GPS Tracker an Zaun befestigt gefunden - von Fiona keine Spur

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.577
Ich dachte sie hat das Halsband einfach nur (mal wieder) verloren und kommt dann ohne nachhause. Als ich mittags zum letzten Standort bin (wo das GPS sich schon ein paar Stunden nicht bewegt hat, ich musste jedoch vormittags zum Arzt und konnte es nicht gleich holen), habe ich ihr Halsband an einem Zaun gefunden. Leider hat der Finder die Handynummer nicht angerufen, die auf einer Marke am Halsband eingraviert ist. Ich habe die nähere Umgebung abgesucht, bei jemandem eine Nachricht hinterlassen (der Zaun ist direkt bei der Einfahrt zu einem Betrieb, ich dachte dort hat vielleicht jemand was gesehen), bin zu einem Haus in der Nähe wo Fiona laut GPS Verlauf war. In der Tierklinik und der Praxis in der Nähe (wo sie auch Patientin ist) wurde sie noch nicht abgegeben. Beim Bauhof schaut regelmäßig jemand vom Tierschutzverein und scannt die Katzen, da würde ich also informiert werden. Sie ist bei Tasso vermisst gemeldet. Ich habe in die Mülltonnen in der Umgebung geschaut, nur zur Sicherheit... nichts. Ich gehe später nochmal hin und verteile Flyer und suche.

Es ist total seltsam... der Verlauf in der Tractive App zeigt, dass sie ganz normal Mäuse gejagt hat und noch rumgelaufen ist (abends). Dann hat sie die Straße überquert und ist noch ein Stück weitergelaufen, und dann schlägt es quasi einen direkten Zacken zu einem Haus ein paar Straßen weiter. Dort war leider niemand zuhause als ich geklingelt habe. Von dem Zacken aus geht es wieder südlich, bis zu dem Ort wo das Halsband am Zaun hing. Der Weg dorthin sieht fast so aus als wäre jemand mit dem Tracker am Gehsteig entlang gelaufen, also eher ein Mensch als eine Katze...

Wurde Fiona entführt und der Tracker weiter weg entsorgt, um die Spur zu verschleiern? Ist es einfach nur ein Messfehler des GPS und Zufall, und jemand hat das Halsband gefunden und zur besseren Sichtbarkeit an den Zaun gehängt? Wieso hat der Finder nicht angerufen oder eine SMS geschickt? Ist Fiona beim Fundort verunfallt, der Leichnam mitgenommen/entsorgt worden und das Halsband zurückgelassen worden?

Ich weiß dass Fiona heimkommt auch wenn sie verletzt ist. Sie hat sich mit gebrochenem Oberschenkel bis nachhause geschleppt. Ich gehe also davon aus, dass es ihr nicht mehr möglich ist.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Bambino, cindy55, Frida++ und 6 weitere
A

Werbung

Oh nein was für ein Horror 😕
Ich drücke dir so so sehr die Daumen das Fiona wieder auftaucht!
 
Ist es einfach nur ein Messfehler des GPS und Zufall, und jemand hat das Halsband gefunden und zur besseren Sichtbarkeit an den Zaun gehängt? Wieso hat der Finder nicht angerufen oder eine SMS geschickt? Ist Fiona beim Fundort verunfallt, der Leichnam mitgenommen/entsorgt worden und das Halsband zurückgelassen worden?

Ich weiß dass Fiona heimkommt auch wenn sie verletzt ist. Sie hat sich mit gebrochenem Oberschenkel bis nachhause geschleppt. Ich gehe also davon aus, dass es ihr nicht mehr möglich ist.
Das würde ich in erster Annäherung einmal annehmen. Und dass Du schreibst, dass sie das Halsband schon öfter einmal verloren hat, gibt Hoffnung, dass es auch dieses Mal so ist.

Deine Sorgen um Fiona kann ich gut verstehen, denn ich habe ja auch Freigänger. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Fiona schnell wieder zu Hause ist!
 
Ich auch bzw wir auch. 🍀🍀🍀🐾🐾🐾 das ist wirklich schlimm.
 
Ich lasse mal fest gedrückte Daumen hier!
Und wünsche dir gute Nerven und die baldige Heimkehr Fionas!
 
Und dass Du schreibst, dass sie das Halsband schon öfter einmal verloren hat, gibt Hoffnung, dass es auch dieses Mal so ist.
Dann wäre sie ja wieder zuhause :( Wenn sie abends geht, kommt sie vormittags am nächsten Tag, spätestens mittags wieder. Ich habe auch eine Sureflap Connect und bekomme Meldungen wenn sie rein oder raus geht. Ihr Profil ist immer so eingestellt dass sie nur reinkommen kann, raus kann sie danach nicht mehr (muss ich so machen damit es mit ihrer Inhalation klappt). Das letzte Mal als sie ihr Halsband verloren hat kam die Push-Benachrichtigung genau dann als ich in der Nähe des Halsbandes war, dass sie jetzt Zuhause ist. Ich kann mir vorstellen dass es länger dauert wenn sie den Rückweg verletzt gehen muss, als sie sich das Bein gebrochen hatte war sie mehrere Tage weg. Da weiß ich natürlich nicht wann es genau passiert ist, bzw. wie lange sie für den Rückweg gebraucht hat. Ich werde ihr ganzes Revier ablaufen. Leider sind viele Grünflächen wo sie sich aufhält sehr schlecht zu erreichen, weiß also nicht ob ich sie finden würde...
 
Werbung:
Habt ihr in dem Ort, in dem Du wohnst eine facebook-Gruppe? Dann würde ich sie mit Foto dort als vermisst einstellen. Ansonsten auf ebay-kleinanzeigen eine Anzeige unter vermißte Katzen aufgeben. Beides kannst Du sofort machen und es kostet nichts. Und ansonsten natürlich tatsächlich den Weg, bzw. das Revier abgeben und suchen.
 
Und bei dem Haus, wo gestern keiner wsr vielleicht nochmal klingeln?
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, boop.the.snoot und Phillis
SIE IST GERADE REINGEKOMMEN

Scheint nicht verletzt zu sein
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Fan4, Tina&Feli und 22 weitere
Werbung:
  • #12
Mein Gott, was ein Krimi! 😱
Ich hab richtig Herzrasen bekommen und das dringende Bedürfnis, meine Tractive-App zu öffnen und Pumpkin heim zu holen.
 
  • #13
Ohh sehr schön 😍
 
  • #14
Wie schön, dass sie wieder da ist.
Ich würde trotzdem an dem Haus klingeln, weil es einfach seltsam ist, dass sie solange weg war. Vlt. lässt sich da noch etwas harmloses aufklären.
 
  • #15
Ich freue mich mit dir! *hüpf*
 
  • #16
Urmel hat auch mal sein Halsband verloren (bei einer Katzenschlägerei) - der Finder hat es auch aufgehoben und hochgelegt, muss also nix Böses bedeuten.

Aber schön, dass sie da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
  • #17
So, sie ist jetzt mit Futter und Medis versorgt. Wollte sehr kuscheln und jetzt juckts mich im Gesicht :D Mann bin ich erleichtert.

Screenshot_20221008-101228_Tractive GPS.jpg

Ich frage mich dennoch wo sie das Halsband ursprünglich verloren hat, bzw. wie. Rechts war sie noch jagen (wo sie hin und hergelaufen ist), dann ist sie über die Straße und es schlägt nach Norden zu der Wohnsiedlung aus. Und dann direkt runter, dort wo die Heat Map rot ist ist der Zaun wo ich das Halsband gefunden habe. Es lag dort schon mehrere Stunden. Echt seltsam. Aber Hauptsache sie ist wieder zuhause und gesund
 
  • Like
Reaktionen: Bambino
  • #18
Das sind sehr gute Nachrichten
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #20
So, sie ist jetzt mit Futter und Medis versorgt. Wollte sehr kuscheln und jetzt juckts mich im Gesicht :D Mann bin ich erleichtert.

Anhang anzeigen 206247

Ich frage mich dennoch wo sie das Halsband ursprünglich verloren hat, bzw. wie. Rechts war sie noch jagen (wo sie hin und hergelaufen ist), dann ist sie über die Straße und es schlägt nach Norden zu der Wohnsiedlung aus. Und dann direkt runter, dort wo die Heat Map rot ist ist der Zaun wo ich das Halsband gefunden habe. Es lag dort schon mehrere Stunden. Echt seltsam. Aber Hauptsache sie ist wieder zuhause und gesund


Vielleicht haben auch einfach Kinder das Teil mitgenommen und dann dort abgelegt. Quasi wie ein doch nicht so interessantes Spielzeug.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben