Gibt es hochwertiges Nassfutter mit viel Soße?

  • Themenstarter Pyjamahero
  • Beginndatum
P

Pyjamahero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2020
Beiträge
26
Wie viel andere Katzen ist mein Kater sehr mäkelig was Essen an geht. Ich würde ihm gerne hochwertiges Futter geben aber leider steht er nur auf Futter mit viel Soße und das ist leider oft sehr minderwertig. Er frisst gerne Bozita aber das reicht mir mit den 40% Fleisch nicht und ich habe gerade gelesen dass CatzFinefood jetzt auch ein Ragout mit viel Soße herstellt, das wollte ich nun mal probieren. Habt ihr noch Tipps für andere Futter oder eine Idee wie man Katzen diese Soßenfixierung abgewöhnt?

Ich probiere gerade viele Futtersorten durch aber nichts wird angenommen, außer ich mache noch etwas Wasser mit rein und dann wird auch nur dieses weggeschlabbert :rolleyes:
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Pyjamahero
Es gibt von Auenland eine Sorte - Rind mit viel Soße.
 
  • Like
Reaktionen: Pyjamahero
Ich drück dir die Daumen! Meine bekommen es ab und zu (es gibt nur 180 Gramm Dosen - das würde bei 3 Katzen einen riesigen Müllberg produzieren) und mögen es sehr gerne.

Vor allem im Sommer, wenn es heiß ist, gebe ich es gerne, weil es sehr viel Flüssigkeit hat - wie eine Terrine eben. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pyjamahero
Werbung:
Das sossige Futter von Sandras Tieroase fand ich klasse und hätte es zumindest für zwischendurch wieder bestellt, weil für 4 Kater läppert sich das ja dann doch ganz ordentlich. Nur leider... Katers fanden es mal gerade so lala, echt schade.

Hab jetzt bei Auenland ein Probiertpaket bestellt für 25 €, bin mal gespannt. Die Leckerchen mochten sie schon mal, die dabei waren. mit Dosen müssen sie noch bissl warten, die sind eisig kalt und sie haben auch noch zu fressen. Ich bin echt gespannt...Katers können ganz schön zickig sein, wenns ums Futter geht 🤪

Gestern bestellt - heute da, sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert (y)
 
Von Select Gold gibt es (wohl seit kürzerem) jetzt auch eine Variante in Soße. Allerdings wohl nur in Pouches und nur in drei Geschmacksrichtungen, wobei im Rind unglaublich viel Apfelextrakt drinnen ist.
 
Ich finde jetzt normales Futter mit etwas Wasser zu vermischen nicht negativ. Ganz im Gegenteil, ich mache das immer, da Katzen ja gern mal zu wenig trinken. Leonardo oder Bewicat und auch Feringa lässt sich gut mit Wasser vermatscht anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Felinigati und Polayuki
  • #10
Ich finde jetzt normales Futter mit etwas Wasser zu vermischen nicht negativ. Ganz im Gegenteil, ich mache das immer, da Katzen ja gern mal zu wenig trinken. Leonardo oder Bewicat und auch Feringa lässt sich gut mit Wasser vermatscht anbieten.

Das mach ich auch so, mit jedem Futter. :)

Hab jetzt bei Auenland ein Probiertpaket bestellt für 25 €, bin mal gespannt. Die Leckerchen mochten sie schon mal, die dabei waren. mit Dosen müssen sie noch bissl warten, die sind eisig kalt und sie haben auch noch zu fressen. Ich bin echt gespannt...Katers können ganz schön zickig sein, wenns ums Futter geht 🤪

Das schau ich mir auch mal an!

Ansonsten:
Wurde das Catz Finefood Ragout schon genannt? Nee, oder? Gibt es bei Pets Nature (ich weiß nicht, wo sonst noch), habe es aber noch nicht getestet. Gibt aber anscheinend nur 200g-Dosen und eine Dose kostet (ohne Rabatt) 1,99€. Aber hier gibt es 'nen Test und Bilder: Katzenfuttertest: Catz finefood Ragout - Taubertalperser
 
  • #11
Wie viel andere Katzen ist mein Kater sehr mäkelig was Essen an geht. Ich würde ihm gerne hochwertiges Futter geben aber leider steht er nur auf Futter mit viel Soße und das ist leider oft sehr minderwertig.
Klar steht er darauf. Aber warum sollte er auch etwas anderes essen, wenn er immer wieder das ungesündere hingestellt bekommt?
Einfach nur noch das gesunde kaufen und hinstellen. Er wird nicht verhungern.
 
Werbung:
  • #12
Das sossige Futter von Sandras Tieroase fand ich klasse und hätte es zumindest für zwischendurch wieder bestellt, weil für 4 Kater läppert sich das ja dann doch ganz ordentlich. Nur leider... Katers fanden es mal gerade so lala, echt schade.
Das TastyCat Futter haben wir schon probiert und es ist von Sorte zu Sorte eher durchwachsen. Begeisterung sieht anders aus.

Ich finde jetzt normales Futter mit etwas Wasser zu vermischen nicht negativ. Ganz im Gegenteil, ich mache das immer, da Katzen ja gern mal zu wenig trinken. Leonardo oder Bewicat und auch Feringa lässt sich gut mit Wasser vermatscht anbieten.
Das hatte ich zu beginn auch immer probiert aber leider kam das auch garnicht an.

Ansonsten:
Wurde das Catz Finefood Ragout schon genannt? Nee, oder? Gibt es bei Pets Nature (ich weiß nicht, wo sonst noch), habe es aber noch nicht getestet. Gibt aber anscheinend nur 200g-Dosen und eine Dose kostet (ohne Rabatt) 1,99€. Aber hier gibt es 'nen Test und Bilder: Katzenfuttertest: Catz finefood Ragout - Taubertalperser
Das Ragout haben wir nun auch schon probiert, das hat er bei den Sorten die wir bisher probiert haben komplett stehen lassen. Noch nicht mal reingeschlabbert :(

Klar steht er darauf. Aber warum sollte er auch etwas anderes essen, wenn er immer wieder das ungesündere hingestellt bekommt?
Einfach nur noch das gesunde kaufen und hinstellen. Er wird nicht verhungern.
Klar wird er nicht verhungern aber ich würde mich im Interesse von uns beiden freuen wenn er etwas zu Essen bekommt das er auch gerne isst und sich nicht vor lauter Hunger runter würgen muss.


Hofgut Breitenberg ist auch mit viel Soße/ Brühe und trotzdem hochwertig. Das hatte ich im Sommer an richtig warmen Tagen verfüttert: Hofgut Breitenberg Katzenfutter - Sandras Tieroase
Heute kam die Bestellung mit dem Hofgut Breitenberg Probefutter und wir haben gleich mal eine Dose aufgemacht und es war der volle Erfolg!!! Er hat richtig reingehauen, bei den anderen Sorten hat er bisher immer nur mal kurz rein geschlabbert oder es gleich links liegen lassen. Hoffe das bleibt kein einmaliger Erfolg sondern das wir damit endlich mal was gefunden haben was der Kater annimmt.

Ich habe die Woche auch noch einen Test von PetsDeli bestellt, aber ich glaube das war eher eine Verzweiflungstat :D
 
  • Like
Reaktionen: Neporick und Ursel1303
  • #13
Klar wird er nicht verhungern aber ich würde mich im Interesse von uns beiden freuen wenn er etwas zu Essen bekommt das er auch gerne isst und sich nicht vor lauter Hunger runter würgen muss.
Wie kommst du darauf, er würde es herunterwürgen?
Denkst du, in der Natur duften Mäuse nach Leckerlie? Da ist großer Hunger die treibende Kraft und diesen Hunger können sie nicht entwickeln, wenn sie täglich penetrant duftendes Billigfutter da stehen haben.

Gebe ihnen doch einmal die Chance, von diesem Junkfood längerfristig runterzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #14
Hab jetzt bei Auenland ein Probiertpaket bestellt
Hab ich eben mal angeschaut .... autsch, 9,38 €/kg bei 400g Dosen... für solch einen heftigen Preis ist die Deklaration der Inhaltsstoffe eine echte Zumutung. z.B. Geflügel-Häppchen: Hühnchenfleisch 70%, Reis, Möhren, Rapsöl, Austernschalenkalk, Taurin
 
  • #15
Wie kommst du darauf, er würde es herunterwürgen?
Denkst du, in der Natur duften Mäuse nach Leckerlie? Da ist großer Hunger die treibende Kraft und diesen Hunger können sie nicht entwickeln, wenn sie täglich penetrant duftendes Billigfutter da stehen haben.

Gebe ihnen doch einmal die Chance, von diesem Junkfood längerfristig runterzukommen.

Das ist doch genau das um was es in diesem Post geht, die Suche nach dem richtigen Futter um weg zu kommen von minderwertigem. Mein runter würgen bezog sich auf hochwertiges Futter das ihm nicht schmeckt.
Bringt mit halt auch nix wenn ich dem irgendwas auftischen was ich für gut halte aber ihm nicht schmeckt und er das dann nicht essen will und ich den ganzen Tag einen nörgelnden Kater vor mir habe. Sein altes Futter bekommt er schon garnicht mehr, eben um ihm nicht beizubringen wenn er nur lange genug verweigert dann bekommt er wieder das alte.
 
  • #16
Das sind jetzt ja nur mal 200 g Dosen... und die erste mit Geflügelhäppchen kann ich mir selber zum Abendbrot reinziehen, die fressen das schon mal nicht.

Was soll da denn noch stehen? Ok, wie sich die restlichen 30% zusammensetzen, wieviel Reis genau. Die schreiben aber, das da nix weiter drin ist: ohne Tiernebenprodukte, ohne Schlachabfälle, ohne Innereien wie Nieren und Leber, ohne Konfiskate, oder genmanipuliertem Getreide, ohne Farb-, Lock-, oder Geschmacksverstärker.

Rohprotein 11,9% - Rohfett 3,0% - Rohasche 1,2% - Rohfaser 0,3%, - Feuchtigkeit 76,7% - Kalzium 0,15% - Phosphor 0,1% - 1900 mg Taurin/kg

Ich hab halt grad ein Problem... Anton hatte vom Animonda Carny ständig Durchfall und er sah irgendwie recht geschlaucht aus. Vom TA haben wir Royal Canin gastro intestinal bekommen, mit Soße. Er hat das gefressen und es wurde ziemlich schnell wieder gut - aber nur, solange er das gefressen hat. Sowie was anderes kommt, wirds wieder weich. Deswegen ja auch die Futterautomaten, weil die anderen das auch gefressen haben, DAS geht bei vier Katzen aber nicht, zumal Royal jetzt auch nicht das Futter meiner Wahl ist. Das Kilo über 10 € für ein vermutlich absolutes Schrottfutter....

Ich such jetzt was, was er verträgt und was alle gerne fressen.... seeehr schwierig :cool:

Ich hab zeitgleich beim Futtermedicus Optimix für Katzen bestellt, das ist aber noch nicht da... vielleicht kann ich sie ja damit füttern, weil rohes Fleisch fressen eigentlich alle ganz gerne. Irgendwas müssen die doch mal gerne fressen wollen UND auch vertragen... Also naja, vertragen betrifft ja nur Anton, der Rest hat keine Probleme.
 
Werbung:
  • #17
Ich such jetzt was, was er verträgt und was alle gerne fressen.... seeehr schwierig :cool:

Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Die erste Portion Hofgut Breitenberg wurde heute komplett verschlungen, das erste Futter seit Wochen. Vielleicht ist das ja auch was für deine Katzen. Selbst das recht große Gemüse da drin ist nun weg geputzt. Hoffe so stark dass die anderen Sorten auch so gut ankommen.

Preislich auch nicht mein Favorit aber wenn es gegessen wird dann rechnet es sich deutlich mehr als all das andere Futter bei dem immer die Hälfte weggeschmissen wird. Finde nur den Taurin Gehalt da drin etwas gering.
 
  • #18
Ich such jetzt was, was er verträgt und was alle gerne fressen.... seeehr schwierig
DAS glaub ich dir, dass es bei 4 Katzen schwer ist was zu finden, dass alle gern fressen und bezahlbar ist. Hab bei 2 Katern schon sehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Bin froh dass Nr. 3 bisher alles frisst. Dann kommt auch das weg, was die Blackies liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #19
Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Die erste Portion Hofgut Breitenberg wurde heute komplett verschlungen, das erste Futter seit Wochen. Vielleicht ist das ja auch was für deine Katzen. Selbst das recht große Gemüse da drin ist nun weg geputzt. Hoffe so stark dass die anderen Sorten auch so gut ankommen.

Preislich auch nicht mein Favorit aber wenn es gegessen wird dann rechnet es sich deutlich mehr als all das andere Futter bei dem immer die Hälfte weggeschmissen wird. Finde nur den Taurin Gehalt da drin etwas gering.

Ich hatte auch eine Probesendung von Sandras Tieroase, die Sorten mit Soße... der Erfolg war mehr als mäßig und das ist ja auch kein direkt günstiges Futter. Wie Du sagst: WENN sie es fressen, dann ist es ok, aber auch davon die Hälfte wegwerfen, das mag ich nun wirklich nicht....
 
  • #20
Beim Fressnapf gibt es MOMENTS My Soup, das sind kleine Beutelchen mit Fleischsaft. Oder z.B. Miamor Trinkfein. Vielleicht könntest du das einfach über normales hochwertiges Paté kippen?
 
  • Like
Reaktionen: Pyjamahero, Ursel1303 und biveli john

Ähnliche Themen

Anterious
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo
K
Antworten
13
Aufrufe
825
MilesLiam
MilesLiam
K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Schnoki
Schnoki
K
Antworten
3
Aufrufe
556
Perestroika
Perestroika
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben