Die Hähnchenflügel waren unser Einstieg.
Einfach in der Mitte teilen und die Haut einwenig anschneiden.
Dann kommen Deine Tiger leichter an das Fleisch.
Bert hatte zu Anfang immer Probleme durch die Haut zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Bei Hänchenschenkeln würde ich zu Anfang auch die Haut immer mit einschneiden.

BG Ines
 
  • #10
Im Zusammenhang mit rohen Kleinteilen von Hühnchen möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen, ab Post 37.
http://www.katzen-forum.net/trocken...esser-ist-als-trockenfutter-2.html#post849876

Zugvogel

In dem Post ab 37 geht es generell um Salmonellen und Katzen und das man das Fleisch vorher bis auf 70 Grad erhitzen sollte um Salmonellen zu vermeiden.

Bei Flügeln oder anderem, wo Knochen drin sind, darf man das Fleisch aber nicht erhitzen, es sei denn man gibt es ohne den Knochen.
Knochen können splittern, wenn diese erhitzt wurden, sei es auf der Heizung, in der Mikro oder im Topf!

Die nur als Anmerkung zu dem Link!

BG Ines
 
  • #11
Ich dachte eher an den wichtigen Hinweis, daß man jedes Hühnerteil gründlich waschen soll, auch so kann Salmonellenerkrankung etwas vorgebeugt werden.

Katzen sind nicht ganz so empfindlich für Salmonellen, nur völlig ausschließen kann man eine Erkankung auch bei diesen Tieren nicht.

Zugvogel
 
  • #12
Ich dachte eher an den wichtigen Hinweis, daß man jedes Hühnerteil gründlich waschen soll, auch so kann Salmonellenerkrankung etwas vorgebeugt werden.

Katzen sind nicht ganz so empfindlich für Salmonellen, nur völlig ausschließen kann man eine Erkankung auch bei diesen Tieren nicht.

Zugvogel

Klar, da bin ich bei Dir.

Aber für Anfänger ist es vielleicht verwirrend.
Nicht das da jemand sich denkt: "oh, Hühnchenflügel, die muss ich warm/heiß/lauwarm/wie auch immer außer kalt abwaschen!"
Dann hätten wir hier nämlich wieder das nächste Drama im Wartezimmer ;)

Wir spühlen die Flügel auch einmal kurz ab, mit kaltem Wasser (ob das aber gegen die Salmonellen an der Oberfläche wirkt ist streitig)

BG Ines
 
  • #13
Wir spühlen die Flügel auch einmal kurz ab, mit kaltem Wasser (ob das aber gegen die Salmonellen an der Oberfläche wirkt ist streitig)

BG Ines
Man empfiehlt immer wieder, speziell Geflügel gründlich zu waschen, bevor es weiterverarbeitet wird, und die Erfahrung zeigt, daß das Waschen unter fließendem Wasser sehr viel Erreger und sonstigen Schmutz wegschwemmt.
Daß die übrige gebotene Hygiene in der Küche auch beachtet wird, ist wohl vorauszusetzen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

jeannett85
Antworten
33
Aufrufe
5K
Jelly87
Jelly87
koch192
  • koch192
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
822
Jaded
Jaded
SchaPu
Antworten
12
Aufrufe
16K
Allysander
A
licor
Antworten
3
Aufrufe
884
licor
licor
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben