Ghnomy mißhandelt und dadurch gelähmt gewesen, auf seinem ganz eigenen Weg !

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
  • #221
Wie geht es den Kali.

Hat sie sich inzwischen ein wenig erholt?
 
A

Werbung

  • #222
Die Wundheilung läuft ganz gut.

Auf ein niedriges Katzenklo kommt sie schon von alleine. Sie beschmutzt sich nicht und das verscharren klappt auch.
Bei den Coverboxen benötigt sie allerdings ein wenig Hilfe.

Zur Zeit frisst sie lieber noch etwas abseits.
Ich vermute da kommen alte Erinnerungen hoch und sie will keine
Konkurrenz zu den anderen riskieren.

Kratzbäume klettert sie schon bis auf die unterste Etage hoch.

ich bin so was von gerührt, dass ich Tranchen in den Augen habe.
Ist das schön !
Kali kam aus der Küche angewackelt. Sie hockt neben mir am Boden, maunzt ganz zart und haut ihre Krallen in meinen Unterschenkel und zieht sich ein Stückchen dran hoch.
Sie will an ihren Lieblingsplatz am Laptop.
Natürlich bekommt sie mit Freuden den Service eines Lifts hoch zum Schreibtisch.
Nun liegt sie neben dem warmen Gebläse vom Laptop und hat sich gemütlich eingerollt.
 
  • #223
Ach Mensch

Das freut mich.Sie ist wirklich eine Kämpferin.:)
 
  • #224
Kali hat ihren Lebensmut nicht verloren und es scheint, daß sie mit ihrer Behinderung erstaunlich gut zurecht kommt.
Das freut mich sehr.
Knuddel die Süße mal von mir, ja?
 
  • #225
Alles ok bei euch?
 
  • #226
Wie geht es Kali?

Würde mich freuen mal wieder zu hören wie es ihr und den anderen inzwischen geht.
 
  • #227
Liebe Silke,

meine Gedanken sind bei dir. 2 Fellchen innerhalb von 1 Wochen - das ist hart.:reallysad::reallysad: Erst Selena, und dann unverhofft Nikita an Krebs:reallysad:
Ich schicke dir ganz viel Kraft, mehr kann ich nicht tun.
Traurige Grüße
hug.gif
.
hug.gif
.
hug.gif
.
hug.gif


Ich hoffe Kali geht es gut, und deinen anderen Fellchen auch.
 
Werbung:
  • #228
Liebe Silke,

meine Gedanken sind bei dir. 2 Fellchen innerhalb von 1 Wochen - das ist hart.:reallysad::reallysad: Erst Selena, und dann unverhofft Nikita an Krebs:reallysad:
Oh, das lese ich ja jetzt erst.

Das ist so traurig, Du setzt Dich so für Deine Katzen ein.
Solche Rückschläge sind schrecklich und tun so weh.
Ich fühle mit Dir.:(
 
  • #229
:(
Oh mein Gott.

Hab das grad erst gelesen.
Es tut mir sehr Leid das du gleich zwei Katzen in so kurzer Zeit verloren hast.:(
 
  • #230
Hallo,
ich habe mich dweg.ten Wochen sehr auf Selenas, Nikitas und Kalis Pflege konzentriert.
Da die meisten eh auf Facebook aktiv sind, habe ich es dabei belassen dort zu schreiben.

Selena ging es erst besser. Es kam Hoffnung auf, dass sie es schaffen kann.
Die anfänglich angenommene trockene FIP schien es doch nicht zu sein, da die Blutwerte wieder in der Norm waren. Vermutet wurde dann einr eher seltene Stoffwechselerktankung, dass das B1 nicht gespeichert werden kann.
Bevor wir Gewissheit hatten, ging es ihr wieder sehr schlecht.
Sie konnte selbst flüssige Nahrung kaum schlucken.
ihre Koordination war weg.

Nikita hatte Ende November wässrigen Durchfall, ging in die Unterttemperatur. Wir waren im Notdienst.
Die Behandlung schlug an.
Keine 14 Tage später wieder Durchfall.
Es wurde alles mögliche getestet. Ergebnis:Clostridia.
Therapie sollte eine Diät sein. Ein Antibiogramm wurde auch gemacht. Die Clostridia waren sensitiv auf alle gängigen ABs.
14 Tage Huehnchen,Reis und Huettenkaese brachten nichts. Almazyme und Diarsanyl auch nicht.
Vor ca. 16 Tagen ertastete ich beim ausmassieren einen Knubbel im Enddarm.
Ein Termin zum Röntgen mit Kontrastmittel stand an.
Ich ging lieber in die TK zum Schall.
Es gab nach dem, was man auf dem Bildschirm sah nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine massive Darmentzuendung oder Krebs.
Sie bekam Medis.
Den Sonntag ging es in den Notdienst.
Nikita hatte 40,5temperatur.
Ab und Fiebersenker halfen nur einen Tag.
Ein Termin zur Biopsie war für Freitag vereinbart.
Dienstag hatte sie erneut Fieber, schwere Atmung, Zähneknirschend und Schmerzen.
Wir führen ein weiteres Mal in die TK.
Sie blieb auf Station und wenn sie stabil genug wäre, würde die Biopsie vorgezogen.

Mitteochnachmittag kam der Anruf. Darmkrebs. Der Enddarm und,Dickdarm waren betroffen, Metastasen vorhanden, Lymphknoten sehr dich.
Ich liest sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
Nikita starb im Alter von 6 Monaten an Krebs.

Ich muss erst mal schauen, dass ich nicht seelisch untergehen.
 
  • #231
Ich weis gar nicht, was ich schreiben soll.
Es gibt nichts womit ich Dich trösten könnte. Außer, daß Du alles getan hast, was in Deiner Macht stand, mehr ging nicht.

Das Leben kann manchmal echt unfair sein.
Fühl Dich mal virtuell gedrückt von mir.
 
  • #232
Auch mir fehlen einfach die Worte.

Du kämpfst und tust alles für deine Tiere.
Um so schlimmer ist es wenn dann alles Kämpfen vergebens war.
 
  • #233
Ich hätte einen resistenten Keim, eines Missbildung des Darms, FIP und einen festsitzenden Gegenstand erwartet, aber nicht Krebs.

Und genau das macht mir zu schaffen.
Was sicher scheint ist nicht mehr sicher.

Die Zeit vergeht für Tests und Ultraschall. In der Zeit wächst der Tumor rasend schnell.
Ich habe das Scheiß Teil gefühlt, gefühlt wie es wächst und Nikita umbringt.
Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Sie war so ein fröhliches und liebevolles Mädchen :pink-heart:
Ohne sie könnte Fine nicht das, was sie jetzt kann.
 
  • #234
Das ist wirklich traurig und so schade für Fine.
Nikita hätte Fine bestimmt noch weiter "mitgezogen."

Aber Du bist nunmal kein Arzt, deshalb brauchst Du Dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen.
Ohne Dich und Deinen unermüdlichen Einsatz wären die meisten Deiner Fellchen gar nicht mehr am Leben.
 
Werbung:
  • #235
Manchmal ist man einfach machtlos.
Gegen Krebs ist oftmals kein Kraut gewachsen.Wenn der Krebs erstmsl entdeckt wird ist es oft schon zu spät.
Nikita hat zumindest nicht lange Leiden müßen.
 
  • #236
Nach längerer Pause im blauen Forum, was auch bitter nötig war, wollte ich euch auf den neuesten Stand bringen.

Kali hat sich sehr gut entwickelt.
Sie klettert den Kratzbaum hoch und steigt inzwischen die Treppen im Haus rauf und runter.
Somit ist sie fast komplett unabhängig. :zufrieden:

https://www.facebook.com/video.php?...197095397&type=3&video_source=pages_video_set

Wenn sie mir am Frühstückstisch Gesellschaft leisten möchte, ist sie schonungslos mit mir.
Man krallt sich einfach in meine Hose und ins Bein, damit man an den gewünschten Ort kommt :massaker:

Alles ist gut bei ihr verheilt.
 
  • #237
Es gab auch einen Neuzugang.

Nikolas aus Griechenland, in er Nähe von Thessaliniki.

Ein frei lebender Kater, der draussen von einem Hund angegriffen und in den Rücken gebissen wurde.
Die Folgen waren fatal, denn er traf den Wirbelkanal mit seinen Zähnen.
Ab da war Nikolas gelähmt. Er bekam schnell offenen Wunden, durch das liegen auf einer Seite. Sie wurden in Griechenland versorgt.

Nikolas kannte Menschen nur als böse Wesen. Er muss geschlagen oder getreten worden sein.

Die zuständige Pflegestelle kam kaum an ihn ran, war weder in der Lage ihn auszumassieren, noch ihm seine Medikamente zu verabreichen.
Sie musste er fast täglich zum Tierarzt und verbrachte viel zeit dort.

er wurde als aggressiv, dh. bissig und unverträglich mit anderen Katzen beschrieben.

Nikolas kam um Karneval zu mir, da man keine Option sah , ihn weiter zu versorgen.

Nikolas war panisch als er ankam. Er zitterte wie Espenlaub, kletterte die Käfigwand hoch und war eher auf er Flucht, als auf Angriff.
Natürlich wollte er sein Leben verteidigen, als ich ihn ausmassieren mußte.

Die erste Zeit war dies nur mit dicker Jacke, Handschuhen und dicker Decke über ihm möglich.
Wenn er mich nicht dabei sah, war er deutlich ruhiger.

Bald fand ich heraus, das im linken Sprunggelenk eine Sehne kaputt war.
Er mußte zum Tierarzt. Zu Beginn zeigte er fast gar keine Reflexe auf dieser Seite.
Alles mühsam erworbene Vertrauen war danach futsch :(

Doch er beruhigte sich nach ei9nigen tagen wieder.

inzwischen ist er deutlich gelassener geworden, das ausmassieren, waschen und die Gymnastik gehen ruhiger von statten.

Sein linkes Bein ist deutlich muskulöser und empfindsamer geworden.
Nikolas kann mit Hilfe stehen.

Nikolas wird noch viel zeit brauchen, um zu vertrauen.
Noch kann ich nicht einschätzen, ob er je wieder gehen wird, denn seine Pfötchen sind nicht sensitiv genug und die Reizweiterleitung mangelhaft.

Im Sommer wird je nach Entwicklung entschieden werden müssen, ob sein Sprunggelenk versteift wird , es so belassen werden kann oder das Bein abgenommen werden muss.

Nikolas verträgt sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Er ist eher devot. Beschrieben wurde er als Tyrann :(

Sicherlich werde ich sporadisch weiter berichten, grad so wie es meine Zeit zulässt.

21389172hu.jpg


21389173yr.jpg


21389174cz.jpg


21389175aj.jpg
 
  • #238
Alles Gute für den süßen Nikolas.
Und danke für Deinen Bericht.
 
  • #239
:(
Das erste Bild ist wirklich erschütternd.
Was muß der arme Kerl alles durchgemacht haben.
Er wirkt da so, als ob er sich vor lauter Angst,wenn er könnte,in Luft auflösen würde.

Dich hat da wieder ein ganz armes Hascherl erreicht.Ich finde es toll das du dich für ihn entschieden hast.

Kali hat sich ja ganz toll entwickelt.
Auf dem Video ist kaum zu merken das sie überhaupt einschränkungen hat.:)
 
  • #240
Danke daß du dich gemeldet hast und berichtet hast wie es dir und deinen aktuellen Pflegis geht. Ich zumindest hatte an euch gedacht und mich schon gefragt wie es wohl inzwischen aussieht.
Auch wenn ich nicht dauernd was dazu schreibe, ich bin sicher, ich bin nicht die einzige die immer mitliest und mitfühlt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben