Deutschland Geschwister Heidi und Moritz (3 Jahre) in 50*** suchen Zuhause

  • Themenstarter MisSkorbut
  • Beginndatum
MisSkorbut

MisSkorbut

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
2.373
Ich vermittle Heidi und Moritz als Pflegestelle für die Kölner-Katzenschutz-Initiative e.V.

Name: Heidi und Moritz
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre
Geschlecht: Heidi weiblich / Moritz Kater
Kastriert (ja/nein): Ja, Beide
Optik: EKH, braun getigert mit weiß "Waschbärcharme", Beide haben weiße Schwanzspitzen, Heidi noch einen Kringel um den Schwanz
Kennzeichnung: Beide gechippt


Impfstatus: Beide geimpft 19.2.2015, RCP Impfung
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Beide FIV/FelV negativ

Krankengeschichte: Keine bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Heidi und Moritz sind Wohnungshaltung gewohnt, hatten aber in ihrem früheren Zuhause sporadischen Freigang. Heißt, hin und wieder wurden sie aus dem Haus gelassen, war aber nicht die Regel. Trotzdem sollen sie, auf Grund schlechter Erfahrungen mit anderen vermitteten Katzen, in den Freigang (oder gesichterter Garten) vermittelt werden.

Sozialverträglichkeit: Heidi und Moritz sind gut verträglich mit anderen Katzen. Ich musste sie von jetzt auf gleich zu einer meiner anderen Pflegekatzen setzen - es war keine Zeit für eine Zusammenführung. Nach wenigen Minuten wurde genäselt, Köpfchen gegeben und übers Köpfchen geschleckt.

Charakter:

Heidi ist die Mutigere von den Beiden. Sie geht nach wenigen Minuten auch auf Fremde zu. Sie ist sehr verschmust, spielt gerne mit dem DaBird und ist immer für Leckerlie zu haben.

Moritz braucht ein paar Minuten um aufzutauen, versteckt sich erst mal. Aber von meiner Katzensitterin weiß ich, dass er schon bei der zweiten Futtergabe zu ihr kam - über Futter und Leckerlie ist der Weg in sein Herz zu finden. ;)
Moritz ist ein Schnurrbär, sehr verschmust, hat ein niedliches maunzen, spielt gerne mit dem Laserpointer.


Beschreibungstext:

Heidi und Moritz haben von mir das Prädikat "Anfängerkatzen" verliehen bekommen.
Sie sind leicht zufrieden zu stellen, fressen fast alles, sind absolut stubenrein, nicht mal plötzliche Streuwechsel machen ihnen was aus (als Pflegestelle nimmt man halt das Streu welches gespendet wurde).
Ich beschreibe die zwei gerne mit "ruhig, trotzdem verspielt mit Waschbärcharme".
Heidi und Moritz suchen ein Zuhause, wo sie mit ihrem Dosenöffner auf der Couch kuscheln können und ein wenig mit ihnen spielt.
Sie können auch gut alleine bleiben, wenn Dosenöffner arbeiten ist. Sie machen keinen Unfug.


Vorgeschichte:

Heidi und Moritz wurden von ihrer früheren Besitzerin abgegeben, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Zwei kümmern konnte.
Die Besitzerin war 6 Wochen im Krankenhaus. In dieser Zeit waren Heidi und Moritz alleine in der Wohnung. Es kam nur einmal täglich Jemand zum füttern und zur Toilettenreinigung vorbei.
Als sie zu mir kamen, haben sich Heidi und Moritz nur versteckt. Ich musste sie, weil es dringend war, als Notbehelf in meinem Wintergarten unter bringen. Dort hatten sie eine große, warme Box, in der sie sich lange Zeit versteckt haben. Sie waren völlig verstört.
Mittlerweile sind sie aber einfach zwei tolle, verschmuste Katzen, menschenbezogen...


Abgabebedingungen:

Heidi und Moritz müssen nicht unbedingt zusammen abgegeben werden. Aber zu kätzischer Gesellschaft.
Wenn man nur einen der Beiden adoptiert, liegt die Schutzgebühr bei 120€. Werden sie als Pärchen genommen, beträgt die Schutzgebühr 110€ pro Katze.


Aufenthaltsort: 52351 Düren
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Entweder Frau Duske der Kölner-Katzenschutzinitiative
02235-3725
0176 – 80 3735 79

Oder an die Pflegestelle: 0178 / 6483 640

Heidi:




Moritz:




Beide zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die sind so knubbelig-putzig
 
Ja sind sie. Leider interessiert sich bis jetzt niemand für sie.
Heidi und Moritz sind schon seit Februar hier.
 
jetzt wird sich was ergeben - das sind doch goldstücke :)
 
Ich wünsche es den Beiden - sie sind ein rundum sorglos Paket.
 
Heidi und Moritz sind noch zu haben.
Weiteres Foto hinzu gefügt.
 
Ach sind die toll :pink-heart:

Verstehe gar nicht, warum sich keiner für die Beiden interessiert? So unscheinbar sehen die gar nicht aus :confused:
Die Augen strahlen richtig und die Waschbärmasken :D Einfach nur zum knutschen
 
Werbung:
Ich verstehe es auch nicht, Rion. Die Zwei sind einfach toll und irgendwie will sie keiner. :(
 
Ich drück aber weiterhin ganz doll die Daumen.
Ach wenn hier doch schon Frühjahr 2016 wäre...da hätte ich zwar beim Freund kämpfen müssen aber mit ganz dicken Kulleraugen wäre vielleicht was gegangen...:p :D
 
  • #10
Drücke ebenfalls die Daumen! :pink-heart:
 
  • #11
Mal die beiden wieder hoch schubst :pink-heart:
 
  • #12
ich drück mal Däumchen mit!

Gibt es ja garnicht dass sich bei solch hübschen Samtpfötchen niemand interessieren mag!?!

:pink-heart:
 
  • #13
Danke fürs Daumen drücken, aber leider interessiert sich immer noch niemand für die Zwei. :sad:
 
  • #14
Das verstehe ich auch nicht. Wenn ich könnte, ich würde die zwei sofort nehmen, leider meint meine bessere Hälfte, dass zwei schon reichen. Unsere zwei sind auch 3 Jahre und Geschwister, wäre das nicht perfekt ? Ach ja leider leider.
 
Werbung:
  • #15
Komm doch mit dem Argument, wenn es einen plötzlich nicht mehr gibt, ist der andere alleine, traurig und soll sich dann auch noch an einen neuen gewöhnen, damit der nicht alleine ist....nein nein, dass können wir denen doch nicht antun ;)
 
  • #16
Die beiden sind ja absolut zuckersüß :)
Ich bin gerade in eine neue Stadt gezogen und die Wohnung ist ohne Fellbatzen irgendwie so leer... vielleicht wären die was für mich?
 
  • #17
Die Beiden sind auf jeden Fall noch da. Leider - für die Zwei.
*seufz* Wäre echt schön wenn sie endlich ein Zuhause finden könnten.
 
  • #18
:((

Ach wie traurig (für mich)... Hätte mir die beiden wirklich gut bei mir vorstellen können, aber mit Freigang kann ich leider nicht dienen :((
Hoffe, sie finden bald ein tolles Zuhause!
 
  • #19
Danke Minino...tut mir leid dass es nicht klappt... :(
 
  • #20
:( Ja, das ist echt schade, hatte mein Herz schon ein kleines bisschen für die beiden geöffnet :´(
Was meinst du denn mit "Trotzdem sollen sie, auf Grund schlechter Erfahrungen mit anderen vermitteten Katzen, in den Freigang (oder gesichterter Garten) vermittelt werden." wurden die beiden zwischendurch schon vermittelt und haben sich in der Wohnung nicht wohlgefühlt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3K
KölnerKatzenschutz
K
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
3K
Tanjuschka
Tanjuschka
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Demotivation
Antworten
0
Aufrufe
1K
Demotivation
Demotivation

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben