Luna - Aalen

  • Themenstarter ___Regina___
  • Beginndatum
R

___Regina___

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
47
Luna, weiblich, ca. 2 Jahre
Tri-color Tiger

Vermisst seit 01.12.22 gegen 21 Uhr

Luna war bei meinem Bruder zur Urlaubsbetreuung untergebracht. (Etwa 100km von eigentlichen Wohnort). Scheinbar ist sie durch ein unbeobachtetes Küchenfenster abgehauen. Sie ist den Freigang eigentlich gewöhnt, sollte also draußen nicht in Panik verfallen. Sie war bereits 2 Wochen dort, daher habe ich die Hoffnung, dass sie evtl auch von alleine wieder zurück kommt. Da ich aber noch 3 Tage in Thailand fest sitze und ich hier kaum etwas unternehmen kann, hoffe ich auf weitere offene Augen vor Ort!
Leider ist sie bis heute morgen noch nicht wieder zurück gekommen. Luna ist auch über Tasso vermisst gemeldet. Sie ist gechipt.
Finderlohn 200€

Luna lässt sich draußen in der Regel nicht von Fremden anfassen, ist aber grundsätzlich nicht super scheu, eher neugierig. Geht aber allen Konflikten aus dem Weg und rennt normalerweise bei kleinster "Gefahr" heim.

Sie hat recht große Ohren und einen markanten Fleck auf der Nase. Bilder anbei.
Entlaufen beim Sportplatz des TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.

Ich hoffe auf Sichtungshinweise aus der Gegend, damit ich wenigstens weiß, ob sie sich noch in der Gegend aufhält.

Vielen Dank schonmal!
Auf zwei Facebook Seiten (eine lokale, eine deutschlandweit) habe ich sie schon gemeldet, ich bin aber über weitere Hinweise dankbar, wo ich sie noch melden kann.

Sobald das örtliche Tierheim öffnet, wird sie dort auch gemeldet. Heimwegschleppe mit Katzenstreu wird gerade ausgelegt. Tierärzte in Umkreis werden im Anschluss kontaktiert. Meine Mutter wird auch mal das örtlichen K9 Suchhundeteam kontaktieren, ob und wann ein Einsatz sinnvoll wäre.

Ich bin verzweifelt, weil ich von hier aus so wenig machen kann, außer Suchmeldungen stellen.

Bin für weitere Tipps dankbar.

Grüße,
Regina
 

Anhänge

  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-8__01.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-8__01.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-6.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-6.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-4.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-4.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 54
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-3.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-3.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-2.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-2.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-1.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-1.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 55
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 55
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-9.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-9.jpg
    408 KB · Aufrufe: 57
  • signal-2022-12-02-12-45-44-259-7.jpg
    signal-2022-12-02-12-45-44-259-7.jpg
    204 KB · Aufrufe: 57
  • Crying
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Däumchen sind gedrückt, dass ihr sie schnell wiederfindet, die überaus hübsche, sehr lieb guckende Maus 🤞🤞🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Ich drücke euch fest die Daumen das sie schnell wieder zuhause ist 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Ich drücke die Daumen, daß sie bald wieder zurück findet/kommt. Sie hat auf jeden Fall hohe Wiedererkennungmerkmale . Eine ganz süße Maus
 
Danke fürs Daumen drücken, die Tipps und die Links. Ich schreibe schon den ganzen Tag Mails, da habe ich dann wenigstens das Gefühl etwas unternehmen zu können.

Ich habe nun allen Tierheimen, im Umkreis von 50km, die ich über Google Maps gefunden habe, Bilder, Infos und das Tasso Plakat geschickt.
Straßenmeisterei ist informiert, Polizei muss ich noch erledigen.
Mehrere Facebook Gruppen sind informiert. Auf eBay-Kleinanzeigen ist sie als gesucht inseriert.
Von der Dame der Hundesuchstelle haben wir noch einige gute Tipps bekommen. Ihr Klo und ihr Kuschelkörbchen steht nun draußen im offenen Gewächshaus, damit sie es evtl weiter riecht. Katzenstreu-Spur ist verteilt.

Wenn es ruhiger und dunkel ist, dann geht er mit ihrer Trockenfutter Dose und ein paar Leckerli-Packungen zum rascheln los. Wenn er das noch auf die schnelle bekommt (hat kein Auto und meine Mutter ist eben wieder eine Stunde heim gefahren, als es mir eingefallen ist), nimmt er noch einen Klicker mit. Das Geräusch kennt sie auch...
 

Anhänge

  • TASSO_Suchplakat_S2741937.jpg
    TASSO_Suchplakat_S2741937.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 50
Habt ihr vielleicht eine Kamera die ihr draußen aufstellen könnt zum kontrollieren ob sie da ist und zur not eine Falle aufstellen vielleicht kommt sie ja nur nachts aus ihren versteck
🍀🍀🍀🍀
 
Werbung:
Danke, Wildkamera haben meine Eltern und wird aufgestellt. Ich bitte meinen Bruder sie jeden Morgen auszuwerten.

Vielleicht interessiert es ja, was ich / wir bisher unternommen habe:
Tasso gemeldet und dem Tasso Flyer verteilt in Geschäften und Briefkästen in der näheren Umgebung (+/- 1km)
Tierärzte (im Ort) und Tierheime (Umkreis 50km) informiert. Da Luna eh gechipt und registriert ist, sollte das die einfachste Lösung sein.
Kontaktiert mit Tasso Flyern und Bildern (ggf. Chipnummer):
findefix, katzensuchdienst, eBay-Kleinanzeigen, DTMZ
Straßenmeisterei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Polizei in der Stadt
Friseursalon in der Gegend
Sportplatz/Verein in der Nähe mit bitte auch in den Hütten zu schauen (mit Taschenlampe leuchten),
Fitnessstudio
Diejenige, die die Futterstellen der Streuner betreut
Hundeschulen (Hundler sind untereinander gut vernetzt und viel draußen, zu allen Tageszeiten)
Katzenfreunde Aalen

Bei findedeinHaustier möchte ich ein PremiumPaket buchen, habe die per Mail kontaktiert, weil die Website gerade spinnt.

Bin am überlegen Montag, wenn ich dann endlich dort bin, noch bei den Kindergärten in der Umgebung zu fragen, ob ich ein Plakat aufhängen darf. Kinder sind ja an allen Tieren interessiert...

Grüße,
Regina
 
  • Like
Reaktionen: Bambino und KleinerZoo
Ihr habt wirklich viel gemacht drücke euch weiter die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀
Bitte berichte weiter
 
  • #10
GEFUNDEN!!! Luna ist wieder da.
Mein Bruder hat eine WLAN Kamera, mit Bewegungsmelder installiert. Ich hatte auch Zugriff auf die Kamera und da sie einen ferngesteuerten Lautsprecher hat, konnte ich so nach ihr rufen. Eine Stunde später ist sie vor der Kamera aufgetaucht. Mein Bruder hat nach ihr gesehen, da ist sie aber wieder weg gerutscht gehuscht. Aber eine weitere Stunde später konnten sie sie dann aus ihrem Kuschelkörbchen im Gewächshaus einsammeln. Sie hatte einen Bärenhunger, scheint sonst aber OK. Wenn ich zurück bin werde ich mit ihr zum Tierarzt, um einen Check zu machen und ggf. Blutwerte checken zu lassen.
Danke an alle die diesen Beitrag gelesen und geteilt haben. Mit offenen Augen durch die Gegend gelaufen sind. Vielen Dank!

Grüße,
Regina
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Rickie, MagnifiCat und 15 weitere
  • #11
Hach, was freue ich mich, dass Luna wieder da ist. :love:
 
  • #12
Oh wie toll das freut mich so sehr das die Maus wieder da ist 🥰
 
  • #13
Super !
 
  • #14
Mensch Super, ich freu micht.
Bitte melde auch bei den Suchdiensten und wo du sonst warst, dass sie wieder da ist. Ich bin als Suchhelferin bei Tasso für Katzen im Umrkreis von 10 km registriert und es ist immer eine Erleichterung, wenn die Mail kommt, dass eine Katze wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und MagnifiCat
Werbung:
  • #15
Suchmeldungen habe ich bereits alle wieder raus genommen :) Einzig die Flyer müssen wir heute noch abnehmen.
Ich hole sie auch heute Nachmittag noch ab, bis dahin wird nicht mehr gelüftet.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und NicoCurlySue
  • #16
Das ist ja mal eine schöne Nachricht!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben