Gesunder junger weißer Kater zum einschläfern abgegeben

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
  • #41
au backe. da drücken wir hier auch die pfoten. hoffentlich ist keine op nötig. der arme hat doch erstmal genug mitgemacht.
 
A

Werbung

  • #42
Huhu, meist ist das Ergebnis bei Ops an Sehnen und Bändern bei Katzen mehr als bescheiden, oftmals schlechter. Stella hatte mal einen Kreuzbandriss, der TA wollte operieren. Danach vier Wochen Käfigruhe... Dann habe ich drei weitere TA gefragt und die haben alle gesagt, sein lassen, bringt nichts. Und tatsächlich, es ist von alleine wieder geworden. Bei Freddy auch, der hatte mal einen Bänderriss. Und wenn er springen und laufen kann und sich kratzen, warum also was machen. Sich und dem Kater die Strapazen zumuten, vor allem der Nachsorge, wenn es nachher meist schlechter ist wie vorher. Klar kann es sein, er bekommt mal später ne Arthrose, aber das kann so oder so kommen. Gruß, Ulli
 
  • #43
Uli wir warten erstaml das Röntgenbild ab.. fakt ist das es eine alte Verletzung ist...
Guck mal, so sitzt er immer:
10093965hq.jpg


10093966es.jpg


10093967pi.jpg


Teil hebt er das Beinchen noch höher so das es richtig schwebt.

Er hatte gerade Augensalbe gekreigt... er hat sich wohl bei Poldi angesteckt bei dem durch die VG das nochaml ausgebrochen ist, ist aber gut im Griff und fast weg...
 
  • #44
ohne mich zu loben, aber das Fell schaut vieeeeeeeeeeeel besser aus ;)
 
  • #45
Hallo Mian,

das Fell sieht echt besser aus......super hinbekommen!

Was das Beinchen angeht...wurde es geröngt???? Es sieht so aus, als hätte er Schmerzen in dem Gelenk. Könnte es Arthrose sein? Wie sieht sonst seine Beweglichkeit in diesem Bein aus?

Oder etwas mit der Kniescheibe??

Aber, all das müßte ja auf einem Röntgenbild zu sehen sein. Wenn es an den Sehnen und Bändern liegen sollte, würde ich L-Lysin geben.

Aber, frag mal Deinen TA.

Alles Gute Ulli
 
  • #46
Was das Beinchen angeht...wurde es geröngt???? Es sieht so aus, als hätte er Schmerzen in dem Gelenk. Könnte es Arthrose sein? Wie sieht sonst seine Beweglichkeit in diesem Bein aus?

Oder etwas mit der Kniescheibe??

Aber, all das müßte ja auf einem Röntgenbild zu sehen sein. Wenn es an den Sehnen und Bändern liegen sollte, würde ich L-Lysin geben.

Geröngt wird Mittwoch, aber Arthrose in dem Alter?
Das Bein ist sonst i o, er kann sich damit auch kratzen etc..Wenn ich super genau hingucke könnte ich mir vorstellen das er etwas vorsichtiger auftritt als mit dem anderen Hinterbein, aber das kann auch Einbildung sein. Er kann sich strecken, springen und alles...
 
Werbung:
  • #47
L-Lysin für Sehnen und Bänder? Das hab ich ja noch nie gehört. L-Lysin ist doch eine Aminosäure die das Immunsystem stärkt und nachweislich Herpes Viren reduziert. Für othopädische Probleme gibt es da andere Möglichkeiten, wie z.B. Traumeel, aber das weiß Mianmar ja :).
 
  • #48
Hallo.

So wie Uli sitzt, könnte es u.a. auch auf ein neurologisches Problem deuten oder auf die Folge einer Mangelerscheinung.
 
  • #49
Hallo.

So wie Uli sitzt, könnte es u.a. auch auf ein neurologisches Problem deuten oder auf die Folge einer Mangelerscheinung.

hm das ist ja mal nen ganz neuer Aspekt, wie kommst du darauf? Aber müsst4e bei einer Mangelerscheinung nciht mehr sein? also nicht nur ein Bein betroffen?

Ich meine mein Ta hat auch nur abgefühlt, genaueres sieht man wahrscheinlcih ja beim röntgen... also ist das andere auch erstmal nur ne Schätzung..
 
  • #50
hm das ist ja mal nen ganz neuer Aspekt, wie kommst du darauf? Aber müsst4e bei einer Mangelerscheinung nciht mehr sein? also nicht nur ein Bein betroffen?

Ich meine mein Ta hat auch nur abgefühlt, genaueres sieht man wahrscheinlcih ja beim röntgen... also ist das andere auch erstmal nur ne Schätzung..

Meine Lea hielt ihr Beinchen auch eine ganze Zeit so. Beim Röntgen konnte nichts festgestellt werden, der TA 'testete' noch das Bein, auch um zu sehen, ob es vom Rücken kommt.

Ich war öfter deswegen mit ihr beim TA (eigentl. bei 3). Dies was ich schrieb, waren die Aussagen, welche ich nach unauffälligen Untersuchungen bekam.
Ich habe ihr dann die VMP-Paste gegeben, für den Fall einer Mangelerscheinung.
An was es lag und was es war, weiß ich nicht genau, es ist aber nach einer Zeit wieder alles ganz normal geworden.

(Mit der Mangelerscheinung dies käme bei Lea in Frage, da ich normales Futter gebe, Rohfleisch und gekochtes Hühnchen, aber nicht richtig barfe und eigentlich meinte, es paßt so).

Achso, einer erklärte mir noch, das es eine länger anhaltende Schonhaltung sein kann, da sie sich nachdem sie da Schmerzen hatten, an die Schonhaltung gewöhnen.

Ich hatte zudem auch immer den Eindruck, sie kann beim Klettern manchmal das eine Bein nicht richtig nachziehen.

Ein TA sagte auch, es kommt von einem Autounfall.

Edit: Ich lese gerade nochmal bei Lea, eine Muskelentzündung kam auch in Betracht.
 
  • #51
Es dämmert :D:

Wegen der Mangelerscheinung: Wenn Vitamin B oder B12 ?? fehlt, kann dies Auswirkung auf die Nerven haben.
 
Werbung:
  • #52
Ui, ich wusste es doch, er ist doch ein weißer Kater und kein gelber....... Toll gemacht, Katharina. Kann schon sein, ne alte Verletzung. Ist auch gut, wenn man mal ein Bild hat, die neuen Dosis müssen es ja wissen, was er hat.
Gruß, Ulli
 
  • #53
Hier noch mal die alten Bilder, da sitzt er eigentlich ganz normal. http://gallery.me.com/lilienbecker#101373Kann auch schon mal sein, es ist was gezerrt oder gestaucht oder eben auch mal was gerissen. Das wird ja meistens von alleine wieder.... Na ja, am Mittwoch wird man es wissen.
 
  • #54
  • #55
Sorry, zu dem Beinchen kann ich jetzt nichts beitragen :oops:

Aber ich habe gerade die neuen Bilder gesehen, das ist ja ein wunderschöner Traumkater :pink-heart::pink-heart:

Wie können Menschen nur so kalt und gemein sein und ein Tier einfach abschieben :reallysad:
Freut mich, dass er so bei dir aufblüht!!
Drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit mit seinem Beinchen ist!!!
 
  • #56
ich hab jetzt explizit nochmal geschaut..also es gibt auch momente wo er "normal" sitzt.. aber gut 70 Prozent der Zeit sitzt er so wie auf meinen Fotos..
Heute ist er super fit.. mautzt.. er will immer zum Napf gebracht werden :rolleyes: und nein er hat uns nicht in seiner Pfote (wers glaubt) :cool:

Er war eben auf Balkonien... gerade aus raus maschiert...
 
Werbung:
  • #57
so, Uli ist gerade am aufwachen..
Wir haben noch kein Ergebnis, da war es eben so voll und der Ta wollte sich dasin Ruhe angucken, ich soll morgen abend ab 18 Uhr anrufen.
Impfen ist um ne Woche verschoben weil die Augen noch bisschen lala sind.. also erst nächste Woche Mittwoch..

Ich hab das gerade ausgenutzt das er noch pennt und ihm die Augensalbe verpasst, plus richtig ordentlich auskämmen und Fäden ziehen :cool:
 
  • #58
Ergebnis erzählst du dann morgen, ja?
 
  • #59
Ergebnis erzählst du dann morgen, ja?

Eiei Sir, sobald ich was weiß :D

Ich muss auchmal ein paar schöne Fotos von ihm machen....
Er ist sooo goldig.. liebt Bauchikraulen und liebt meinen Männe abgöttisch *lach*.
Der steht eigetnlcih nur rum, mautzt udn will gekrault werden... dann schmeißt er sich hin und hält den Bauch hin.
 
  • #60
Uli beim Entspannen von gestern...

10123793il.jpg


10123815iz.jpg


Das sind übrigens die Pfötchen die ich meine... gut abgelaufen.. am Anfang noch super schmuddelig, jetzt langsam rooosaaa... der hat richtig Hornhaut unter den Füßen

10123794qy.jpg
 

Ähnliche Themen

Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
H
Antworten
3
Aufrufe
402
LakritzNase
LakritzNase
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
kakim
Antworten
11
Aufrufe
899
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben