Habe ich alles oder fehlt noch was?

• Themenstarter Themenstarter Bibo1981
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sähe mein Gras selbst (Weizen und Hafer aus dem Reformhaus), ist billiger als jedes gekaufte...
Malzpaste sollte man wirklich nicht oft geben, das enthält (neben den großen Mengen Zucker) Paraffinöl, was vom Körper teilweise aufgenommen wird und das ist auf Dauer ziemlich belastend.

A

Werbung

igitt parafinöl.... wir hatten mal diese Tuben probiert, die katzen mochten das nicht so sehr.

Aber bei den Malz pasten gibts Unterschiede, zb in der Malt Cream von Miamor ist kein zucker drin. ich benutze diese creme um tabletten zu geben, die werden gemörsert und mit der creme vermischt, lecker.

Bibo, ist aufregend gell, bei mir sinds noch 2 mal schlafen, gestern ging der feliwaystecker on, morgen wird dann das Eigewöhnugns-Zimmer vorbereitet, auch die 5. Zusammenführung ist noch spannend 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Tabletten nicht mit nem beherztem Griff in die Katze bekommt (Maul auf, Tablette rein, Maul zuhalten), ist es besser die Tablette in einem Stück Katzenstick o.ä. zu verstecken und nicht zu mörsern: Manche Tabletten sind nämlich so irre bitter, dass Katzen die nur im Ganzen schlucken - wenn die gemörsert sind hat man keine Chance mehr, das Ding ins Tier zu bekommen :massaker: wenn man mörsert sollte man vorher den TA fragen, ob die Tablette bitter ist, das wissen die meist.

So, morgen ist es soweit und die zwei Damen ziehen bei mir ein...
Habe jetzt noch eine Kratztonne (Diogenes XXL) aufgestellt und werde heute einen Trinkbrunnen von KiH bestellen... :muhaha:

Ich habe Futter gekauft, welches die beiden bei ihren jetzigen Pflegis bekommen und auch Leckerlis, welche sie besonders mögen!
Freue mich sehr auf morgen und hoffe, alles geht gut!

Dann gibts auch einen neuen Fred, in dem ich berichte! :pink-heart:

Danke für eure Hilfe bis hierhin, auch wenn ich nciht ganz verstehen kann, warum jede Anfrage hier im Forum immer gleich zu Grundsatzdiskussionen führt... Aber eigentlich zeugt das nur von der Tierliebe die hier vorherrscht...

Also, danke für eure Hilfe :aetschbaetsch2:

Grundsatzdiskussion würde ich das nicht nennen, das klingt so... hart. Ich nenne es regen Meinungsaustausch. Wir lernen doch alle laufend dazu 🙂
Achja: Und ich freu mich auf Fotooos 🙂

So, morgen ist es soweit und die zwei Damen ziehen bei mir ein...
Habe jetzt noch eine Kratztonne (Diogenes XXL) aufgestellt und werde heute einen Trinkbrunnen von KiH bestellen... :muhaha:

Ich habe Futter gekauft, welches die beiden bei ihren jetzigen Pflegis bekommen und auch Leckerlis, welche sie besonders mögen!
Freue mich sehr auf morgen und hoffe, alles geht gut!

Dann gibts auch einen neuen Fred, in dem ich berichte! :pink-heart:

Danke für eure Hilfe bis hierhin, auch wenn ich nciht ganz verstehen kann, warum jede Anfrage hier im Forum immer gleich zu Grundsatzdiskussionen führt... Aber eigentlich zeugt das nur von der Tierliebe die hier vorherrscht...

Also, danke für eure Hilfe :aetschbaetsch2:

Denk an den Baldriantee oder den Schnaps...

für dich!!!

Werbung: