gleichaltrigen oder Kitten-Kater

  • Themenstarter NoSkiller
  • Beginndatum
NoSkiller

NoSkiller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2015
Beiträge
5
Ort
Mittelfranken, nähe Nürnberg
Hallo Zusammen,
wir haben eine 1 1/2 Jahre alte Katze die seit ca. 4 Monaten alleine ist, da Ihr Bruder entlaufen und bisher unauffindbar ist.
Die Hoffnung das er wieder zurückkommt, ist mittlerweile nicht mehr da.
Wir haben alles versucht um Ihn wieder zu finden (Tasso, Facebook, Flyer, Tierärzte etc.) aber bisher ohne Erfolg.
Daher sind wir jetzt am Überlegen, ob wir unserer Luna wieder einen neuen Gefährten zu tun. Wir sind der Meinung, das Sie ihn schon vermisst bzw. sucht, da sie sehr oft suchend und miauend durch die Wohnung läuft.

Die Frage ist nur ob wir ihr einen Kitten Kater oder einen gleichaltrigen Kater als Gefährten zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Tips und Erfahrungen schreiben könnte.
Vielen Dank schonmal :)
 
A

Werbung

Ich würde ihr keinen Kater vor die Nase setzen. Ich würde ihr eine etwa gleichaltrige Katzenfreundin (ein Mädel) holen. Alter zwischen 10 MOnaten und 2 Jahren.

Ein Kittenkater wäre total falsch. Kater spielen anders als Kätzinnen. Sie raufen und prügeln sich gern. Katzenmädels spielen lieber fangen.

Ist sie Freigängerin? Dann würde die Kumpeline sicher auch Freigänger werden. In dem Fall wäre es besser, sich eine Katze zu holen, die mind. 1 Jahr alt ist. Kitten gehören nicht in den Freigang und wären somit ja auch oft allein, was nicht gut für sie wäre.
 
Hallo Mikesch1,

vielen Dank für Deine Antwort.
Also eher gleichaltrig statt Kitten.

Aber herrscht bei gleichaltrigen Katzendamen nicht oft auch ein Zickenkrieg !?
 
Ich würde auch zu gleichgeschlechtlich tendieren, Kater spielen sehr grob untereinander und für viele Mädels ist das einfach zu hart und es gibt Probleme.

Lesen wir hier immer wieder im Forum dass dann noch ein 3. Tier - meist ein Kater - als Ausgleich angeschafft werden muss.

Im übrigen - Hallo aus dem Kreis Neustadt/Aisch nach Mittelfranken :D (wir sind eigentlich aus Nürnberg)
 
Aber herrscht bei gleichaltrigen Katzendamen nicht oft auch ein Zickenkrieg !?

Sie sollten auch vom Charakter her ähnlich sein. Also keine verspielte Katzendame zu einer "faulen Socke".

Gib hier doch mal ein Gesuch auf. Die Pflegestellen kennen ihre Zöglinge meist sehr gut und können sie einschätzen. Beschreibe Deine Maus gut. Schau unter Notfelle/Gesuche. Entfernungen spielen meist keine Rolle.
 
Werbung:
Hallo grüß dich Willkommen hier
In der Rubrik: eine Katze zieht ein steht ganz oben der Beitrag: die langsame Zusammenführung
Das kannst du dir mal durchlesen, so vermeidet man von vornherein Komplikationen
PS: schön dass du deinem Kätzchen wieder Gesellschaft geben willst
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
4K
nicker
nicker
R
  • ___Regina___
  • Vermisst
Antworten
15
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
C
Antworten
47
Aufrufe
3K
Cat_mum
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tarabas
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben