Gewicht eurer Katzen?

  • Themenstarter pueppchen
  • Beginndatum
P

pueppchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
1
Hallo,

wollt mal fragen wie viel eure Katzen/Kater wiegen?
Ist 5,7 kg noch im Normbereich eines Katers?

Lg
 
A

Werbung

hallo püppchen,

kommt auf die gesamtkonstellation der katze an.

ich hab hier einen nicht gerade klein geratenen kater, der wiegt derzeit gute 6 kg.

mein anderer schatz wog auch so um die 6 kg. aufgrund krankheit leider nur noch 4,5 kg. und das gefällt mir gar nicht mehr.

gibt aber eben auch kleiner gewachsene miezen, wo 4,5 schon ziemlich brummelig ist ;)


vg.
 
badezimmer ist gerade besetzt ...^^
 
Huhu
also mein Katerchen wiegt 5 kg und ist dabei recht dürr, mann kann alle Knochen gut sehen... und tasten ..
wobei er schon gut frisst!
Unsere alte Katze hate knappe 3,5 kg und war auch eher zierlich... einmal hatte sie 4,5 kg das war furchtbar..
 
Hallo,

ich hab auch einen Kater der so um die 6 Kg wiegt. Aber ich find ihn nicht

sonderlich dick. Er ist halt so gebaut :)

LG
 
Das kommt auf mehrere Faktoren an. Es gibt Rassenspezifische Gewichtstabellen und die Größe einer Katze ist ja auch immer unterschiedlich.
Kleine zierliche Katzen sind oft mit 3-3,5 kg normalgewichtig, ein wenig größere mit 4 kg und wieder andere mit 5-6 kg.

Hier mal eine Gewichtstabelle von Royal Canin. Es wird auch gut erklärt, wie man vom Aussehen her das Gewicht gut beurteilen kann:

http://www.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html

Meine Trixie wiegt 4 kg und Sammy wiegt 3,6 kg. Da Trixie aber ein klein wenig größer ist als Sammy, passt das ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mein Kätzchen wog maximal 3,3 kg als sie noch jung war.
Später 2,9kg.
Und jetzt leider nur noch 2,5 kg.

Sie ist aber auch sehr klein. War ein Findelkind (Handaufzucht) mit Startschwierigkeiten.

LG
 
Zeig doch mal ein Foto von deiner "Wuchtbrumme", püppchen :D
 
Meiner wiegt exakt 4kg :D.

Vom Aussehen her ist er sehr schlank und gar nicht dick! :)
 
  • #10
Mein Pablo ist ein recht großer Kater und wiegt so ca. 6 kg (geschätzt). Und er ist nicht dick.

Meine Gwen wiegt wohl so ca. 3,5 kg. Sie ist aber eine recht kleine Katze und so ist das absolut in Ordnung.

Und Monda dürfte inzwischen schon so an die 4 kg haben. Sie ist etwas über ein Jahr alt und "normal" groß.
 
  • #11
Also meine Katze wiegt 3,5 kg und mein Kater 5,5 kg. Ich hab mal eben ein Foto gemacht, beide sind aber normal, keinesfalls kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
meine Datenbank :)

Baghira (w, BKH) 6,2 kg
Shirkhan (m, BKH) 5,9 kg
Djego (m, Türkisch Angora/Heilige Birma) 6 kg
Tina (w, EKH) 4,9 kg
 
  • #13
Coco wiegt so um die 2,9 kg und ist auch ziemlich winzig, charly dagegen wiegt 5,6 kg und ist nicht dick sondern einfach nur plüschig :D
 
  • #14
Sami um die 5 Kg, es schwankt immer ein bißchen..;)

Gizmo? Er möchte nicht, dass seine "Intimdaten" hier öffentlich gemacht werden.:eek::mad:
Schließlich steckt er noch mitten in seiner Diät!:verschmitzt:

Später vielleicht....


LG
 
  • #15
Lilly (im Juli 1 Jahr) wiegt jetzt 3,9kg
Merlin (ende August 1 Jahr) wiegt 4,2kg

aber die wachsen vielleicht noch^^
 
  • #16
Meine Ley wiegt knapp 4 kg, der Kater Tom hat gute 7 ... er ist aber ziemlich groß, nicht dick.
 
Werbung:
  • #17
meine beiden sind jetzt 3 jahre und wiegen:

luna 6 kg...und minni 3,4 kg
 
  • #18
huhu! Also mein dicker Purzel wiegt auch 5,9kg. Thomy hingegen zarte 2,5 kg und die beiden sind geschwister....:pink-heart:
 
  • #19
Meine Feline (2) ist ein EHK-Angora-mix(vermute ich mal) & sie wiegt ca. 3kg.
LG
 
  • #20
Charly (Ca. 5-6 Jahre) wiegt ca. 4,5kg. Er is zwar recht lang aber nich zu dick oder zu dünn.

Enie (geschätze 3-5 Jahre) wiegt ca. 3,5kg. Sie is eigentlich eine ganz zarte und kleine Katze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrsbaghira
M
neomor
Antworten
16
Aufrufe
20K
J3nny84
J3nny84
D
2 3
Antworten
42
Aufrufe
16K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Z
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
KaterPoldi
Antworten
3
Aufrufe
4K
KaterPoldi
KaterPoldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben